Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 68

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.08.2019, 19:57
sinnFeiN hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Immer noch Black Flag, allzu viel dürfte bei der Hauptstory nicht mehr fehlen - wobei ich zugeben muss: Ich kapier die Geschichte nicht wirklich. Die ist etwas wirr bzw. belanglos. Also selbst für AC-Verhältnisse :D

Nebenbei hab ich mit "The First Templar" angefangen, das hab ich irgendwann mal um ein oder zwei Euro aus einer Wühlkiste gerettet. Grafisch ist es gewöhnungsbedürftig, weil schon älter, dafür ist das Kampfsystem ganz ok, und die Geschichte schaut derweil auch ganz nett aus. Einziges Problem: Mein Laptop hängt sich zwischendurch auf, weil er überhitzt, d.h. der wandert jetzt dann mal zum Reinigen in die Computerklinik.
Black Flag markiert für mich auch das erste Spiel der Reihe, das nicht 'Assassin's Creed' als Namen tragen hätte sollen. Das ist einfach ein schönes Piratenspiel. Die Templer-Assassinen-Thematik ist aber sowas von unnütz in dem Spiel. Das zieht sich durch die nächsten Teile dann weiter durch meiner Meinung - bis heute.
Reiner Marketing-Stunt, um mehr Publikum zu gewinnen.
Yep. Es ist ein sehr cooles Piratenspiel, aber die Assassinen-Thematik passt irgendwie so gar nicht. Edward ist auch kein Assassine, auch wenn er alles kann, was ein Assassine halt so können muss. Aber vom Selbstverständnis her ist er ein Pirat. Trotzdem spaßig zu spielen, von ein paar frustrierenden Stellen mal abgesehen :) Im Urlaub will ich das endlich beenden (ich spiel ja erst seit Jänner oder Februar dran *ahem*) und danach Rogue in Angriff nehmen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.09.2019, 09:49
Battleborn, Overwatch.
Battleborn gefällt mir persönlich besser.
Liebevoller gemacht die Grafik, bunter, schöner als bei Overwatch.
Man gab sich extrem viel Mühe Battleborn in einen Comik ähnlichen Stil zu verpacken wo man an Details für die Räume wo man drin ist nicht gespart hat, so was liebe ich.
Lediglich schade das es so wenig Mitspieler dafür gibt, lag wohl daran das sich die Macher damals mit Overwatch angelegt haben.
Schade drum hätten sie sich das verkniffen hätte Battleborn mehr Mitspieler.
Overwatch gefällt mir aus 2 Punkten nicht.
Unfaire Gegner, es gibt oft Angriffe wo sie dich killen in dem sie einen von hinten attackieren.
3 vs 1 5 vs 1 keine Seltenheit in Overwatch.
Man kann die Leute melden dafür ja nur obs was bringt?
Werden wir noch sehen.
Keine STORY nur in EVENTS.
Keine Story Quests.
Das ist ein großes Minus gerade darauf hab ich bei Overwatch gehofft.
Darum gefällt mir Battleborn auch besser weil:
Story gut, Charaktere gut, Grafik gut, Liebe zum Detail vorhanden.
Lediglich das Loot System könnte etwas fairer sein, in einer Gruppe blieb da nicht mehr viel für 5 Leute übrig.
Ansonsten gutes Spiel.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.09.2019, 17:25
wobei doch gerade Overwatch immer ein Vorzeige-Titel für die Lore ist. Klar, im Spiel selbst passiert die nicht. Die ist eher in Trailern und Info-Material zu finden. Bei einem kompetitiven Shooter jetzt auch keine Seltenheit.

Das von mir sehr geliebte Apex Legends macht das gleich. In-Game-Änderungen bekommen stets einen Lore-Trailer.

ansonsten: Nehme gerade die letzten Szenen von Wolfenstein: The New Order für ein Projekt auf. Grafisch zwar nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch fantastisch in Gameplay und in der Persiflage.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.09.2019, 14:32
sinnFeiN hat geschrieben:wobei doch gerade Overwatch immer ein Vorzeige-Titel für die Lore ist. Klar, im Spiel selbst passiert die nicht. Die ist eher in Trailern und Info-Material zu finden. Bei einem kompetitiven Shooter jetzt auch keine Seltenheit.
Eben und ich schare schon in den Startlöchern für Events hoffe zumindest für Halloween/Thankgsiving kommt was bis Weihnachten ist dauert es ja noch ein Weilchen..
Das ist was ich Echos of Souls/Wow immer liebte, viele Events.
Echos of Souls ist gratis, Wow kostet und jeden Monat knapp 13€ blechen ist schon teuer. :/

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.10.2019, 16:22
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nach acht Monaten bin ich tatsächlich mit Black Flag durch :D Also mit der Hauptgeschichte. Die fand ich gegen Ende hin dann doch noch ziemlich spannend, und dass es keinen fiesen Endkampf gab, war auch nett von Ubisoft. Gut, dafür gab's lästige Fallen zu bewältigen, und Edward ist mir natürlich noch ein paar Mal gestorben, bis ich den letzten Gegner erledigt hatte, aber das war's dann auch. Den Epilog fand ich sehr nett. Ich würde jetzt ja gern Assassin's Creed 3 anschließen (wär chronologisch sehr passend, dann noch Rogue und ich hab die Kenway-Saga durch... also so in ca. 2 Jahren *g*), hab das aber nur für PC und da ist es ultranervig zu spielen (ja, auch mit Controller). Hab die PS4-Version mal als Wunsch ans Christkind deponiert :D

Werde wohl jetzt mal mit "The First Templar" weitermachen, nachdem mein Laptop seine Kur gut überstanden hat und nicht mehr so schnell überhitzt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

07.10.2019, 16:32
Glaube fast, dass das ultra-nervig bleibt, weil die Steuerung damals einfach nicht mit der heutigen vergleichbar ist (sonst ist sie nämlich ident bei den Plattformen).

Bei mir sinds die DAuerbrenner bzw. ein Spiel, wo es mal ein Review geben wird:
- Wolfenstein: Youngblood
- Battlefield V und Apex Legends zwischendurch
- Fire Emblem: Three Houses im Bett :D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.10.2019, 17:27
Möglich, dass ich mich über die Steuerung auf der PS4 auch ärgere, aber immerhin komme ich mit dem PS4-Controller besser klar. Der XBox-Controller liegt mir so gar nicht, im wahrsten Sinn des Wortes. Mal schauen. Ich denke, ich starte am Wochenende mal Rogue :)
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.10.2019, 03:00
Spiele aktuell Assassin's Creed: Rogue. Sehr nett. Dürfte allerdings etwas kurz sein, ich komme mit der Hauptgeschichte relativ flott voran, sonderlich schwierig ist es auch nicht. Aber wie gesagt sehr nett :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.10.2019, 10:31
liebäugle derzeit stark mit 'Disco Elysium'. Mal schauen. Nächste Woche erscheint ja im Xbox Game Pass for PC auch 'The Outer Worlds', das neue Obsidian RPG. Da bin ich auch gespannt :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.10.2019, 12:31
Für dich führt auf lange Sicht eh kein Weg um Disco Elysium herum :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.10.2019, 15:28
Jaaaaa. Detective-Story, Handlungsfreiheit, sogar gewaltfreie Lösung von Quests. Das Klingt so gut :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

21.10.2019, 17:50
Ich probier jetzt mal Greedfall. Grafisch auf der normalen PS4-Konsole zwar nicht überragend (man merkt das nicht so riesige Budget natürlich) und erwartungsgemäß darf man sich selbst auf „leicht“ nicht zu viele Unachtsamkeiten erlauben (bin gerade zu faul für nen höheren Schwierigkeit), aber in den ersten Minuten fühlt es sich runder an als Technomancer und der Einstieg ist inhaltlich nicht uninteressant. Mal sehen :)

Ist aber echt bemerkenswert, dass nach dem ersten Einlegen der Disc hier mal kein riesiges Update folgt und man ohne langes Warten loslegen kann :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

31.10.2019, 16:07
Hmm, nach dem Tutorial ist der Schwierigkeitsgrad von Greedfall auf leichter Stufe gleich halb so schwer, also tatsächlich sehr sehr einsteigerfreundlich. Selbst auf normal ist es dadurch immer noch recht easy (bin inzwischen auf normal umgestiegen). Kein Vergleich zu den anderen Spielen des Studios...

Eigentlich aber echt ein sehr nettes Spiel, wobei ich Companions bei dieser Art von Gameplay unnötig finde. Manche BioWare Ansätze wurden nicht ganz zuende gedacht. Trotzdem, wer TW2 oder klassische Bioware RPGs mag und beim Kampfsystem keine hohen Erwartungen hat, der wird hier glaube ich relativ gut unterhalten.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.11.2019, 15:39
Immer noch Rogue, bin an sich gut vorangekommen, muss jetzt aber zwangsläufig pausieren, weil man PS4-Controller nach vier Jahren den Geist aufgegeben hat und ich keinen Ersatz im Haus hab - wenn ich das gewusst hätte, dass blöde Ding einfach nicht mehr lädt, hätte ich gestern beim Media Markt gleich einen mitnehmen können *pfff*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.11.2019, 16:28
Ja, einen Controller Wechsel musste ich auch mal machen, wobei das in 5 Jahren PS4 eh nicht so dramatisch ist. Mein alter Controller ist auch nicht völlig hinüber, aber ein, zwei Tasten sind etwas überbeansprucht und nicht mehr ganz zuverlässig :D

Ich spiele immer noch Greedfall. Da hat man irgendwie bei fast keiner Nebenquest das Gefühl, dass man sie überspringen sollte. Haupt- und Nebenquests sind da deutlich enger miteinander verwoben, als man es gewohnt ist. Inhaltlich sind die Nebenquests dadurch meist aber sehr interessant. Dadurch kann man die vielen Gamedesign-Schwächen eher verkraften.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.11.2019, 20:23
Need for Speed: Heat für Zwischendurch. Nix Weltbewegendes (die Story ist Fast & the Furious in noch prolliger :D), aber kurzweilig.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.11.2019, 12:54
Mikej hat geschrieben:Ja, einen Controller Wechsel musste ich auch mal machen, wobei das in 5 Jahren PS4 eh nicht so dramatisch ist. Mein alter Controller ist auch nicht völlig hinüber, aber ein, zwei Tasten sind etwas überbeansprucht und nicht mehr ganz zuverlässig :D
Das kommt noch dazu - beim Spielen hatte ich bei manchen Tasten das Gefühl, dass die nicht mehr so richtig funktionieren bzw. irgendwie wackelig sind :) Ich hab die Konsole jetzt seit vier Jahren, dafür hat der Controller eh lange gehalten, grad, wenn man bedenkt, wie ich oft auf die Knöpfe eindresche *ahem* Er hat davon offenbar genug und lässt sich nicht mehr aufladen, wurscht, was ich probiere. Kauf ich mir halt einen neuen. Nach vier Jahren ist das eh ok. Der XBox360-Controller für PC hat schon nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.11.2019, 14:06
Mit dem 360er bin ich schon auch ein paar Jahre über die Runden gekommen, aber mir kommt auch vor, dass der PS4 Controller etwas robuster ist.

Keine Ahnung, wie das mit dem Xbox One Controller ist - den habe ich zwar seit zwei Jahren oder so am PC angeschlossen, aber der wird von echten Härtetests meistens verschont.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.11.2019, 17:30
Bei PS4 Controller habe ich zwei Stück in den ersten 6 Monaten zerlegt - dank dem üblichen Produktionsfehler der Gummierung an den Analogsticks. Das geht jetzt besser. Seither ist nur noch einer hinüber gegangen und bin deswegen auf teurere Third-Party-Controller umgestiegen.

Mein Xbox One Controller ist jetzt leider erst ein gutes Jahr alt, weswegen ich keine Vergleichswerte habe. Bis jetzt hält er noch ohne sichtbare Macken :).

Hätte der Switch Pro Controller aber analoge Schultertasten, würde ich den nehmen. Der ist echt deutlich besser verarbeitet - leider dafür auch viel schwerer.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.11.2019, 22:00
Der neue PS4-Controller: Er lädt jetzt auf und wurde von der Konsole auch erkannt *yay*

Der XBox-360-Controller hat glaub ich in meinem Fall aufgegeben, weil ich wie blöd auf die Tasten eingehämmert hab, während ich versucht habe, das erste Assassin's Creed damit zu spielen und später AC3. Hat er nicht so gut überstanden - ist aber auch kein XBox-Controller für Windows, sondern der ganz normale Konsolen-Controller, vielleicht liegt's auch daran. Oder an der falschen Konfiguration, die hab ich irgendwie nie so richtig hinbekommen.

Das wird jetzt langsam etwas Off-Topic... vielleicht sollten wir einen Konsolen-Thread eröffnen :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.11.2019, 04:39
Persona 4 ein Anime Rpg für die Ps2.
Ziemlich gutes Spiel und macht viel Spaß.

Kitty Powers Love Life der vorherige Teil Kitty Powers Matchmaker ist leider deutlich besser als der Nachfolger, aber macht dennoch Spaß.
Nur viele Rätsel sind zu Random basieren mehr auf Glück als wie auf Fairness das nervt etwas.
Ebenso wie man ständig mit News Feed von den Pärchen im Spiel zugemüllt wird, und wenn man nicht alles ließt man wichtige Infos verpassen könnte.
Das ist sry mühsam, ein Spiel soll ja keine Lernaufgabe sein.

Benutzeravatar
maceo
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.12.2019, 13:00
Tourist Trophy (PS2)
Was ich daran mag? Dass man das Limit auf der Strecke finden muss. Dass man so schnell wie möglich sein muss, ohne die Strecke zu verlassen. Allerdings gehört zum Schnellsein leider auch, dass man langsam durch Kurven fährt. Da ist viel Geduld und Konzentration gefragt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.12.2019, 00:30
Hellblade: Senua's Sacrifice nachgeholt. Huiuiui, sehr gutes Spiel. Toller Trip.

Allein die Sound-Abteilung verdient alle Awards der Welt. Mit Kopfhörern ist es wahrscheinlich das am besten klingendste Spiel. Toller Einsatz von binaurealem Ton. Wieder ein schönes Beispiel, warum Surround-Sound-Anlagen niemals an Kopfhörer mit binaurealem Ton rankommen werden. :love:

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.12.2019, 11:55
sinnFeiN hat geschrieben:Hellblade: Senua's Sacrifice nachgeholt. Huiuiui, sehr gutes Spiel. Toller Trip.

Allein die Sound-Abteilung verdient alle Awards der Welt. Mit Kopfhörern ist es wahrscheinlich das am besten klingendste Spiel. Toller Einsatz von binaurealem Ton. Wieder ein schönes Beispiel, warum Surround-Sound-Anlagen niemals an Kopfhörer mit binaurealem Ton rankommen werden. :love:
Ich unterschreibe jedes Wort. Das Sound-Design ist fantastisch. Ich finde es auch total spannend, wie der binaurale Sound als Rätselelement eingesetzt wird. So was würde ich gerne öfter sehen. Es gibt von Ninja Theory übrigens ein spannendes Video, in dem das Sound-Design erläutert wird. :)
https://www.youtube.com/watch?v=5-D5757 ... oUOQ6BJRXp&
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.12.2019, 13:03
Danke dir! Das schau ich mir gleich an. Echt hervorragend.

"Finde ihn!" Und schön hört man hin, wo man das Knurren des Monsters hört. Hervorragend! Schön, dass in dem Spiel der Ton fast wichtiger ist als die Optik.

Fand es auch wundervoll als die Stimmen Senua an manchen Stellen auslachten. Das hat mich angespornt :D.

Antworten