Welche Hardware für aktuelle Adventure-Games?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Schnipp
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2004, 13:22
Kontaktdaten:

Welche Hardware für aktuelle Adventure-Games?

Beitrag von Schnipp » 30.01.2015, 14:25

Hallo zusammen,

ich habe wieder die Lust an Adventure-Games gefunden. Habe früher sehr intensiv gespielt, dann aber ein paar Jahre lang so gut wie gar nicht mehr.

Ich frage mich nun, welche Hardwareanforderungen aktuelle Adventure-Games so haben? Mit welcher Ausstattung kann man denn auch aktuelle Titel flüssig und mit allen Details genießen?

Ich nehme ja mal an, dass z.B. ein Intel Core i5 ausreichend ist, dazu 4-8 GB RAM. Aber bei der Flut an Grafikkarten fehlt mir ja völlig der Durchblick. Vielleicht reichen ja sogar aktuelle Onboard-Lösungen schon?

Bin auf eure Tipps gespannt!

Gruß Schnipp

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9692
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Hardware für aktuelle Adventure-Games?

Beitrag von Mikej » 30.01.2015, 20:13

Ich nehme mal an, es geht dir nur um klassische Point&Click-Adventures? Ich würde sagen, in der Regel reicht derzeit irgendein noch nicht allzu betagter ~2 Ghz Prozessor, mit ~4 GB Ram und einer ATI/Nvidea Grafikkarte mit sagen wir 512 MB Ram (in jedem Fall wärs wohl gut, wenn diese Karte DirectX11-tauglich wäre).

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10915
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Welche Hardware für aktuelle Adventure-Games?

Beitrag von Indiana » 17.02.2015, 07:48

Das stimmt. Auf ein Onboard-Grafikkarte würde ich nicht setzen, da das bei sehr vielen Adventures zu Problemen führt. Aber ansonsten solltest Du mit so einem System klarkommen. Adventures sind in der Regel noch immer nicht so Hardware-hungrig.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7605
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Hardware für aktuelle Adventure-Games?

Beitrag von sinnFeiN » 17.02.2015, 14:13

richtig.. z.B: book of unwritten tales 2 hat probleme mit intel onboard grafik

Antworten