Runaway 2 - Hilfethread zum Spiel

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

Runaway 2 - Hilfethread zum Spiel

29.11.2006, 14:05
Ich mach jetzt einfach mal einen auf... ist das recht?
Sonst kommen "Newbies" vielleicht mit R1 durcheinander. :)

Los, quält mich mit Fragen zu den Rätseln!!! :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.11.2006, 06:49
so ^^ :D da du dich ja bereitstellst frage ich dich halt mal was ;)
ich habe die spinne in der tüte dieses schlangegeruchsmittel oder was das ist habe das mit meinen werkzeug aufgemacht allerdings was muss ich jetzt machen ich denke mir mal muss irgendwie beim hintereingang reinkommen sprich bei den vögeln die sich die ganze zeit streiten :D
aber dachte mir vielleicht das jetzt angestochene schlangenbgeruchsmittel aber nein das benutzt er einfach nicht :/

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg

30.11.2006, 12:46
Das ist mir sooooooo peinlich,
ich hänge ganz zu Anfang fest.
Ich bin im Dschungel und habe es endlich geschafft den Lemuren zu verarschen und über den Treibsand zu kommen.
Jetzt aber weiß ich nicht, wie ich über die Brücke kommen soll. Habe schon zum letzten Mittel gegriffen und "Alles mit Allem" kombiniert-ohne Erfolg.

BITTE HELFT MIR

Dési
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Hamburg

30.11.2006, 13:08
Hallo!
Ich stelle den Hilfeschrei wieder ein. Hatte einfach vor lauter Lichtstrahlen nicht genau geguckt ;-)
Bin jetzt auch über der Brücke.

Übrigens: Die Athmo ist viel besser als erwartet. Man wusste ja während der Zwischensequenz, das muss gleich ein Brett nachgeben, aber ich habe mich so heftig erschrocken, als es dann soweit war!!! KRASS
Wäre echt der Hit, wenn Runaway die Pleite BF4 bei mir wettmacht, vor allem weil ich kein Runaway Fan bin (oder war?).
Brian war immer ein Monsterarsch in meinen Augen. Das ist er immer noch, wenn ich daran denke, wie er über den klienen Lemuren spricht! Aber sehr lustig dass der Affe ein kleiner Alki ist *grins*

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

30.11.2006, 15:26
@Balder:

Sorry, war seit gestern abend nicht mehr im Internet!

Also, die Dose mit dem Stinkezeugs hast Du ja schon geöffnet und mal vorsichtig dran geschnuppert... :D
Die süsse kleine Adelina hast Du sicher auch schon im Gepäck. Du musst jetzt zunächst versuchen, die Spinne samt Beutel durch den "Mundschlitz" (bei Tarantula) zu werfen (nicht auf irgendeinen Gegenstand oder Tarantula selbst, sondern auf die freie Fläche vor Dir). Brian wird sagen, geht nicht. DANACH durch die Statue zurück in den Großen Saal und dann in die Vorhalle (da, wo der Hühnchengott steht) und dann die Dose Stinkezeugs mit dem Nebeneingang verwenden (wo die Stimmen herkommen und Du mit Brian sicherlich schon x-mal warst und jedes Mal rausgeworfen wurdest - so wie ich... :D).

Aber vielleicht bist Du ja an der Stelle auch schon allein weitergekommen inzwischen... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

30.11.2006, 15:28
@Dési:
Warte mal ab, was Brian über Lokelanis gefiederten Freund zu sagen hat... dafür hätte ICH ihm den Hals umdrehen können (hab auch einen Papagei!)! :D

Och, sonst isser doch ganz sympathisch, unser Ex-Physik-Student... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

NiTeChiLLeR
Niedlinger
Niedlinger

30.11.2006, 18:49
bin in kapitel 4

habe auch schon ein loch in das gefrorene wasser gesägt, allerdings versperrt mir nun der doofe bär den weg :(

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.11.2006, 19:07
Bitte benutzt

Code: Alles auswählen

[*SPOILER] Text [/*SPOILER]
(ohne die * ) um eure Tips zu verstecken!

Falcon
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bergen (bei Freising)
Kontaktdaten:

30.11.2006, 20:11
Original von NiTeChiLLeR
bin in kapitel 4

habe auch schon ein loch in das gefrorene wasser gesägt, allerdings versperrt mir nun der doofe bär den weg :(
Dazu musst Du:
Spoiler:
Ben Wazsowski dazu bringen dass er sich komplett als Bär verkleidet dem Bären nähert. Das funktioniert so:
[spoiler]Erstmal musst Du mit der Kettensäge an der Hütte dem Pizza-Elch den Kopf absägen, sowie dessen Hörner entfernen. Dann in der Hütte wo Josua sitzt vom Buffet ein Messer holen und Löcher in den Kopf schneiden damit Ben etwas sieht. Dann mit Ben reden, bis ihr auf Archibald zu sprechen kommt. Dann in Bens Turm rein, die Gitarre benutzen, bis Archibald mit ner Bleiche-Flasche nach Dir schmeisst. Es folgt ein Dialog mit Archie, hol Dir nachher oben die Bleiche, und benutz sie mitm Elchkopf. Fertig is der Bärenhelm für Ben. Nun bei den Flaschen in Bens Hütte die Bärinnenessenz nehmen, Ben von seinem Posten einmal wegschicken, derweil die Flaschen austauschen, und dann Ben nochmal zum Bär schicken.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
[/spoiler]



Sooo, nun hab ich aber selber 'ne Frage:
Spoiler:
Nachdem Joshua von seinem Zustand mit dem Sushi geheilt wurde rennt der Depp ja raus auf die Eisscholle... Dann muss ich wohl die Seilwinde am AUto benutzen um ihn herzuholen? Aber wo krieg ich eine Glühkerze her? Die müsste doch Archie haben, den kann ich aber nicht mehr rufen!?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

NiTeChiLLeR
Niedlinger
Niedlinger

30.11.2006, 20:48
@falcon, ich brauch immer noch hilfe an der gleichen stelle
Spoiler:
ich komme irgendwie nicht auf archibald zu sprechen...
ich bin zwar in der hüte und kann immer besser gitarre spielen, bis ich auf irgendein 'thema' komme... aber das war's auch schon...


