Lost Horizon 1

In diesem Bereich könnt Ihr eigene Rezensionen und Tests zu Adventure-Spielen posten.
Antworten
Benutzeravatar
AachenerPrinte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015, 12:24
Titel: Manu
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Lost Horizon 1

Beitrag von AachenerPrinte » 22.12.2015, 23:59

Ich wollte mal ein Thema aufmachen um eigene Rezensionen zu schreiben, um mal verschiedenen Ansichten einzelner User zu den Adventure Games zu bekommen.
Diese Rezensionen können meiner Meinung nach ganz kurz und knackig sein, oder aber auch bis ins kleinste Detail gehen, daß muss jeder selber wissen.
Ich als Point & Click Liebhaber habe erst jetzt einen als allgemein geltenden Top Titel dieses Genre durch gespielt, nämlich Lost Horizon, und wollte dazu mal eine kleine Rezension schreiben, und euch mitteilen wie ich es so empfunden habe.


Rezension zu: LOST HORIZON


Vorweg, ich mag bei Point & Click Adventures den klasssichen Ansatz sehr gerne. Ich mag Skuriles und Bodenständiges gleichermaßen. Also im Vorfeld gehe ich sehr unvoreingenommen an alle Möglichen Point & Click Adventures ran. Bei Lost Horizon, was ja von einem meiner absoluten Lieblings Entwickler Studios kommt, darum war ich allerdings im Vorfeld sehr Erwartungsvoll. Nach all den guten Kritiken im Vorfeld und den guten Vorgängern der Geheimakte Reihe bin ich also von einem richtigen Kracher ausgegangen. Und was soll ich nun abschließend nach dem Abspann von Lost Horizon sagen, NAJAAAA,,,, ich bin begeistert und auch ein wenig enttäucht gleichermaßen !!

Also Lost Horizon fängt für mich sehr gut an. Eigentlich macht der Titel fast gar nichts falsch für meinen Geschmack. Die Story nimmt schnell fahrt auf und die Charaktere sind sympathisch. Die Rätsel sind durchweg milde, mit wenigen Ausnahmen wo man mal ein paar Minuten überlegen muss, was ich für dieses Setting und bei dieser Story gut finde anstatt an einer Stelle zu lange hängen zu bleiben. Gut bis genial fand ich auch die einzelnen Orte die es zu bereisen und zu entdecken gibt, das ist schon sehr gut, aber ich will an dieser Stelle auch nicht zu viel verraten und hier rum Spoilern für diejenigen die noch total unvoreingenommen an Lost Horizon heran gehen wollen. Aber der Größte und fast einzige richtige Kritikpunkt den ich bei Lost Horizon habe ist, ACHTUNG SPOILER WARNUNG: Das letzte Kapitel wo auf einmal Lost Horizon vom Bodenständigem Point & Click Classic Adventure ein spirituelles magic Adventure mit Zauber und Drachen wird ohhhhh :( Das hätte es für meinen Geschmack nicht mehr gebraucht. Allein das letzte Kapitel hat für mich Lost Horizon von einem Erstklassigem Adventure zu einem nur gutem und akzeptabelen Adventure gemacht. Natürlich bleiben für mich trotzdem die ersten Kapitel überdurchschnittlich gut, aber gerade das Ende bei solch einem Adventure soll doch gelungen sein um einen runden und bleibenden Eindruck zu hinterlassen, und genau da hat Lost Horizon mich ziemlich enttäucht.
Gesamtheitlich gesehen würde ich Lost Horizon 82 von 100 Punkte geben. Wäre das Ende auf einem ähnlich guten und einigermaßen realistischem Niveau geblieben, wäre Lost Horizon einer meiner absoluten Genre Top Games geworden, wirklich wirklich schade...... aber ich bin trotzdem voll im Genuss feiner Adventure Kost gekommen und kann Lost Horizon wirklich jedem Point & Click Adventure Fan empfehlen, vielleicht finden andere das Ende ja sogar total gut so. Also Lost Horizon bekommt von mir 82 Points !!

Schönen gruß an alle Gamer !
Zuletzt geändert von AachenerPrinte am 23.12.2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9822
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von Mikej » 23.12.2015, 00:05

Das ist ne gute Idee :top:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von Digitalis.purpurea » 23.12.2015, 09:55

Es wäre vielleicht praktisch, dafür ein Unterforum zu eröffnen. Dann kann man seine Rezi unter dem entsprechenden Thread hängen und findet überhaupt mal was. Bei Treff ist das sehr gut gelöst.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 23.12.2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9822
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von Mikej » 23.12.2015, 10:22

Okay, ich hab so einen Bereich aufgemacht :)
http://www.adventurecorner.de/forum/viewforum.php?f=43

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1359
Registriert: 11.01.2014, 19:46

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von Digitalis.purpurea » 23.12.2015, 10:34

Mikej hat geschrieben:Okay, ich hab so einen Bereich aufgemacht :)
http://www.adventurecorner.de/forum/viewforum.php?f=43
Ich darf da nicht lesen, püh. Ich wusste immer schon, dass ihr mich nicht mögt. *flücht*

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9822
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von Mikej » 23.12.2015, 10:47

Ich habs jetzt nochmal angepasst. Ich hoffe es klappt jetzt besser und ich hab nicht noch ein kleeeeeines Detail beim Erstellen übersehen ;)

Benutzeravatar
AachenerPrinte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015, 12:24
Titel: Manu
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von AachenerPrinte » 23.12.2015, 12:27

Könnte man dann eventuell meinen Beitrag über Lost Horizon direkt mit in diesem thread verschieben bitte?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9822
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von Mikej » 23.12.2015, 12:39

AachenerPrinte hat geschrieben:Könnte man dann eventuell meinen Beitrag über Lost Horizon direkt mit in diesem thread verschieben bitte?
Machen wir (hab bloß noch nicht herausgefunden, wie genau das bei unserem System funktioniert, sonst wäre es schon passiert). Spätestens am Abend ist das erledigt!

EDIT: Habs jetzt doch gefunden und schon erledigt :)

Benutzeravatar
AachenerPrinte
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2015, 12:24
Titel: Manu
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Re: Eigene Rezensionen (Reviews) zu Adventure Games

Beitrag von AachenerPrinte » 23.12.2015, 13:10

Mikej hat geschrieben:
AachenerPrinte hat geschrieben:Könnte man dann eventuell meinen Beitrag über Lost Horizon direkt mit in diesem thread verschieben bitte?
Machen wir (hab bloß noch nicht herausgefunden, wie genau das bei unserem System funktioniert, sonst wäre es schon passiert). Spätestens am Abend ist das erledigt!

EDIT: Habs jetzt doch gefunden und schon erledigt :)



Thx

Antworten