overclocked

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

overclocked

19.10.2007, 20:53
moin leuts, ich häge relativ früh schon fest.
Bin am Zweiten Tag, vormittags.
Spoiler:
Der aus Zelle 5 liegt mittlerweile bewusstlos am Boden, und mit meiner (ex-)frau habe ich schon "telefoniert". Dem Hoteltypen habe ich schon von dem gestern Abend zerbrochenem Spiegel berichtet. Mehr zu machen finde ich einfach nicht raus. Anscheinend muss ich bei zelle 1 weiterkommen, aber ich finds einfach nicht raus.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bitte einen SUBTILEN Tipp! =) :beer:
Bild

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: overclocked

20.10.2007, 09:59
Huhu :)

Auf diesen PDA haste bestimmt Aufzeichenungen/Erinnerungen von Patienten...
eine Konfrontation mit diesen Erinnerungen kann da helfen.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen :|

mfg
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Re: overclocked

21.10.2007, 01:21
leider nicht,
Spoiler:
habe mir die beiden aufzeichnungs-teile von zelle1 schon mehr mal angehört, auch vor allen patienten (außer zelle 3, da will er ja nicht rein, mit dem Verweis auf Zelle1) und was den inhalt angeht, so komm,t mir höchstens die idee, das licht auszumachen, um einen Flashback auszulößen, aber das scheint nicht möglich.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
kann auch mit keinem mehr was reden, außér "Tschüss" und objekte zum interagieren sind quasi nicht vorhanden, und die aus meinem inventar habe ich schon mit allem möglichen probiert.


Ich bitte u noch einen Tipp, aber bitte ohne mir direkt zu sagten, was iczh machen muss. hänge jetzt schon seit Donnerstag in dem Spiel fest ;X

Edit: ok ich habs, aber ist Sch... gemacht. erinnert mich an runaway, wo man sachen erst nehmen kann, wenn die zeit reif ist, und könnte schwören es schon 5x genau so gemacht zu haben, aber was solls... :hmm:
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: overclocked

21.10.2007, 10:46
Was hat Dir denn gefehlt?

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Re: overclocked

21.10.2007, 15:43
musste
Spoiler:
vor Patient 1 die beiden Auszeichnungen des Gespräches mit ihm anhören, und ihn danach ansprechen. Ich könnte aber schwören, das schon mindestens 5 mal so probiert zu haben, aber warscheinlich hatte es nicht geklappt, weil ich zwichen den beiden Aufzeichnungen schonmal versucht hatte mit ihm zu sprechen, und bei späteren Versuchen den langen Text der Aufzeichnung des PDA´s abgekürzt/abgebrochen hatte. :wall:

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Naja, aber jetzt bin ich ja weiter :beer:
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: overclocked

21.10.2007, 17:25
Also, die Wiedergabe der Aufzeichnung kann Abgebrochen werden, das stört bei der Lösung nicht.

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: overclocked

21.10.2007, 22:07
Hme, dann war mein Tip ja richtig...

Ich glaube noch zu wissen, das wenn man nem Patienten eine Aufzeichenung/Erinnerung vorgespielt hat und "David McNamara" sagte danach "Hm,mal sehen" dann hatte man dem Patienten die richtige Aufzeichenung/Erinnerung vorgespielt und man konnte mit ihm weiter Arbeiten.

mfg
Ameise23
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: overclocked

22.10.2007, 07:29
Genau. Das ist sehr hilfreich, weil man dann die anderen Erinnerungen nicht mehr vorspielen muß.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Re: overclocked

22.10.2007, 13:59
Ah, wieder was gelernt :P

Ich hatte ehr darauf geachtet, ob der Patient reagiert, und mich vllt. mal anschaut oder so.
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

Re: overclocked

24.10.2007, 12:36
@TCPip2k:
Bist Du inzwischen durch?
Und wenn ja - was hältst Du von Overclocked?
Ich war schlicht begeistert. Genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
Klasse, mehr davon!!! :)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Re: overclocked

24.10.2007, 13:40
Nin, komme momentan nicht so viel zum spielen, bin am zweiten Tag Abends und habe grade mit Zelle 5 den Flashback geschafft, jetzt
Spoiler:
rätsel ich wie ich das Licht ausmachen kann, denn die Krankenschwester lässt mich ja nicht einfach so an den Sicherungen rumspielen) :P

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Aber ich bin auch begeistert, habe den Kauf nicht bereut.
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: overclocked

24.10.2007, 14:29
Hmm. Bei mir ging das problemlos. Was das angeht, habe ich
Spoiler:
zuerst das Fenster in der Zelle angeschaut, dann mit der Krankenschwester geredet, den Sicherungskasten angeschaut und danach einfach geschaltet.
Ich habe aber festgestellt, das es im Spiel viele Stellen gibt, bei denen man auf die anderen Charaktere achten muss und darauf reagieren muss, ob die grad herschauen oder nicht.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

Re: overclocked

26.10.2007, 22:24
Ich hatte an der Stelle auch keine Probleme, weil...
Spoiler:
... ich mir grundsätzlich den Sicherungskasten immer erstmal angesehen habe (Lupe), bevor ich daran herumgeschaltet habe. In der Reihenfolge - und zwar bei jedem Mal! - hat mich Tamara mit ihrem dummen Spruch in Ruhe gelassen und ich konnte nach Herzenslust an den Sicherungen herumspielen... ;)

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
War aber wohl eher Zufall oder Spielerglück... ;)
Und wenn nicht, vielleicht kann ja noch jemand von dem Tip profitieren.

Bis denn,
Denea :)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten