Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 69

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.12.2019, 16:51
Ich probier mal das South park Sequel. An den ziemlich starken ersten Teil kommts bislang nicht ran (man merkt, dass ein anderes Team dran gearbeitet hat), aber schlecht ist es nicht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.12.2019, 21:51
Bin gerade am Control und Celeste nachholen.

Ersteres ist faszinierend. Hab aber nicht lang reingespielt.

Zweiteres ist extrem schwer, macht aber extrem Spaß (erstes Level, 105x gestorben, aber durch sofortigem Weiterspielen im selben Bildschirm ist der Frustfaktor fast Null).

Verständlich, warum die beiden Spiele dieses Jahr so viel Lob bekommen haben. Echt gute Spiele.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

28.12.2019, 22:24
Bin mal gespannt, wie dir Control gefällt.


Bei Control, Outer World und Jedi: Fallen Order hätte mich Amazon gestern und heute fast in Versuchung geführt (30 bis 35 Euro...). Ein Glück das die PS4-Boxen immer so schnell ausverkauft waren, sonst hätte ich wohl zugeschlagen ;)

Edit: mist, seh grad bei Fallen Order hat Amazon eine neue Lieferung bekommen:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/ ... recorn-21/ (Affiliate Link) Für 35 Euro ist das echt nicht uninteressant.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.12.2019, 14:04
Ja, würde ich für den Preis auf jeden Fall empfehlen :).
Am PC ist es aber auch nicht allzu hardwarehungrig. Da gehts sogar noch günstiger :D. Aber da ist die Konsole wahrscheinlich bequemer :).

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

29.12.2019, 16:00
Ja, wobei das Angebot eh schon wieder vorbei ist. Das geht ja immer sehr schnell. Ich habe es dann doch verstreichen lassen, obwohl mich die Let's Play Videos tatsächlich ansprechen würden.

Vorerst bleibe ich lieber im Land der Fürze und Toilettengänge. Das Kampfsystem ist da zwar nicht so meins, aber auf leicht muss man eh nicht viel nachdenken. Bin mir allerdings nicht sicher, ob mich die Story langfristig fesseln wird. Mal sehen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

30.12.2019, 13:13
Wenn ich mal dazu komme bzw. mich aufraffen kann, noch immer Assassin's Creed: Rogue - geht aber allmählich dem Ende zu, wie es aussieht. Danach folgt dann Assassin's Creed 3. Dann hab ich die Kenway-Spiele chronologisch richtig gespielt :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

31.12.2019, 22:13
Persona 4 zweiter Durchlauf weil ich alle Social Links noch maxen will, auch wenn die Gegner teilweise echt schwer sind und das Training echt Zeit frisst. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

20.01.2020, 18:38
Ich hab jetzt Control durch und huiuiui.

Der Anfang war interessant. Dann hatte ich mal einen Hänger und nicht so ganz verstanden, warum es hochgelobt wird. Aber das letzte Drittel macht es dann klar. Designtechnisch teilweise herausragend gut.

Allein das Ashtray Maze Level (Aschenbecher-Labyrinth, ist aber kein echtes Labyrinth) ist wahrscheinlich der für mich am besten designte Level der letzten zehn Jahre - mindestens! Klasse, hervorragend und ich freu mich sehr auf das erste kommende DLC.

Der Third-Person-Shooter-Teil und das allgemeine Gameplay ist halt echt mittelmäßig. Das Design, die Optik und das Setting sind aber herausragend gut gelungen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

27.01.2020, 10:03
Ich habe am Wochenende ein wenig Gris gespielt. Das Spiel ist wieder so überragend schön - unglaublich,was für ein Kunstwerk da auf den Bildschirm gezaubert wird. Das Sound-Design und der Soundtrack sind ebenso hervorragend! Mit vier Stunden ist auch die Spielzeit okay, weil dem zugrunde liegt ein sehr minimalistischer Puzzle-Platformer mit wenigen Fähigkeiten, die man nach und nach freischaltet.

Ein schönes Spiel rund um das Überkommen von Ängsten und wahrscheinlich auch Trauer (?).

