Installationsproblem BF4 DEMO

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 252
Registriert: 21.10.2003, 20:43
Wohnort: 50. Breitengrad

Installationsproblem BF4 DEMO

Beitrag von Hefeweizen » 27.09.2006, 22:36

Guten Abend!

Wollte eben mal schnell die Demo von BF4 installieren, da kommt kurz nach dem klick auf Setup folgende Meldung vom
Install Shield Wizard : "Sie verfügen nicht über die nötigen Rechte, um dieses Installationsprogramm laufen zu lassen" ?(

Hatte das schon mal einer von euch?
Bis jetzt ist mir so eine Meldung noch nicht untergekommen. Und ich habe schon viele Meldungen gesehen :]

Mfg Hefe
Bild

ambraday
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2006, 20:15

Beitrag von ambraday » 27.09.2006, 23:13

Hallo,

bei mir war das auch schon mal, das war weil ich nicht als Administrator angemeldet war.

Benutzeravatar
Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 252
Registriert: 21.10.2003, 20:43
Wohnort: 50. Breitengrad

Beitrag von Hefeweizen » 28.09.2006, 17:55

Hi!

Na das hilft mir leider nicht viel weiter.

Kann es sein dass BF4 Demo (bzw. Vollversion) kein
Win Me mehr unterstützten? Kann mir das einer bestätigen?
Auf Amazon steht zwar nur noch Xp und 2000 für das zu unterstützende BS. Aber rein theretisch müsste es ja auch noch auf ME laufen.
Bild

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 119
Registriert: 20.03.2004, 17:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bakhtosh » 28.09.2006, 19:32

Wie kommst Du darauf, dass es noch unter ME laufen müßte ?
Die Vollversion ist laut Systemvorraussetzung vom Verpackungstext und Handbuch auch nur für Windows XP.

Benutzeravatar
Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 252
Registriert: 21.10.2003, 20:43
Wohnort: 50. Breitengrad

Beitrag von Hefeweizen » 28.09.2006, 20:12

Ich kam darauf, weil Ankh ja auch nur für XP/2000 deklariert wurde und es unter ME ohne Probleme lief. Zumal ja Win Me noch Direct X 9 unterstützt. Ich wusste jetzt aber net ob des am BS liegt oder ein allgemeines Problem ist.

Die Demo von Geheimakte Tunguska lässt sich wiederum installieren, aber beim Aufruf ist der Spielen Button grau hinterlegt.
Bild

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 119
Registriert: 20.03.2004, 17:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bakhtosh » 29.09.2006, 11:49

Ich habe mal folgendes gemacht.

Ich kann das Problem mit Win XP ja nicht völlig nachstellen. Bei mir läuft die Demo (Installation und Demo selbst) problemlos.

Aber ich kam auf die Idee einmal für die "Setup.exe" der BF4 Demo den Kompatibilitätsmodus für "Windows 98 / Windows ME" einzustellen.

Ergebnis:
Bild
Also genau die Meldung, die Du auch bekommst.

Ich denke also es liegt wirklich am Betriebssystem, weil sich die Demo ohne Kompatibilitätsmodus ja problemlos installieren und spielen läßt.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 29.09.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 252
Registriert: 21.10.2003, 20:43
Wohnort: 50. Breitengrad

Beitrag von Hefeweizen » 29.09.2006, 16:47

Hi Bakhtosh!

Erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Ja ganz genau diese Meldung kam bei mir. Ja liegt dann definitiv am meinem BS.

Dann werd ich leider mein "betagtes" ME recht bald in die Tonne treten müssen und gegen ein ebenso "betagtes" XP ersetzen müssen, um auch weiterhin in den Genuss von aktuellen Titeln zukommen. :rolleyes: X(
Bild

Snakebite
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2004, 22:06

Beitrag von Snakebite » 20.10.2006, 12:56

Kann mal einer was dazu sagen wie das mit der Vollversion aussieht? Ich hab das selbe Problem mit der Demo nämlich auch, und will mir das Spiel nicht nachher umsonst kaufen.

Das muss doch irgendwie zum umgehen sein :(

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 119
Registriert: 20.03.2004, 17:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bakhtosh » 20.10.2006, 13:18

Bei der Installation der Vollversion gibt's dasselbe Problem. Zumindest habe ich auch dort bei der setup.exe auf der DVD einmal den 98/ME Kompatibilitätsmodus gesetzt und erhielt dieselbe Fehlermeldung. Laut Verpackung und Handbuch ist Windows XP Systemvorraussetzung...

Snakebite
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2004, 22:06

Beitrag von Snakebite » 20.10.2006, 15:35

Hmmm....mal sehn ob mir der Support da weiterhelfen kann.
Warum zum teufel machen die entwickler die spiele nicht abwärtskompatibel...soweit ichd as weiß ist das nicht so schwer.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Beiträge: 119
Registriert: 20.03.2004, 17:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bakhtosh » 20.10.2006, 19:51

Wie weit hättest Du es denn gerne abwärtskompatibel ?
Bis zu MSDOS ? ;)

Nein ernsthaft. Microsoft unterstützt ja sukzessive bestimmte Betriebssysteme nicht mehr. D.h. es erscheinen bestimmte Updates und Patches für das Betriebssystem nicht mehr für ältere Betriebssysteme. Und wenn ein Programm darauf baut, dann geht's eben nicht mehr mit älteren Betriebssystemen. Schlimmer noch - das neue DirectX 10 soll es ausschließlich für den XP Nachfolger Vista geben.

Da Win XP bereits extra als Systemvorraussetzung von BF4 angegeben wird und sich dies bei der Installation auch bewahrheitet, kannst Du davon ausgehen, dass Revolution wußte, was sie taten und warum. Das es ein Update gibt oder einen Trick gibt, dass man es auch Windows 98/ME installieren kann, würde ich deshalb ausschließen.

Antworten