A Little Less Desperation

Der Untergrund lebt...
Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 06.07.2014, 15:26

Hallo,

wir sind das Deaf Bird Entertainment Team und möchten unser Adventure vorstellen, an welchem wir seit einiger Zeit arbeiten :

"A Little Less Desperation"

Die Story beginnt auf der Erde, wo Jacob bei einem Ausflug in den Wald den Absturz eines UFOs beobachtet. Der gestrandete Außerirdische und Jacob schließen schnell Freundschaft und gemeinsam schaffen sie es, einen Notrufsender in Gang zu bringen, mit dem sie Hilfe aus den Tiefen der Galaxis holen. Doch das rettende Raumfahrzeug entpuppt sich als das Schiff einer Kopfgeldjägerin, welche die beiden entführt. Eine spannende Odyssee quer durch den Weltraum beginnt, vollgestopft mit irren Rätseln, bizarren Charakteren, magischen Orten, komischen Dialogen und überraschenden Wendungen. Am Schluss siegt natürlich das Gute über das Böse.

Das Spiel befindet sich in der Entwicklung und wir arbeiten gerade an der Fertigstellung einer etwas längeren Demo. Es wird ein Point and Click Adventure im ganz klassischen Stil. Das Spiel ist im Comic Stil gehalten und transportiert den Charme eines B-movies. Wir legen großen Wert auf witzige Rätsel, die sich aus der Story ergeben und zu dieser beitragen, langweilige Schieberätsel oder ähnliches wird es gar nicht geben. Durch liebevoll gestaltete Grafiken und mit dem tollen Soundtrack erzeugen wir eine dichte Atmosphäre, die fesselnde Story zieht den Spieler sofort in ihren Bann. Mit vielen Albernheiten und lustigen Situationen wird immer wieder für Lacher gesorgt!

In unregelmäßigen Abständen werden wir über den Stand der Entwicklung berichten und auch die Homepage entsprechend aktualisieren. Die Homepage ist derzeit noch etwas provisorisch, aber für einen ersten Eindruck sollte es doch allemal reichen. Schaut mal vorbei:

http://www.alld-game.net

Grüße und schönes Wochenende noch,
Marian vom Deaf Bird Entertainment Team

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 08.07.2014, 12:45

Update: Wir haben die Seite ein klein wenig aktualisiert und unsere Philosophie ein bisschen blumig beschrieben.

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 28.07.2014, 20:17

Hallo Allerseits,

während wir intensiv an der Demo arbeiten, haben wir es auch noch geschafft, die Homepage ein wenig zu erweitern. Wir haben jetzt die Kategorie "Charaktere" und haben zumindest mal die allerwichtigsten Personen kurz vorgestellt.

http://www.alld-game.net

Herzliche Grüße,
Marian

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 13.09.2014, 09:44

Hallo liebe Adventure Fans,

wir würden total gerne von neuen und aufregenden Dingen erzählen, die wir unternehmen, um unser Spiel fertig zu stellen, aber der Alltag sieht da leider ziemlich eintönig aus: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Aber das ist die gute Nachricht für Euch! Wir sind am Ball und arbeiten mit Hochdruck an der Demo! Die Hintergrundgrafiken für die Demo haben den Feinschliff nun so ziemlich hinter sich und die letzten wichtigen Animationen werden gerade umgesetzt. Parallel dazu arbeiten wir an der Konzeption eines Trailers, der allerdings noch vor der Demo erscheinen wird. Darin werden wir sowohl einige hübsche Zwischensequenzen zeigen, als auch Szenen direkt aus dem Spiel.
Außerdem haben wir unsere Seite ein klein wenig erweitert, es gibt ein paar neue Infos zum Spiel. Schaut mal rein:

http://www.alld-game.net

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Marian von Deaf Bird Entertainment

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 16.09.2014, 11:56

Hallo,

heute haben wir unser animiertes Logo für Deaf Bird Entertainment veröffentlicht. Hoffentlich gefällt es Euch!

https://www.youtube.com/watch?v=UVVWptX7u3A

http://www.alld-game.net

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 21.09.2014, 10:36

Hallo Allerseits,

da wir bisher noch gar keine Zwischensequenzen veröffentlicht haben, wollen wir das heute mal ändern! Hier könnt Ihr sehen, wie der Reaktorkern eines Raumschiffs abgeworfen wird. Dummerweise ist das Schiff danach nicht mehr manövrierfähig. Erschwerend kommt hinzu, dass die einzige verbliebene Person an Bord ein Gemüsebauer ist.