Wie Control auch wieder ein Spiel, das grafisch sowas von opulent ist :). Wow! Die nächsten Spielen können dagegen fast nur mehr hässlich sein :).

Next: Through the Darkest of Times steht bald an. Ich stelle mich schon auf eine deutlich tristere, bedrückendere Atmosphäre ein.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

05.04.2020, 14:29
Ori and the Will of the Wisps. Aber derzeit nur in kleinen Dosen, weil irgendwie trotz Ausgangsbeschränkungen mehr zu tun ist als vorher. (5,5 Stunden in über 7 Tagen)...
Aber: Grandioses Spiel :). Noch besser als der Vorgänger.

Dann wäre der erste Control DLC dran. Wenn das "nur" mehr vom Spiel liefert, bin ich absolut zufrieden. Freu mich!

Und dann hat mich der Epic Store erinnert, dass ich noch einen 10€ Gutschein aus dem Weihnachtssale habe, der am 01.05. ausläuft (Fühlt euch erinnert!)... Nun ja, jetzt wird Outer Wilds nachgeholt. Das narrative Spiel (Adventure!?) hab ich schon lange am Schirm. Ich freu mich! Da warten ein paar Perlen der Storyteller-Zunft in den nächsten Wochen auf mich.

Bis jetzt ein grandioses Spielejahr, obwohl Doom Eternal, Persona 5 Royal, Half Life: Alyx uvm. noch gar nicht dabei sind.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.04.2020, 16:25
Hab dieser Tage mal mit Arkham Asylum angefangen, das spielt sich auf der Konsole um Welten geschmeidiger als am PC, gefällt mir auch optisch sehr gut, und das Beste: Man kann jede Menge Bat-Tech nutzen :D Das Spiel gab's für die PS4 grade im Bundle mit den übrigen Arkham-Spielen, gefühlt hunderttausend DLCs, Add-Ons, Skins und sonstigem Zeug um grade mal 25 Euro.
Shiny. Let's be bad guys.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.04.2020, 12:15
Arkham Asylum ist lustig :D Die hauen einem da ja echt so ziemlich jeden Bösewicht um die Ohren, den es im Batman-Universum gibt - an Bane bin ich gestern mehrmals kläglich gescheitert, ich glaube, ich muss da meine Taktik ändern, ihm aus dem Weg gehen, mit Baterangs beschmeißen und die Gefolgsleute vom Joker ausschalten, damit mir die nicht im Weg sind. Irgendwie so. Die Riddler-Aufgaben finde ich auch witzig, auch wenn die teilweise bisher noch ziemlich einfach und dank Karte relativ leicht auffindbar sind.

Schade ist, dass bei meiner Version die Sprachausgabe nicht auf Englisch geändert werden kann *meh* Hätte echt gerne Mark Hamill als Joker gehört, auf Deutsch ist der Joker ziemlich nervtötend.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.04.2020, 13:44
Kannst du bei der PlayStation immer.
Einfach die Sprache des Systems ändern und er lädt die Sprachvariante runter :).

Der Kniff bei den Arkham-Spielen: Draufhauen, Kombo-Zälher aufbauen, sobald ein Konter-Symbol auftaucht, das drücken und so die Kombo weiter behalten. Später kannst du ja nach ein paar Kombos Spezialattacken ausführen, die entweder besonders viel Schaden machen, oder ganze Gruppen sofort tilgen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.04.2020, 14:39
Jep, ändern der PS4-Systemsprache ist generell klug. Ich hab das bei meiner Konsole jetzt schon länger so eingestellt, weils bei ein paar Games notwendig ist. Die englische Fassung ist einfach oft besser.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.04.2020, 14:39
Ach. Ich stelle die PS4 von Deutsch auf Englisch um und krieg so das englische Sprachpaket? Darauf muss man auch erst mal kommen...

