Zahltag - fiese Typen und null Knete

Der Untergrund lebt...
Antworten
fightmeyer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Zahltag: fiese Typen und null Knete

23.01.2006, 22:31
Hallo, ich möchte auf mein neues Projekt hinweisen.

Die Story ist recht schnell erzählt:
Herbert oder kurz Herb ist ein arbeitsloser und arbeitsscheuer Faulenzer, der sich mit kleinkriminellem Zeugs über Wasser hält. Dadurch ist er auch an den "Don" gekommen, der ihm eine beachtliche Summe für ein gewinnversprechendes Projekt geliehen hat. Dummerweise hat Herb das Projekt nie verwirklichen können und zu allem Überfluß ist die Frist für die Rückzahlung fast abgelaufen. Der Spieler wird also Herb helfen müssen das Geld aufzutreiben und seinen Gläubiger auszuzahlen.
Auch wenn das ganze jetzt stark nach einem Krimi oder ähnlichem klingt, ist es doch eher im Bereich der Komödie anzusiedeln, denn die Geldbeschaffung geschieht auf sehr humoristische Art und Weise.

Die Story steht bereits und das Rätseldesign ist zu etwa 95 % ausgearbeitet.

Hier seht ihr erstmal zwei Hintergründe (Wohnzimmer von Herb und Balkonansicht) und den Titelscreen.
Kritik ist natürlich erwünscht.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von fightmeyer am 29.01.2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

23.01.2006, 22:39
yeah, der typ gefällt mir. coole geheimratsecken!! :D :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

24.01.2006, 11:38
Hey, das sieht mal cool aus. So eine Grafik will ich auch hinkriegen.

Allerdings hast du einen Fehler gemacht. Einen riesengroßen unverzeihlichen Fehler. Die Pizza ist ohne Pepperonis. Eine Pizza ohne Pepperronis ist keine echte Pizza. Oder hat Herb die schon alle weggenascht? :)

Gruß
HK

P. S.
Bei dem Titel musste ich unwillkürlich an "Snatch - Schweine und Diamanten" denken. Auch der Typ hat ein bissl was von der Hauptperson, die Geheimratsecken nur ein bissl längere Haare und er wirkt jünger :)
Zuletzt geändert von HintKeeper am 24.01.2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Benutzeravatar
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Luzern / Schweiz
Kontaktdaten:

24.01.2006, 15:22
Ich will auch so eine Anlage in meinem Wohnzimmer.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

24.01.2006, 17:19
Original von Pippo
Ich will auch so eine Anlage in meinem Wohnzimmer.
ISt auch bei arbeitslosen durchaus drin. Bei uns in Marbrug gibt es das so genannte "Pennerhaus" ind dem massig Langzeitarbeitslose leben(es wird spekuliert, dass sie das Haus in den 70ern besetzt haben und seit dem darin leben) und die haben da auch ne dicke Anlageam Fenster stehen mit der sie die Nachbarschaft beschallen^^.
Naja, zum Thema:
Die Screens sind wirklich ziemlich schick und im Vergleich zu Noisy Mountain eine enorme Steigerung. Da du der Noisy Mountain Macher bist traue ich dir auch das mit dem Humor und einer guten Story durchaus zu :). Ich bin schon auf die(hoffentlich kommende) Demo gespannt...
Bild

fightmeyer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

24.01.2006, 18:47
Vielen Dank für die anspornenden Worte. Da leg ich mich doch gleich doppelt ins Zeug.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

29.01.2006, 18:05
Ohen Witz, das ist ja mal total genial. da freu ich mich jetzt erstmal ne runde drauf *froi*

Ich find insbesondere den character, die story und die tatsache, dass diese art von story mit hurmor verbunden wird genial.. sieht aus wie ne mischung aus larry, tony tough und sam&max (vom humor her).. daumen hoch!
Stake a Lizard by the throat

Llama
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: .de

16.02.2006, 23:08
Download-Link please. :D

fightmeyer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.02.2006, 23:06
http://mitglied.lycos.de/hagegregor/zahltag

Bitteschön!

Betrachte es als Techdemo! Mauscurser wird mit der rechten Maustaste gewechselt. Inventar findet ihr oben. Benutzt mal die Fernbedieung mit der Stereoanlage. (Ruhig mehrmals!!)

Kritik ist natürlich erwünscht.

P.S. Ihr müßt euch die compiled.rar herunterladen und entpacken!
Zuletzt geändert von fightmeyer am 19.02.2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

20.02.2006, 22:30
yeah, coolen musikgeschmack hat der junge! :D

was mir aufgefallen ist:
  • - es wäre gut, wenn gegenstände (die fernbedienung) einen hellen Rahmen oder so bekommen würden wenn man damit über einen hotspot fährt, aber das kommt wahrsch noch, oder?
    - man kommt nur mit alt-x raus...
sieht ansonsten recht vielversprechend aus finde ich (die luftgitarren animation hat mich schwer beeindruckt *g*) :)
weiter so!
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

fightmeyer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.02.2006, 23:13
Das ist doch keine Luftgitarre! Das ist Headbanging...

Keine Sorge, die Hotspots werden noch kenntlicher gemacht.
Ist mittlerweile schon implementiert. Geht man mit der Maus über ein Objekt oder Hotspot, dann erschient neben dem zeiger der Hotspotname. So ähnlich wie bei MI auf der Übersichtskarte.

Das, was man jetzt downloaden kann, soll auf keinen Fall als Demo oder sowas verstanden werden, es soll bloß einen kurzen Einblick auf die Animationen bieten.

Da wird also noch viel dran gepfeilt werden.

fightmeyer
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.06.2006, 20:11
Hallo, wollt nur mal wieder n Screenshot posten, um zu zeigen, daß es zwar langsam, aber dafür stetig weitergeht:

Bild

Kommentare und Anregungen sind natürlich erwünscht.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

08.06.2006, 14:06
Bin ja wirklich schonmal gespannt wie das wird :).
Ich traue dir weiklich ne Menge zu und das was man bisher von dem Projekt sehen konnte ist wirklich vielversprechend und die thmosphäre komt gut rüber. Ich hoffe du hältst uns auch weiterhin auf dem laufenden.
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

09.06.2006, 00:48
Sehr schön. Gefällt mir.

Antworten