Suche comic-style Adventure...

Der Untergrund lebt...
Antworten
DR_Fred
Niedlinger
Niedlinger

Suche comic-style Adventure...

01.09.2006, 12:31
Hallo an alle hier Forum,

ich habe schon seit ca. 10 Jahren kein Computerspiel mehr gespielt, mich aber vor kurzem doch hinreißen lassen noch einmal "The Day of the Tentacle" zu installieren (bzw. zu kopieren, denn die Spiele von damals sind für heutige Systeme ja Recht ballastfrei). Wie dem auch sei: Es war total Klasse, Mega Lustig.... einfach genial!

Nun, da ich es jetzt leider schon durchgespielt habe, sitze ich nun auf dem Trockenen. Hat irgendjemand einen Tip für ein ähnliches Adventure Spiel im Stil von "DOTT"? - Eine höhre Auflösung dürfte es schon haben, ein aktuelles Spiel eben. Aber nach Möglichkeit kein Spiel mit realistischer 3D-Grafik. Es sollte, wenn schon 3D, zumindest Zeichentrickfilm oder Comic ähnlich sein. Habe unter

"http://www.adventuresunlimited.de/ --> weitere Adventures"

ein paar Screenshots von "Clever und Smart" gesehen. Das könnte mir evtl. gefallen. Weiß evtl. auch jemand etwas darüber?

Ich bedanke mich sehr für eure Bemühungen. Ohne Euch würde ich mir sehr schwer tun, da ich da gar nicht mehr aktuell bin.

LG


Dr. Fred

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

01.09.2006, 13:28
nun, da wäre Runaway.. Und Tony Tough.. Das sind so 2 schicke etwas modernere grafikadventures.. Könntest dir auch westerner kaufen.. ist zwar 3d, aber lustig, und der 2d- vorgänger ist dabei..

Naja und dass man die ganzen klassiker spielen kann ist wohl klar, hast du sicher auch schon gemacht.
Stake a Lizard by the throat

DR_Fred
Niedlinger
Niedlinger

Wow!

01.09.2006, 14:38
"Runaway" ist ja der Hammer!

Habe mir gerade die Trailer vom ersten und zweiten Teil angeschaut. Das ist genau das, was ich mir vorstelle, wenn ich an moderne 2D-Adventure denke. Wobei da ja trotz allem 'ne Menge 3D drinsteckt. Aber die Umsetzung weckt stark das Gefühl man guckt einen Trickfilm. Somit eine wesentlich bessere Entwicklung als diese 3D-Spiele, die ausshen wie gewollt und nicht gekonnt. Vergleichsweise "Tony Tough 2" und "Westerner" sind zwar immer noch witziger gestaltet als andere 3D-Adventure aber leider nicht so gelungen wie "Runaway". - Meine Meinung.

Zu "Runaway": Sehr gelungene Grafik, schöne bunte und vielseitige Schauplätze. Ich glaube, das werd' ich mir zulegen müssen.

Gibt es noch mehr von der Sorte? Ich will es hoffen!

Vielen Dank für deinen Tipp!

LG

Dr. Fred

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

01.09.2006, 15:28
Spiel halt MI 3, falls du das nicht schon eh getan hast.. warte auf Vampyre Story, das ist von der Grafik her genauso wie Runaway /gezeichnete hintergründe, 3d-charactere)..

Mit Tony Tough meinte ich auch mehr Tony Tough 1.. 2 ist ja nicht draußen.. ansonsten siehts mir 2d-comic-adventures schlecht aus (ausser halt clever und smart noch).. Ich würd mich aber trotzdem mal herablassen und für den budgetpreis Syberia 1 und 2, moment of silence und sowat holen.. lohnt sich echt, ist zwar 3d, aber sehr schön und gut gemacht!

naja und in freien pausen kann man sich halt so adventures ziehen die schon so alt sind dass sie umsonst sind, und per scummVM zocken.. Am besten ist von denen auf jeden fall BASS.. aber Fotaq ist auch cool.. Lure of Tempt kann man auch spielen..
Stake a Lizard by the throat

DR_Fred
Niedlinger
Niedlinger

Und wieder ein genialer Tipp!

04.09.2006, 17:23
Na, ich dank' dir noch einmal!!!

A Vampire Story sieht auch sehr vielversprechend aus! Habe bisher nur ein paar Screenshots gesehn aber die haben mir sehr gut gefallen.

Aufgrund deiner guten Tipps habe ich nun in den letzten Tagen Runaway, Clever & Smart und MI3 ersteigert. Zusammen habe ich dafür nur 17,63 bezahlt!!! Besser gings nicht.

Nun habe ich ersteinmal ein Weilchen zu tun, hoffe ich. Danach werden aber garantiert Runaway 2 und Vampire Story folgen. - Nochmals Danke und viele Grüße!


Dr. Fred

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

04.09.2006, 18:03
Original von Agent Calavera
Spiel halt MI 3, falls du das nicht schon eh getan hast.. warte auf Vampyre Story, das ist von der Grafik her genauso wie Runaway /gezeichnete hintergründe, 3d-charactere)..
Wobei "Vampyre Story" Stil und Klasse hat... runaway kommt in diesem punkte einfach nur billig daher .. (vom chardesign , zeichenstil usw.) sorry an die runaway fans , mir hat die reihe absolut nicht gefallen...