Ein paar Upgrades hat mein Batman ja schon, nur hab ich noch nicht ganz heraußen, wie die funktionieren bzw. wie ich im Eifer des Gefechts zwei Knöpfe gleichzeitig drücken soll (z.B. Quadrat und Kreis). Nur draufhauen funktioniert bei Bane nicht wirklich, weil er einfach sehr, sehr stark ist. Ich schätze, man braucht ein wenig Geduld. Er scheint durch Baterangs langsamer zu werden, dann kann man ihn vermöbeln und eine der drei Leitungen kappen. Wenn dann die Gefolgsleute von Joker auftauchen, muss man offenbar erst die erledigen, ehe man sich wieder Bane zuwenden kann, und dabei muss man auch Abstand zu ihm halten, sonst verhaut er einen auch noch. Sieht in den diversen Videos eigentlich recht einfach aus und müsste grad auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad zu schaffen sein. Außerdem hatte ich schon ärgere virtuelle Kämpfe, die nervtötender waren :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.04.2020, 23:54
Bei großen, dicken Gegnern hilft auch oft das Cape und der damit verbundene kurzzeitige Stun :).
Bane ist aber echt schon lange her, dass ich eine genaue Strategie noch kenne.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

16.04.2020, 11:07
Das Cape setze ich eher gegen die Gefolgsleute ein, Bane ist es ziemlich wurscht :) Ich versuch jetzt mal, ihn aus der Entfernung mit Baterangs zu betäuben und dann eine Leitung zu kappen - bis zur ersten Leitung bin ich schon gekommen, bei den restlichen muss ich glaub ich vorher noch die Gefolgsleute ausschalten und die dazu auch von Bane weglocken, sonst überrollt er mich. Ich frag mich auch, ob ich seine Auszucker für mich nutzen kann - hin und wieder schleudert er Steinbrocken, wenn er damit ein paar Angreifer trifft, wäre das nett :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

01.06.2020, 23:35
XCOM: Chimera Squad schon vor einiger Zeit durchgespielt. War echt kurzweilig und ein nettes XCOM. Zum Schluss etwas wiederholend, natürlich deutlich einsteigerfreundlicher als ein XCOM 2 und alles in allem ein netter Einstieg in die Serie :). Story war sogar auch halbwegs okay.

Am Runden-Taktik-Trip jetzt auch Gears: Tactics gespielt. Ähnlich zugänglich wie Chimera Squad. Vor allem in der ersten Hälfte wirklich eine spannende Rundentaktik-Interpretation. Die Bosskämpfe sind aber sowas von überflüssig und auch die Story ist nicht gerade überragend. Hat Spaß gemacht, in der zweiten Hälfte hat es sich aber gezogen.

Vielleicht jetzt The Outer Wilds?

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.06.2020, 16:12
Habe nun gestern die Demo zu 'Desperados 3' abgeschlossen. Muss sagen, das Spiel gefällt mir sehr, sehr gut. Werde es mir definitiv noch vorbestellen auf gog. :-D Habe das ewig nicht mehr gemacht, aber die Burschen und Mädels haben es verdient. :top:

Shadow Tactics wird schätze ich mal ähnlich gut gewesen sein. Das hätte ich auch noch in der Bibliothek, könnte aber auch Desperados 1 wieder mal spielen oder Robin Hood ausprobieren. Hmm bin so angefixt :-P hehe
Freu mich schon drauf da wieder einzutauchen in das Genre....

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.06.2020, 16:33
Ja, Shadow Tactics war echt, echt gut und spielenswert. Und technisch halt auch auf dem heutigen Stand. Die Demo zu Deperados 3 hab ich leider noch nicht gespielt, aber rein von den Videos scheint das sehr ähnlich zu Shadow Tactics zu sein - mit entsprechenden Verbesserungen und Erweiterungen.

Commandos und Desperados sind da aus heutiger Sicht ein ganz anderes Grafik-Niveau :D. Commandos sieht man auf heutigen Bildschirmen kaum, wenn man nicht im Fenstermodus spielt. Zu den HD-Remakes der Titel kann ich leider nix sagen :(.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Replikant
Replikant

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

15.07.2020, 22:35
Ich habe mir günstig bei REAL für 15€ The Persistence für die PlayStation 4 geschossen und das Spiel gefällt mir sogar besser als erwartet! :D Normalerweise mag ich Rogue Likes nicht sonderlich aber in diesem Fall verliert man nicht wirklich alles wenn man stirbt und dadurch gehts dann, weil man seine Upgrades behält. So wird man mit jedem Versuch stärker und kommt mit etwas Glück etwas weiter. :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.08.2020, 22:28
Derzeit Yakuza 0 am PC (Game Pass on PC) und vorm Schlafengehen Iconoclasts auf der Switch.