Viel Spaß damit,
Marian

https://www.youtube.com/watch?v=_mr1P1MLfXk

http://www.alld-game.net

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 10.10.2014, 10:04

Hallo miteinander!
Was gibt es Neues? Eigentlich eine ganze Menge, wir arbeiten recht intensiv am Projekt und machen gute Fortschritte. Erst einmal haben wir das mit dem Umfang der Demo noch einmal gründlich überdacht und uns dagegen entschieden, ein komplettes Kapitel als Demo zu veröffentlichen. Wieso? Na ja, das Kapitel würde würde geschätzte zwei Stunden Spielzeit bieten, was natürlich zum Reinschnuppern toll ist, aber dafür hinterher im kompletten Spiel um so ärgerlicher ist, wenn man sich dann so lange durch bekannte Materie quälen muss. Also haben wir das ein bisschen gekürzt, momentan gehen wir etwas vom halben Umfang aus. Aber keine Sorge, auch das ist als Demo immer noch mehr als genug! Es erwarten Euch tolle Rätsel! Außerdem haben wir beschlossen, dem Projekt noch ein bisschen mehr Qualität einzuhauchen. Unser Lead Programmer hat so oft darauf hingewiesen, wie toll er individuelle Animationen für jede Aktion fände, dass wir das jetzt wohl mehr oder weniger komplett so durchziehen. Glücklicherweise haben wir auch dafür mittlerweile Wege gefunden, mit denen das recht komfortabel geht. Zusätzlich haben wir noch eine ganze Menge kleiner Animationen für die Hintergründe erstellt, damit die Szenen ein bisschen lebendiger wirken. Jedenfalls habe ich gestern Abend mal die Informationen des Projektordners aufgerufen und habe festgestellt, dass das Volumen der Rohdaten mittlerweile auf 22,5 GB angeschwollen ist und knapp 3500 Dateien enthält. Puh!
Und sonst? Unsere Homepage wird ja umgestaltet und demnächst in etwas modernerem Design zweisprachig neu gestartet! Wenn es so weit ist, werden wir das Spiel dann auch in den englischsprachigen Foren etwas bekannt machen. Neues also in Kürze!
Und noch eine Kleinigkeit: Wir haben endlich mal ein Logo für das Spiel gestaltet und in die Startgrafik eingebettet. Schaut nach! www.alld-game.net

Herzliche Grüße,
Marian

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 26.10.2014, 08:32

Hallo Adventurefans!

Obwohl wir mit der Demo mehr als ausgelastet sind, haben wir es geschafft, einen
kurzen Teaser zu produzieren. Schaut mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=Z0oz86GNwIY

Liebe Grüße,
Euer Marian vom Deaf Bird Entertainment Team

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 23.11.2014, 18:40

Ein kurzes Update für viele gute Neuigkeiten!
Also Grafikmäßig sind wir für die Demo eigentlich so ziemlich durch. Unser Lead Programmer wird zwar noch ein paar kleine Änderungen wünschen, aber im Großen und Ganzen sind wir mit dem Thema durch. Das Inventar haben wir komplett neu gestaltet und auch schon alle Inventarobjekte generiert. Heute haben wir außerdem die finalen cursors fertig gestellt, die sehen ganz nett aus. Und noch zwei Bonbons: Die überarbeitete Homepage ist auch so gut wie fertig und sieht schön modern aus! Ich denke, es kann jetzt wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir die veröffentlichen! Und noch was ganz Tolles: Am Freitag habe ich die Vorabversion des Titelsongs bekommen, der kann sich wirklich hören lassen! Der ist momentan noch ein bisschen geheim, aber wenn der Trailer fertig ist und veröffentlich wird, kommt Ihr auch in den Genuss.
Wie geht es jetzt weiter? Der Lead Programmer ist mit der Demo schon ziemlich weit gekommen. Wenn die Demo stumm durchspielbar ist, kommt die Musik und natürlich die Sprachausgabe hinzu. Jedenfalls machen wir gerade wirklich gute Fortschritte!

Liebe Grüße,
Marian

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 30.11.2014, 13:16

Hallo alle miteinander!

Wir haben nun unsere neue offizielle Homepage online, wäre schön, wenn Ihr mal reinschauen würdet. Ist jetzt auch zweisprachig!

http://www.alld-game.com

Und was passiert gerade bei Deaf Bird Entertainment? Nun ja, Jacob absolviert gerade ein Training, bei dem er mit den verschiedenen Maschinen, Geräten und Werkzeugen auf einem außerirdischen Raumschiff vertraut gemacht wird. Er schlägt sich wacker, wie man sieht.

Bild

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9861
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Mikej » 01.12.2014, 14:53

Was es bisher davon zu sehen gibt, gefällt mir echt gut :)

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 24.12.2014, 09:25

Die Weihnachtsfeier bei Deaf Bird Entertainment war eigentlich fröhlich und beschaulich, bis Harold die Schlüssel in die Finger bekam.
Frohe Weihnachten an alle!

Bild

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 24.01.2015, 20:26

Hallo Allerseits,

ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber im Moment wird auch nicht so irre viel Neues produziert. Vielmehr ist jetzt unser Lead Programmer mit der Fertigstellung der ersten Version der Demo beschäftigt. Hin und wieder muss noch der eine oder andere kleine Grafikfehler behoben werden, der erst beim Zusammenbauen auffällt. Unsere Musiker haben jetzt auch schon sehr weit fortgeschrittene Musikstücke abgeliefert, die dann auch in absehbarer Zeit eingebaut werden. Die Synchronisation ist auch schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht implementiert.
Parallel arbeite ich am Trailer, der wahrscheinlich kurz vor der Demo veröffentlich wird.

Sobald es mehr zu sehen gibt, melde ich mich natürlich wieder.

