Brauche hilfe , MI3 LvL2

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
IsaM
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bremen

Brauche hilfe , MI3 LvL2

25.10.2003, 20:15
Hallo Leute,
ich bäuchte mal bitte eure hilfe bei MI3 in LvL2
1. Woher bekomme ich eine Mitgliedskarte für Cabana?
2. Wie komme ich auf die Festung?
3. Woher bekomme ich eine Reservierung für Bar (Restaurant).

Es wäre SUPERTOLL wenn ihr mir helfen könntet!!! :-)

Liebe Grüße
ÌSA

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

25.10.2003, 21:18
1.) Schon mal mit der Schere aus der Barbierküste versucht, neben de´m Restaurant den weg frei zu schnibbeln?

2. ) Da kommt man net drauf :D (coole Frage !)

3.) hängt mit Problem 1 halt zusammen, nur vorher.
Wenn du es ins restaurant schaffst, dann haste Problem 1 schon so gut wie gelöst.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

IsaM
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bremen

25.10.2003, 22:30
Danke, sowas habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habs noch net geschafft dem Frisör die Scheere wegzunehmen. Ist es die an der Decke? Wenn ja wie komme ich da dran?
Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße
ISA

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

25.10.2003, 22:46
Du musst dich auf den Frisörstuhl setzten und dann den stein vor die klauen, damit Haggis verschwindet.

Dann drückst du dich mitm Stuhl hoch und nimmst die Scheere. Wenn Käptn Röchelieu noch druff sitzt, geh vorher mal im Thater suchen....... :]
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

IsaM
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bremen

25.10.2003, 23:04
Also ich habe im theater: ein buch, zauberstab, läuse und handschuhe gefunden. mit den schauspielern hab ich auch gesprochen. aber nichts hilft :-(
ISA

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

25.10.2003, 23:07
ok,ok........sitzt der Käptn Röchelieu noch auf dem Frisörstuhl ?

1.) JA - Benutze die Läuse mit dem Kam

2.) NEIN - Setze dich auf den Stul, nim den Stein vom dem Buch und drücke dich hoch zur Scheere.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

IsaM
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bremen

25.10.2003, 23:11
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Liebe Grüße
ISA

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

25.10.2003, 23:17
Kein Problem, aber ein Tipp: Monkey Island ist ein Adventure und dazu ein ziemlich geiles.

Wenn du nicht weiterkommst, verzweifel nicht sondern probier alles aus, egal wie unsinnig es ist.

Guybrush kann nicht sterben, oder doch ?! :D
Zuletzt geändert von El-Fritzos am 25.10.2003, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

26.10.2003, 02:51
Guybrush kann nicht sterben, oder doch ?! :D
Hm, Vieleicht probierten die damals was Neues?!
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

26.10.2003, 19:41
Zumindest kann er nicht in den letzten drei Teilen sterben, der erste Teil ist nicht ganz ungefährlich ...

IsaM
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bremen

26.10.2003, 21:08
Hallo,
ich bins mal wieder, habe noch eifrig weiter gespielt und rumprobiert, bin aber immernoch nicht von dieser Insel runter. Habe schon mein Mädchen befreit und der Frisör ist in meiner Manschaft aber irgendwie bin ich wieder in ner Sackgasse gelandet. Schrecklich! Wo kann ich denn kämpfen lernen und den Schatz finden mit dem ich die anderen überzeugen kann? Tja... :-/
Grüß Isa

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

27.10.2003, 08:51
Moin IsaM. Due musst alles Frisöre in deine Crew bekommen!
Haggis durch Stammwefen
Edward von Helgen durch ein Gitarrenduel(haue ihn mit dem weissen Handschuh. Aufdem >Schiessplatz die Waffenkisten schliessen und das Banjo wählen.)
Den kleinen Dicken (peinlich, habe den namen vergessen) zeigst du den Goldzahn vom dem typen aus dem Restaurant.
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

27.10.2003, 10:26
Der kleine Dicke heißt nebenbei Halsabschneider Bill ...

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

27.10.2003, 11:37
Danke Lucre, aber wenn du auf der Arbeit hockst und kleinen Mädels beim Adventuren hilfst, dann vergisst man schon mal die Namen..........ich sag ja, datt et mit peinlich is..............EGAL! :]
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

IsaM
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bremen

27.10.2003, 16:54
Hey,
nur weil ich manchmal ein Brett vor dem Kopf habe heißt das noch lange nicht das ich ein kleines Mädchen bin. Hmm...
:-)))

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

27.10.2003, 17:00
:D Brett hin oder her, du kommst halt net weiter und dabei biste ja noch bei CD 1 ........

Wie dem auch sei, habe Monkey Island 3 schon etwas länger nicht mehr durchgespielt. 1 und 2 waren letztens dran.

Wie siehst denn aus IsaM, haste die Schre und die Clubkarte?

Hastes auf die Festung geschaft ? *lol*
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

31.10.2003, 21:02
Original von Lucre
Zumindest kann er nicht in den letzten drei Teilen sterben, der erste Teil ist nicht ganz ungefährlich ...
Stimmt ja gar net!!!

Man kann (in Teil 2) ins Säurebad fallen...

Und man stirbt in Teil 3 An diesem Medikament-Mix

Die tatsache, dass man weiterspielt ändert nichts daran, dass man gestorben ist ...
Stake a Lizard by the throat

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

01.11.2003, 00:46
Ausserdem "stirbt" man in Teil 3 um in die Gruft zu kommen^^

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

01.11.2003, 10:43
@ Agent Calavera

Das stimmt wiederum nicht ganz:

In MI 2 stirb er ja nicht. Würde er sterben, wäre das Spiel vorbei oder eine andere Person müsste man übernehmen. Nachdem er "ins Säurebad fällt" fällt ihm ja ein, dass er Elaine die Geschichte erzählt, also ist er doch nicht tot.

In MI 3 SCHEINT er zwar zu sterben, aber würde er WIRKLICH sterben, dann wäre das Spiel (wie bei MI 2) vorbei (bzw. eine andere Person würde weitermachen).

Der Unterschied zu der Methode in MI 1 und der in den anderen beiden Spielen ist dann nun einmal, dass Guyrush unwiderruflich stirbt und das Spiel vorbei ist.

Allerdings gibt es auch eine andere Art, bei MI 1 nicht mehr weiterzukommen: Man kann sein ganzes Geld an Otis geben ... :D

[EDIT]
Was ich damit nun sagen will, ist, dass, wenn man den Standpunkt aus meiner Sicht sieht, Guybrush nur in MI 1 WIRKLICH stirbt - also: dass man nicht mehr weiterspielen kann. Bei MI 2 könnte man diskutieren, ob man jenes als Sterben oder als Nicht-Sterben ansehen kann, aber in MI 3 sollte jedem klar sein, dass Guybrush nicht stirbt, da er ja in der Gruft "noch lebt".
Zuletzt geändert von Lucre am 01.11.2003, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

01.11.2003, 13:39
Original von Lucre
aber in MI 3 sollte jedem klar sein, dass Guybrush nicht stirbt, da er ja in der Gruft "noch lebt".
gar net wahr!!!

er ist meiner meinng nach tatsächlich tot, und nur weil das Spiel weitergehen muss, lebt er weiter...

Und es giebt sogar noch eine Art in eine Sachgasse zu geraten in mi 1:

alles Geld in den Grogautomaten tun, dann kann man sich keinen Spaten und keine Karte und kein Schwert mehr kaufden... brauchen tt man aber alles... dabei stirbt man allerdings nicht... man hat nur die Chance vertan, Pirat z werden... man kann immer noch weiter spielen, und ein Ruhiges Leben auf der Insel führen (auch wenn das wenig spass macht)

Original von Huor
Ausserdem "stirbt" man in Teil 3 um in die Gruft zu kommen^^

Das ist hab ich doch gemeint mit dem Tod dsurch den Medikament-mix
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 01.11.2003, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

01.11.2003, 14:27
richtig ;-)

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

01.11.2003, 15:54
Guybrush stirbt halt nicht, er schläft nur vorübergehend. In Lucas Arts Adventures sterben keine Leute, habe ich mal irgendwo in nem Lucas Arts Handbuch gelesen, muss mal nachschauen wo das war... :D
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Antworten