Baphomets Fluch 5

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
karl69253
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2014, 18:56

Baphomets Fluch 5

Beitrag von karl69253 » 13.09.2014, 19:08

Hallo Forum,

habe mir vor Kurzem die DVD Baphomet Fluch 5 für PC gekauft, erfolgreich installiert und ohne Probleme bis "Hobb's Hinterhof" gespielt. Den Brief kann ich nicht öffnen und lesen, egal was ich auch mache. Im Inventar klicke ich mit der rechten Maustaste auf den ungeöffneten Brief, nichts tut sich. Wer kann mir helfen? Liegt das Problem an meiner Hardware (Maus), Software oder woran? Wie komme ich weiter?
Gruß
karl69253

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9738
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von Mikej » 14.09.2014, 14:04

Schwer zu sagen. Klappt die rechte Maustaste denn sonst beim Betrachten anderer Objekte?

karl69253
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2014, 18:56

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von karl69253 » 14.09.2014, 14:20

Hallo Mikej,

ja, ansonsten arbeitet die rechte Maustaste einwandfrei. Habe auch schon eine andere Maus ausprobiert. Das Problem bleibt.

karl69253

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 420
Registriert: 27.06.2014, 21:28

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von autotoxicus » 14.09.2014, 19:47

Wenn ich mich richtig erinnere kann man den Brief nicht direkt selbst lesen, George fasst nur zusammen worum es in dem Brief geht. Was bei einem Rechtsklick passieren sollte wenn er das schon gemacht hat, kann ich aber auch nicht so genau sagen.
Man braucht die Information aber theoretisch auf jeden Fall um Hobbs vorzumachen warum man ihn angeblich aufsucht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9738
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von Mikej » 14.09.2014, 20:32

Ja, soweit ich mich erinnere braucht es die Information aus dem Brief zum Weiterkommen im Spiel.

Hmm, wende dich doch an den Support:
http://support.kochmedia.com/index.php? ... artlang=de

Auf dieser Seite sind auch ein paar technische Hinweise zu finden.

Sonst hätte ich nur vorgeschlagen, dass du einen früheren Spielstand probierst und testest, ob es immer noch nicht geht. Oder vielleicht mal in den Fenstermodus wechseln und schauen, ob das Problem da auch besteht. Bei manchen Games hat mir das geholfen.

karl69253
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2014, 18:56

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von karl69253 » 14.09.2014, 22:00

Hallo Mikej,
danke für Deine Tipps. Habe es mit gespeicherten Spielständen auch schon probiert. Auch kein Erfolg. Komme einfach nicht weiter. Was meinst Du mit Fenstermondus? Wie aktiviere ich diesen? Werde jetzt Deinen Link benutzen, vielleicht habe ich da ja Erfolg. Melde mich wieder.
karl69253

karl69253
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2014, 18:56

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von karl69253 » 15.09.2014, 08:15

Hallo Mikej,
herzlichen Dank. Konnte Dank des Tipps "Fenstermodus" das Problem lösen. Habe die Grafikeinstellung auf "Fenstermodus" geändert, danach konnte ich den Brief öffnen und lesen. Super und nochmals vielen Dank.

:idea: PROBLEM BEHOBEN!!!!!
karl69253

karl69253
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2014, 18:56

Re: Baphomets Fluch 5

Beitrag von karl69253 » 15.09.2014, 08:29

Hallo Forum,
noch eine Information zu den Grafikeinstellungen. Nachdem es im Fenstermodus funktionierte, habe ich in den Vollmodus 2 (das Spiel hat 3 Vollmodi und den Fenstermodus zum einstellen) umgeschaltet. Auch hier funktioniert jetzt das Öffnen mit der rechten Maustaste. Somit kann ich im Vollmodus weiterspielen. Prima
karl69253

Antworten