News - Baphomets Fluch 5 erreicht Finanzierungsziel (Update)

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
weckman

News - Baphomets Fluch 5 erreicht Finanzierungsziel (Update)

05.09.2012, 19:23
Ich weiß zwar nicht, was für Probleme die Produzenten genau mit iOS haben, aber ich hoffe stark, dass sie diese werden lösen können, schließlich haben ihnen die Remakes der ersten beiden Teile in den vergangenen Jahre einiges eingebracht und waren ja auch recht erfolgreich. Wobei man einen echten neuen Baphomet-Teil natürlich auch ruhig mal wieder auf den PC spielen kann - der Tradition halber... :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

05.09.2012, 19:41
Geben wird es die iOS Version. Nur die Vergabe von iOS Spielen als Kickstarter Reward bereitet vielen kopfzebrechen (läuft ja dann über Apple):

"Many of you have also asked for an iOS version. Unfortunately we still have not been able to find a way to gift the iOS version to our backers, though we are talking to Apple about how this can be done. We're doing our best to find a solution soon!"

(Quote stammt von Update 5)

Lamar.

05.09.2012, 19:52
Na wenn das mal nicht absolut tolle News sind.

Ich freue mich sehr auf jeden neuen erscheinenden BF Teil -)

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

06.09.2012, 01:06
Ich hoffe ja so sehr, dass die Million geknackt wird. Beneath a Steel Sky 2 wär ja auch sehr cool :)

weckman

06.09.2012, 06:33
@Mikej Ah, alles klar, danke für die Aufklärung!

@sinnFeiN In der Tat. Habe gerade letztes Jahr noch mal die iOS-Version gespielt, und das war schon ein großartiges Spiel. Aber die Fortsetzung wird ja schon seit Ewigkeiten immer mal wieder angedeutet, da wäre es natürlich schön, wenn auch mal was dabei rum käme... "Give me an analysis, Joey!" :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Baphomets Fluch 5 erreicht Finanzierungsziel (Upd

06.09.2012, 11:28
Ich mochte Beneath a Steel Sky damals ja eigentlich lieber als Baphomets Fluch 1&2 :). Insofern fände ich so ein Sequel besonders reizvoll. Aber ich geh davon aus, dass plus PayPal 800k das Höchste der Gefühle sind. Selbst das wird nicht leicht. Allerdings wäre mir das Ziel bei 650 sowieso lieber, denn was sie bei 800k vorhaben klingt für mich etwas überladen. Ich muß nicht krampfhaft diverse Figuren von damals wieder sehen und zuviele Antagonisten verderben den Brei ;).

weckman

06.09.2012, 14:45
Nun, falls sie die Million nicht zusammen kriegen sollten, heißt das ja nicht, dass sie nicht trotzdem eine weitere Kickstarter-Kampagne nur für "Beneath a Steel Sky 2" starten könnten, sobald der Baphomet-Teil, wie umfangreich auch immer, fertig ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich auch hierfür genug Geldgeber finden würden. Fingers crossed! :-)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

06.09.2012, 15:12
Ich rechne eigentlich schon sehr damit, dass eine BaSS2 KS Kampagne im Sommer 2013 kommen wird. Aber ja, fingers crossed :)!!!!

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News - Baphomets Fluch 5 erreicht Finanzierungsziel (Upd

06.09.2012, 15:29
Es hätte mich schon überascht, wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht worden wäre. Sehr schön. :) Dann hoffe ich, dass das Endergebnis die lange Wartezeit auch wert sein wird.

Ein BASS 2 wäre aber momentan noch zu viel des Guten. Revolution sollte sich jetzt primär auf die Kernmarke Broken Sword fixieren und erst einmal hier alles klar Schiff machen. Zumal ich BASS im direkten Vergleich für die schwächere Marke erachte, mit der man weniger Geld verdienen wird, als mit einem gut umgesetzten BF 5. Also ersteinmal 150% auf BF 5 legen und dann nach Release von BF 5 in 2013 kann es von mir aus auch gerne einen zusätzlichen BASS 2 Kickstarter geben. Hier aber schon quasi über die Hintertür für ein BASS 2 zu werben, finde ich aktuell einfach noch etwas verfrüht. :) Zumal man ja auch mit etwaigen Gewinnrücklagen aus einem BF 5 ein BASS 2 ohne Kickstarter und Co. ggf. vorfinanzieren könnte.

Was den aktuellen BF 5 Kickstarter angeht. 650k dürften durchaus realistisch sein. Alles drüber dürfte dann eher die Kür markieren und eher schwierig zu erreichen sein. Aber lassen wir uns einfach überaschen. :)
Bild

Antworten