AlternativA Grafikprobleme

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Psy-Kai-Q
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2013, 01:36

AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Psy-Kai-Q » 20.07.2013, 01:44

Hallo,

ich wollte mir mal jetzt das AlternativA anschauen doch ich stelle fest, das ich einige Probleme mit der Grafik habe und zwar habe ich zum Beispiel wenn der Zug kommt, ein schwarzes Rechteck und erst wenn der Zug anhält, kann man man ihn erkennen.
Ich glaube das Spiel hat auch Videosequenzen die bei mir nicht angezeigt werden. Ich habe nur ein schwarzes Bild.
Weiß einer wie sich das beheben lässt?
Ich habe Window 7 Professional 64Bit und meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 6950. Der Catalyst ist auf Version 12.8

Psy-Kai-Q
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2013, 01:36

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Psy-Kai-Q » 20.07.2013, 13:41

Ich habe mal den aktuellen Treiber von ATI Installiert, doch hat sich nichts verändert.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10966
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Indiana » 22.07.2013, 07:55

Hallo erstmal :)

Weißt Du zufällig noch, ob Du bei der Installation das beiliegende DirectX und ggf. weitere Programme mit installiert hast? Wenn nicht, sollten die Sachen unbedingt nachinstalliert werden.

Ganz wichtig ist außerdem, dass das Spiel nur mit 1024x768 läuft. Vielleicht stellst Du die Auflösung einfach schon mal vor dem Start ein und probierst es dann nochmal.

Dann könnte es noch davon abhängen, welche Version vom Spiel Du hast. Es gibt da wohl zum Teil Probleme, weil das Spiel auf Windows-Codecs zurückgreift. Dazu soll es helfen, von dieser Seite den Media Player und zusätzlich das Media Feature Pack zu installieren.

Probiere die drei Sachen bitte mal durch und melde Dich dann, ob etwas davon geholfen hat.

Psy-Kai-Q
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2013, 01:36

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Psy-Kai-Q » 07.08.2013, 21:11

Also ich habe das Spiel de- und neu installiert, doch diesmal fragt mich nicht das Spiel ob ich Direct X installieren möchte.
Ich kann keine Auflösungen einstellen. Ich kann nur das Bildformat einstellen und Dinge wie Antialasing, Texturfilter, Mipmapping, Dynamische Schatten, Shader-Qualität und Vertical-Sync.
Ich habe die deutsche Version, doch welche genau kann nicht sagen, weil in der Readme steht keiner Versions Nummer.
Scheint auch keine Patches für diese Version zu geben.
Das witzige ist, nach der Neuinstallierung sind meine Grafikeinstellungen im Spiel unverändert.
Obwohl ich bei der Deinstallation alle Ordnder zusätlich entfernt habe.
Die Codecs weigert Windows zu installieren, keine Ahnung warum.

Scheint das dieses Spiel mein System nicht mag, weil alle anderen Adventures funktionieren.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10966
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Indiana » 08.08.2013, 08:06

Die Auflösung kannst Du nicht im Spiel ändern, dass muss schon vorher unter Windows passieren. Also Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund und dann Bildschrirmauflösung anklicken. Nun wählst Du 1024x768 aus. Erst dann startest Du das Spiel.

Psy-Kai-Q
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2013, 01:36

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Psy-Kai-Q » 10.08.2013, 13:21

Nee ich glaube ich kann diese Spiel ganz vergessen.
Ich vermute es bockt mit meiner Radeon rum, weil alle anderen Klick Adventures die gespielt habe wie z.B. Gray Matter, A New Beginning, Black Mirror 2, Overclocked, Ceville, Lost Horizon, Reprobates, etc. da funktionieren all die Viedeosequenzen, sogar das alte The Longest Jorney geht ohne probleme bei mir.
Der Support von den Entwicklern und Vertreiber ist auch nicht die Rede wert, weil man bekommt keine einzige Antwort.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10966
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Indiana » 11.08.2013, 11:37

Das ist wirklich schade. Aber mehr fällt mir dazu aktuell auch nicht ein.

Maxl
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2013, 14:02

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Maxl » 27.09.2013, 14:11

Probier doch mal nen virtuellen PC zu erstellen. da packst du ein frisches Windows drauf, installierst die Treiber usw und los geht's.

Auf jeden Fall hast Du dann die Gewissheit, obs mit deiner GraKa geht.

Psy-Kai-Q
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2013, 01:36

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Psy-Kai-Q » 31.01.2014, 04:04

Keine Ahnung was ich gemacht habe, doch ich konnte diesmal die Videos sehen.
Ich fand auch das Spiel nicht so schlecht, wie es in vielen Test steht.
Spoiler:
Evtl. wird es doch noch fortzgesetzt. Weil ich fand das Ende relative offen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10966
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: AlternativA Grafikprobleme

Beitrag von Indiana » 09.02.2014, 09:47

Ich befürchte nicht. Auf deren Homepage wird noch immer Memento Mori 2 als "Work in Progress" angegeben und das Spiel kam nach bzw. während der Insolvenz von Publisher dtp raus. Wahrscheinlich haben die dafür kein Geld mehr bekommen. :(

Antworten