PaC Anfänger sucht seinen Meister:)

Der Untergrund lebt...
Antworten
Benutzeravatar
Sephiroth
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2008, 19:56

PaC Anfänger sucht seinen Meister:)

Beitrag von Sephiroth » 25.10.2008, 20:19

Hallöchen, ich bin erst vor einigen Stunden auf das Point and Click Programm gestossen welches einem ermöglichen soll diese genialen Spiele selbst erstellen zu können. Nun suche ich jemanden der sich diesbezüglich schon auskennt und mich (Am liebsten per ICQ) unterweisen kann so das ich die Grundkenntnisse lernen und eventuell auch irgendwann einmal ein passables Spiel basteln kann. Die beiliegende Anleitung ist zwar hilfreich im späteren Verlauf doch bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und kann mit vielen Begriffen schlichtweg nichts anfangen daher wär ich demjenigen der Interesse hat mir zu helfen sehr verbunden. Ich hoffe das ich hierfür auch an der richtigen Stelle in diesem Forum einen Thread eröffnet habe. Oh und da ich neu in diesem Forum bin direkt einige Angaben zu meiner person. Ich heiss Daniel, komm aus der Nähe Oldenburgs in Niedersachsen, bin 21 Jahre alt und Rollenspielbegeistert. Nun und meine ICQ Nummer ist:
194-253-467
Ich hoffe auf Hilfe und verabschiede mich fürs erste. Werd mich mal etwas umschauen in diesem Forum. :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10968
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: PaC Anfänger sucht seinen Meister:)

Beitrag von Indiana » 27.10.2008, 17:48

Da es bei Deiner Frage ja eher Richtung Fan- und Hobbyadventures geht, habe ich den Beitrag mal in das entsprechende Forum verschoben. Ganz generell empfehle ich Dir mal unser Special zu Adventure-Engines. Dort werden einige vorgestellt, die Du vielleicht noch nicht kennst und die Dir unter Umständen sogar besser liegen: *klick*

Generell solltest Du Dir zuerst einmal die Möglichkeiten der verschiedenen Engines ansehen, damit Du die für Dich passende findest, denn da gibt es schon einige Unterschiede. Der richtige Ansprechpartner für deine Fragen dürfte unser Forenuser Jonas sein, er ist Redaktionsmitglied und ist sehr aktiv in dem Bereich. Ihn erreichst Du wohl am besten über eine PM: *klick*

Cooler Avatar btw... :)

Benutzeravatar
Sephiroth
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2008, 19:56

Re: PaC Anfänger sucht seinen Meister:)

Beitrag von Sephiroth » 28.10.2008, 02:34

Hehe, danke fürs Verschieben und die Links. Werd ich mich mal durchklicken und schauen. Such eigetlich nur einen maker der Einsteigerfreundlich und wenn möglich Deutsch ist. Ich hab nämlich keinesfalls Probleme mit dem ausarbeiten von Dingen über viele viele Stunden, solang ich weiss wie ich was mache da ich von Programmieren und Fachbegriffen null Ahnung hab. :rolleyes: Mal schauen.

Edit: So hab mich mal schlau gemacht und tatsächlich liegt mir als Anfänger AGS besser auch wenns auf Englisch ist. Zumindest ists so erklärt das auch ich es versteh.^^

Antworten