Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 70

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Beitrag von Jehane » 18.08.2020, 11:56

Irgendwie fange ich heuer jede Menge Storytellers an, ohne sie fertig zu spielen... hab am Samstag mit Assassin's Creed III begonnen, ohne Rogue beendet zu haben. Da hat mir das Setting irgendwann einfach nicht mehr zugesagt, so richtig gepackt hat's mich auch nie. Bei AC3 komme ich derzeit noch zügig durch, aber am Anfang kann man außer der Geschichte und den Aussichtspunkten auch nix machen, weil man mit Haytham unterwegs ist, den ich btw ziemlich cool finde. Mal schauen, wie lange ich durchhalte :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 8019
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Beitrag von sinnFeiN » 19.08.2020, 14:47

Für die Interessierten am neuen Flight Simulator. Anscheinend ist es mit Optionen ganz gut zu bewerkstelligen, die Simulation etwas zu entschärfen. Dann geht sogar Landen und Co.

Ein Freund spielt es gerade mit seinem Joystick, den er sich zu Elite Dangerous geholt hat und kommt gut zurecht :D. Inkl. Überflug seines Wohnorts und Hauses :D. Und Landung! :shock:

Vielleicht doch was für dich, @indiana! :)
Klingt jedenfalls gar nicht schlecht.

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Beitrag von Jehane » 15.10.2020, 11:15

Kein Storyteller, aber weil's das neulich in einer Green Pepper-Edition sehr günstig gab, hab ich nebenbei mit Anno 2070 (Königsedition) angefangen. Etwas ungewohnt, weil sehr futuristisch, aber trotzdem hübsch gemacht :)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 8019
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Beitrag von sinnFeiN » 15.10.2020, 12:05

Hätte ein paar angespielt oder bin gerade dabei.
Die Storyteller-Rubrik ist ja eigentlich riesig... Deswegen hier (und später auch noch für die Patronen auf patreon.com) die Frage, was ihr gerne sehen würdet. Ein Aufruf nach Feedback :D.

Gäb es da bei einem Interesse für einen Storyteller-Test?

Iron Harvest
Da es von KING Art ist, wird es da (hoffentlich bald) einen geben. Stecke da in der Mitte der zweiten Kampagne. Bis jetzt ein Wechselbad der Gefühle. Aber grundsolide.

Star Wars: Squadrons
Ich bin beeindruckt. Nischig, hübsch und spielt sich hervorragend. Multiplayer-Schlachten sind natürlich der Fokus, aber selbst die Kampagne ist durchaus spielenswert. Die Story ist sogar ganz nett aufgezogen, weil sie aus zwei Blickwinkeln gezeigt wird (gut... das Imperium sind die fanatischen Nazis, aber immerhin).
Interesse an einem Storyteller-Test?

Was ich gerne anspielen möchte und teilweise muss - auch da Tests möglich, wenn ihr Interesse habt:

Fire Emblem: Three Houses
Schon einige Stunden reingespielt. Das brauch ich für eine Konferenz nächstes Jahr und ist echt ganz gut.

Crusader Kings III
Eher im Rahmen des emergent Storytelling. Brauch ich aber auch für die Konferenz und ich fand schon den zweiten Teil sehr interessant.

Wasteland 3
Muss ich einfach spielen. Hab Lust auf ein größeres Rollenspiel

Control: Die DLCs
Installiert, noch nicht dazugekommen.

Yakuza 0
Mein Go-To-Spiel, wenn ich mal wieder Japan will. Leider erst in Kapitel 4.

Aquanox: Deep Descent
Eine meiner letzten Kickstarter-Geschichten. Das kommt heute raus und ich liebe Schleichfahrt und Aquanox. Mal sehen, wie der Teil ist.

Benutzeravatar
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2007, 17:36
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

Beitrag von Jehane » 15.10.2020, 13:19

Apropos Spiele, die ich spielen muss: In ein paar Wochen kommt endlich Cyberpunk 2077 :D Ich bin schon soooo gespannt :)

Antworten