Ich fand es eher super langweilig , meiner meinung nach haben die penedulo(?) studios zu sehr gezwungen versucht rätsel und dialoge im sinne eines BFs oder wie auch immer zu gestalten... wie gesagt -meiner- meinung nach ohne erfolg.. es fehlt definitiv das eigene.

Vampyre Story sieht mir vom zeichenstil so wie Kings quest 7 , discworld 2 aus , von den charas her ^^

@ DR Fred

du kannst auch ruhigen gewissens mal MI4 ausprobieren... zwar sind es 3D charas , aber die hintergründe wirken sehr comicmäßig und das flair des 3. teils ist meiner meinung nach gegeben... auf jedenfall nicht so wie Simon 3d ;P



ansonsten... die Baphomets Fluch Reihe Teil 1+2 hast du schon gespielt? wenn nicht , totale kaufempfehlung! bekommst du neu für rund 5 euro bei amazon.de! Meine absolute lieblingsserie. 2 sympathische hauptcharaktere , Nicole collar und Goerge stobbart mit sympathischen synchronstimmen^^ und ansonsten befindet sich grad ein fanadventure von der reihe im klassischen comicstil in entwicklung http://www.baphometsfluch25.de , sehr professionell und synchronisiert mit den richtigen sprechern.

Bild
Zuletzt geändert von BrokenSword am 04.09.2006, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

04.09.2006, 19:08
Naja, ausgehend davon, dass man die KLASSIKER nicht kennt, muss man natürlich alles mögliche empfehlen.. vor allem auch noch sam and max, loom, vollgas, monkey island bla bla

und allen vorran GRIM FANDANGO, auch wenn es WEDER Comic NOCH 2D ist.. Einfach das beste :)
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 04.09.2006, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

04.09.2006, 21:45
naja , wenn er meint 10 jahre ... obwohl da bestimmt auch sicher mal nen spiel dazwischen war...^ passt denke ich mal BF , weil es erst gegen rund 1996 rauskam .

sam and max liegt glaub ich nicht mehr in den 10 jahren das war vor 1995 ;)
Zuletzt geändert von BrokenSword am 04.09.2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Umpah-Pah
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Wascha-Wascha

04.09.2006, 22:12
komisch: Ich liebe Comics, mag aber Adventures im Comic-Stil überhaupt nicht...
Umpah-Pah

Knopperman
Niedlinger
Niedlinger

12.07.2007, 12:43
Ich finde der Styl von MI2 gut, alles andere ist mir ZU Comic Lastig. Weil dann acuh die Story wie ein Comic wird...

Benutzeravatar
Dolly das Klonschaf
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Suche comic-style Adventure...

10.11.2008, 16:57
Hallo ihr.

Ich habe im Moment so eine Phase, in der ich unbedingt mal wieder ein richtig schönes Comic-Adventure spielen möchte.
Die meisten der hier genannten sind aber schon etwas älter und die habe ich auch schon durch.

Sind in den letzten Jahren Neue rausgekommen die empfehlenswert sind?

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG

Dolly

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: Suche comic-style Adventure...

10.11.2008, 17:18
Ich empfehle "Edna bricht aus".

Jacky
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche comic-style Adventure...

12.11.2008, 14:16
ist zwar nicht so ganz comic style, aber habt ihr mal was von ceville gehört? bin durch zufall drauf gestoßen, screenshots sehen recht vielversprechend aus... :-) ich freu mich drauf, vor allem, weil es mal "was anderes" sein soll. leider kommt es wohl erst nächstes jahr raus... :(

hat jemand von euch mal was von ceville gehört? mich würde das spiel schon interessieren, aber ich habe bisher noch nciht viel dazu gefunden.... :(

Benutzeravatar
Dolly das Klonschaf
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Suche comic-style Adventure...

15.11.2008, 21:20
Malachit hat geschrieben:Ich empfehle "Edna bricht aus".
Das sieht auch echt vielversprechend aus.

Habe jetzt grad angefangen "So Blonde" zu spielen. Meine GraKa spinnt dabei zwar total. Aber sonst ist das echt cool.

Danach wird aber "Edna bricht aus" folgen. Freu mich schon richtig drauf :)

aeyol
Niedlinger
Niedlinger
Kontaktdaten:

Re: Suche comic-style Adventure...

07.12.2008, 22:42
Baphomets Fluch 2.5, welches oben bereits genannt wurde, ist mittlerweile ja auch erschienen. Das ist natürlich (als Fanadventure) besonders für Baphomets Fluch-Fans interessant.
Goin' Downtown gibts auch noch, das ist ein inhaltlich ernsteres Adventure im Noir-Comicstil. Edna bricht aus würd ich ebenfalls empfehlen, vor allem wenn Du eher schräge, abgedrehte Adventures magst (nur nicht von der suboptimalen Technik und den sehr abgespeckten Animationen nerven lassen ;)).

Benutzeravatar
Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche comic-style Adventure...

04.02.2009, 13:11
Comic-Stil finde ich auch ganz gut, auch wenn ich die alte Comic-Pixelgrafik vermisse. Die niedrige Auflösung hatte schon ihren Charme...
"Hinter Dir: Ein dreiköpfiger Affe!"

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re:

29.03.2009, 20:53
Umpah-Pah hat geschrieben:komisch: Ich liebe Comics, mag aber Adventures im Comic-Stil überhaupt nicht...
das ergibt jetzt überhaupt keinen sinn... :erm:




:)
Bild

Antworten