[IN DEVELOPMENT] Return of the Tentacle

Der Untergrund lebt...
Antworten
Spellbreaker
Replikant
Replikant
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[IN DEVELOPMENT] Return of the Tentacle

10.02.2011, 20:08
Moin moin!

Ich wollte mal ein kleines Update zum thema "Return of the Tentacle" schreiben. Das Projekt läuft ja nun schon seit jahren, und im Dezember 2010 bin ich als Skripter dazugestoßen. Es handelt sich hierbei um ein fan-made sequel zu Day of the Tentacle von LucasArts.

Wir haben einige großartige Künstler, zum Beispiel Marvin "purpur" Hribsek und Simon "10tacleboy" Thomaschke . Es ist toll zu sehen, mit welcher Liebe zum Detail die original Locations aus DOTT in 1024x768 nachgebaut werden. Aber auch die brand-neuen Locations sehen einfach großartig aus.

Ausserdem gibts da noch David "Absynth:[Dave]" Schornsheim, großartiger Musiker, der sich um Dialoge, Puzzles und natürlich die Musik kümmert.

Ich mache wie schon gesagt die Skripte, immer bemüht das look & feel des originals beizubehalten. ( Ja, es gibt ein Verben Interface ;)

Die Arbeit läuft sehr gut, es entstehen ständig neue Locations, und das Projekt wächst von Tag zu Tag. Es wird mindestens eine Englische und Deutsche Fassung geben, Sprachausgabe ist bisher noch nicht geplant.

Hier seht ihr....

.... einige Screenshots

Bild
Bild
Bild


.... ein kleines WiP Video



Anderes Zeug gibts auf der Homepage :

http://www.dott2.org



Bis bald,

Spellbreaker
Apeiron Studios
http://www.apeironstudios.com

Return of the Tentacle
http://www.dott2.org

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: [IN DEVELOPMENT] Return of the Tentacle

10.02.2011, 23:00
Die Screenshots sehen top aus. Weiter so. :top:

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: [IN DEVELOPMENT] Return of the Tentacle

10.02.2011, 23:31
holy shit. sehr schöne arbeit.


mir gefällt am meisten das video, da man sehr schön sieht, wie ihr arbeitet.
komme auch aus dem bereich und weiss, wieviel arbeit dahinter steckt und wie lange es dauern kann, bis ein objekt auch wirklich gut rüberkommt.
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: [IN DEVELOPMENT] Return of the Tentacle

12.02.2011, 21:15
Redman hat geschrieben:komme auch aus dem bereich und weiss, wieviel arbeit dahinter steckt und wie lange es dauern kann, bis ein objekt auch wirklich gut rüberkommt.
Was machst Du denn in der Richtung?

Antworten