Beide sind überragend toll :D. Vor allem Iconoclasts ist ein erstaunlich tiefgründiges Metroidvania. Spricht ziemlich viele aktuelle Themen an ohne hinzufallen. Dazu noch eine One-Man-Show. Große Empfehlung: Ein Entwickler hat das alles gemacht. War auf der Switch für unter 10 € zu haben. Wahrscheinlich eines der besten Metroidvanias am Markt (gut... Ori ist noch besser und auch im Game Pass :D).

Yakuza 0. Hach... ich liebe Japan :D. Kamurocho ist einfach toll. Aber... wer es am PC spielt, sollte sich eine CPU-Bremse installieren. Ohne läuft es bei mir so gut wie gar nicht. Nach wenigen Minuten friert das Spiel samt Rechner ein. Unbedingt die Bremse namens Battle Encoder Shirasé installieren, wenn es hier hakt (http://mion.faireal.net/BES/). Ja... das klingt wie Scam und Würmer, ist aber tatsächlich eine Software, die das tut, was sie anpreist. 3 % runterdrosseln reicht schon bei Yakuza (Show All bei der Suche, sonst findet ihr Yakuza 0 nicht).
Ansonsten eine wunderschöne Japan-Simulation mit schräg japanischer Story und ebenso einschlägigen Themen. Gerade einen von einem High-School-Mädchen geführten Burusera-Ring aufgelöst. Ja... das ist ein tatsächlich existierender Fetisch von Männern, die gerne an gebrauchter Damen-Unterwäsche schnüffeln (https://en.wikipedia.org/wiki/Burusera). Das reicht, glaub ich, um zu erklären, wie sehr die Yakuza-Serie in allen Belangen JAPAN schreit. :deal:

glorygamer70
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

13.08.2020, 22:35
Neben Adventures spiele ich immer wieder gerne Strategiespiele...
Die guten alten Klassiker dürfen ja nicht verrosten.
Die Siedler, Anno, Civilization, Age of Empires etc. :D

Den Charme dahinter kann man heute nur schwer reproduzieren.
Oder was meint ihr? ?(

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.08.2020, 18:23
glorygamer70 hat geschrieben:
13.08.2020, 22:35
Neben Adventures spiele ich immer wieder gerne Strategiespiele...
Die guten alten Klassiker dürfen ja nicht verrosten.
Die Siedler, Anno, Civilization, Age of Empires etc. :D

Den Charme dahinter kann man heute nur schwer reproduzieren.
Oder was meint ihr? ?(
Anno 1800 hat das ganz gut geschafft. Die C&C: Remastered Version hat mir auch gezeigt, warum sich die Spiele nicht mehr durchsetzen :D. Vor allem der Kampagnen-Part ist fast schon linear zu spielen (mit wenig Freiheit) und für heutige Zeiten sehr schwer. Fand das damals schon nicht leicht, aber gegenüber heutigen Strategiespielen ist das wirklcih ein Brett.

ganon
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

17.08.2020, 19:06
glorygamer70 hat geschrieben:
13.08.2020, 22:35
Neben Adventures spiele ich immer wieder gerne Strategiespiele...
Die guten alten Klassiker dürfen ja nicht verrosten.
Die Siedler, Anno, Civilization, Age of Empires etc. :D

Den Charme dahinter kann man heute nur schwer reproduzieren.
Oder was meint ihr? ?(
Siedler II hat so ein richtiges Mittelmeerfeeling mit den animierten Bäumen, deren Blätter im Wind rauschen und den Stränden mit der Brandung. Da sehe ich immer irgendwelche griechischen Inseln vor meinem geistigen Auge. Ähnliches übrigens bei Indy 4 auf Kreta. :D

Antworten