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 27.01.2015, 20:49

Also, ein kleines Schmankerl haben wir doch noch: Ray ist ein Charakter aus dem ersten Teil. Er betreibt sein eigenes Radioteleskop zur Erforschung von außerirdischem Leben und kommt den Antworten auf seine Fragen SO nahe, dass ihm das gar nicht erst klar wird. Ansonsten, wie man ja erkennt, ein eigenwilliger und cooler Typ. Da er seinen Platz im ersten Kapitel hat, taucht er auch nicht in der Demo auf. Also wenn ihr Ray wiedersehen möchtet, dann müsst Ihr uns demnächst mal ein bisschen unterstützen . . .

Bild

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 17.02.2015, 09:03

Hallo allerseits! Wir haben uns dazu entschlossen, die ganze Sache zu beschleunigen und haben dieses großartige Fahrzeug erstanden! Zu einem wirklich guten Preis! Uns ist schon klar, es ist nicht ganz so schick wie Elvis' fliegender Cadillac, aber es wird uns sicher überall hin bringen, wo wir hin wollen. Na ja, vielleicht müssen wir noch ein paar Euro für eine Dose Farbe und einen Pinsel springen lassen. Und ehrlich gesagt war da auch noch ein Esel dabei, allerdings ist der längst nicht in dem guten Zustand wie der Wagen, also haben wir uns das Foto von ihm verkniffen. Aber davon mehr im Spiel!

Bild

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 22.02.2015, 21:44

Hallo an alle! Wir sind absolut unglaublich wahnsinnig total glücklich, Euch heute unser offizielles Entwickler-Shirt präsentierenn zu dürfen. Aus motivationstechnischer Sicht sogar noch wichtiger als ein Grafiker oder ein Programmierer (war nur ein Witz, das mit dem Programmierer). Na? Was sagt Ihr?

Bild

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9861
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Mikej » 22.02.2015, 23:43

Das Shirt sieht gut aus (zumindest die Seite, die auf dem Foto zu sehen ist :) )

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 22.03.2015, 21:09

Hallo Adventurefans,

wir haben gerade ein kurzes ingame Video online gestellt. Es ist noch nicht alles komplett und wir hatten noch ein Problem mit dem Echo, aber für einen ersten Eindruck reicht es vielleicht ja trotzdem.

Grüße,
Marian

https://www.youtube.com/watch?v=8q5R3dI ... e=youtu.be

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 06.05.2015, 12:44

Hallo miteinander,

endlich haben wir den Trailer fertig! Wir hoffen, er gefällt Euch!
Schaut mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=y2CzfG9dtPs

Liebe Grüße,
Marian

Faloo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2015, 14:45

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Faloo » 12.05.2015, 17:20

Also ich mag die Webseite und die Grafiken, es macht Lust etwas anzuschauen.
Problematisch ist aber das der Link für das herunterladen der Demo nicht funktioniert.
Wird man die Full-HD Auflösung auch runterregeln können um es auf schwacheren Geräten spielen zu können? Und 5-7 Stunden Spielzeit ist doch schon arg hevy, ich bin gespannt.
Ihr sucht kostenlosen Webspace für euer Projekt? Meldet euch per PM!

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 12.05.2015, 17:48

Hallo,

die Demo ist noch gar nicht veröffentlicht, da bitten wir noch um ein wenig Geduld. Aber lange dauert es nicht mehr und wir geben Euch dann natürlich auf allen Kanälen Bescheid!

Grüße,
Marian

Faloo
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2015, 14:45

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Faloo » 12.05.2015, 18:01

Hach schade, vorallem blöd weil man eben ein Downloadbutton hat anstelle des Hinweises das sie bald verfügbar ist. Schon eine Vorstellung wann es soweit sein könnte?
Ihr sucht kostenlosen Webspace für euer Projekt? Meldet euch per PM!

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 17.07.2015, 23:45

Hallo Leute,

hier war es jetzt etwas länger etwas ruhig, aber im Untergrund brodelt es natürlich.
Soeben habe ich unser Spiel bei Steam eingestellt mit der Hoffnung auf GREENLIGHT!
Bitte gebt uns Eure Stimme und sagt es auch Euren Freunden, jede Stimme hilft uns!
Vielen herzlichen Dank schon mal an alle Unterstützer!

Hier der Link:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =483350974

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 24.07.2015, 23:40

Hallöchen,

hier könnt Ihr mal sehen, wie wir eigentlich unsere Grafiken für unser Spiel erstellen.
Schaut mal rein!

https://youtu.be/UtlEcpelz38

Viel Spaß damit und liebe Grüße,
Marian

Marian77
Replikant
Replikant
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2013, 21:10

Re: A Little Less Desperation

Beitrag von Marian77 » 26.07.2015, 00:01

Hallo,

auf mehrfache Anfrage hin haben wir unser Making-of noch mal auf Deutsch vertont. Es ist nur noch meine persönliche Vorstellung auf Englisch. Viel Spaß damit!

https://youtu.be/e7ISC0MWl1g

Bitte unterstützt uns auf Steam Greenlight!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =483350974

Antworten
cron