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Dan the rebirth
Niedlinger
Niedlinger

30.11.2006, 20:58
ok ich häng grad in kapitel 5: ich muss saturn eine idee liefern wie er menschen dazubringt langsamer zu essen

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.11.2006, 21:02
Auto ohne Zündkerze:
Spoiler:
Welches Objekt trägt denn Brian mit sich, das ebenfalls einen Motor birgt?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Archie:
Spoiler:
Schon mit Joshua über den fisch gesprochen?
Anschließend mit Ben über Sushi?
Dann Gitarre gespielt?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Kapitel 5:
Spoiler:
Gabel schon gefunden? Die Wein-Bomben schon leer? Den Sand schon bekommen? Kabelbinder gefunden?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Dan the rebirth
Niedlinger
Niedlinger

30.11.2006, 21:09
forumbenutzer: ja, nein, ja, ja
Zuletzt geändert von Dan the rebirth am 30.11.2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

30.11.2006, 21:23
Ja, dann würde ich den Wein mal ausleeren!

Dan the rebirth
Niedlinger
Niedlinger

30.11.2006, 21:26
hmmm und wohin?

edit ok dejavü sag ich nur^^

ps.: machmal sind die rätsel echt doof gelöst...mit einer lupe schweißen, oft weis ich auch wie die nächsten 5rätsel gelöst werden und mir fehlt nur der erste dominostein der kette
Zuletzt geändert von Dan the rebirth am 30.11.2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

LunaP20
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Mêlée Island

01.12.2006, 02:58
@ Denea:

Habe Adelina und des stinkzeug aber irgend wie kann ich des stinkzeug net mit der Nebentür wo doe männer stehen nicht verwenden. Brain will nie!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

01.12.2006, 11:51
Moin, Luna,

das ist anscheinend das grösste Problem-Rätsel im ganzen Spiel... Ich hatte Balder darauf schon geantwortet, etwas weiter oben (KEIN spoiler-Fenster, sondern Text!). Schau da nochmal nach, falls es dann immer noch nicht geht, musst Du wahrscheinlich vorher noch etwas anderes erledigen oder einsammeln.
Schau'n wir dann mal.

Viel Glück! :)

Übrigens gibt es hier inzwischen auch eine Komplettlösung zum Download. :)
Zuletzt geändert von Denea am 01.12.2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

kron0s
Niedlinger
Niedlinger

01.12.2006, 16:45
Frage zu Kapitel 3:
Spoiler:
Habe gerade dem gespräch zwischen terantula und den cornel gelauscht, indem ich durch die spalte geschaut habe. im inventar hab ich jetzt zusätzlich die gefangene spinne adelina, die peitsche und die stikazolflasche. ich weiß, dass ich irgendwie terantula wegbekommen muss - da sie ständig über funk spricht dachte ich erst daran, o`conner sein funkgerät zu klauen - klappt aber nicht - kann mir jemand einen tip geben, was ich als nächstes veruchen sollte? - danke ;)

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
@Denea: danke habs schon =)
Zuletzt geändert von kron0s am 01.12.2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

01.12.2006, 16:57
Spoiler:
Versuch, die Dame abzulenken! Stichwort: Stinkazol und Spinne!

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

LunaP20
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Mêlée Island

01.12.2006, 23:52
@Denea
jup des mit der Komplettlösung zum Download hab ich schon gesehen will aber größten teils alleine durch kommen :-)
nur da hänge ich nun scho ne weile.
Aber danke für den tipp

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

02.12.2006, 01:59
Naja, im Grunde macht es ja auch mehr Spass, WENN man denn schon hängt, im Forum nachzufragen. Der "persönliche Kontakt" ist doch viel netter. ;)

(Vielleicht sollte ich mich bei dtp als "Forenpfleger" einstellen lassen... Bild)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Falcon
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bergen (bei Freising)
Kontaktdaten:

02.12.2006, 20:30
Brauch mal (leider) wieder Hilfe:
Spoiler:
Wie komm ich in Kapitel 6 (?) auf dem Schiff auf das Deck, dass frisch gebohnert ist? Also das was von Rutger aus erreichbar ist? Bzw. muss ich da überhaupt hin? Brauch ja irgendwoher eine Idee damit die Leute langsamer essen...

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
:D

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.12.2006, 16:29
Spoiler:
Da gelangst du später noch hin. Versuch erstmal folgende Dinge aufzutreiben und damit zu spielen:
Sand
leere Wein-Ballons
Dreizack


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

03.12.2006, 17:27
Spoiler:
Hat jemand meine wunderschönen weißen Kabelbinder gesehen??? :D

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Falcon
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Bergen (bei Freising)
Kontaktdaten:

03.12.2006, 20:57
Hatte die Lösung mittlerweile in der Komplettlösung nachgeschlagen... Trotzdem Danke ;)

Dumm nur, dass ich jetzt in Kapitel 6 an dem Globus-Bug häng... Immer wenn ich was einstelle crasht Runaway 2 :no:
Naja, hilft wohl nur auf Patch warten...

Antworten