Soundprobleme bei Amazon Instant Prime und Flixster

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
Beiträge: 1568
Registriert: 15.01.2009, 21:50
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Soundprobleme bei Amazon Instant Prime und Flixster

Beitrag von marenk » 15.03.2014, 18:58

Wenn ich auf meinem Netbook Filme gucken möchte, habe ich im Sound immer wieder kleine Aussetzer. Es klingt in etwa so, als würde sich die Nadel auf einer Schallplatte für eine halbe Sekunde nicht bewegen, weshalb der Sound stockt. Dann geht es weiter. Dann stockt es wieder. Dieses Problem tritt meistens nicht auf bei Filmen, die ich bereits heruntergeladen habe (.avi, .wmv und .mpeg scheinen zu funktionieren). Habe das Problem nur bei Amazon Streams und bei Flixster. Ich weiß nicht, in welchen Formaten die Filme gestreamt werden (Flash??).

Jedenfalls habe ich schon die Treiber der Sound- und Grafikkarte erneuert, aber das Problem bleibt bestehen. Wenn es kein Treiber-Problem ist, was könnte dann die Ursache sein?

Hier mal die Daten vom Netbook (auf dem großen Laptop läuft alles einwandfrei, kann also auch nicht die Internetleitung sein):

ASUS Eee PC Seashell
AMD Brazos APU
Radeon 6250 Dual Core CPU
Audio Controller: Realtek ALC269
2 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 (64-Bit-Version)

Antworten
cron