Kristallraum im Kongo (mit Spoiler)

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Kristallraum im Kongo (mit Spoiler)

13.11.2003, 23:23
Hat jemand ne Idee, wie man Nico in den Raum mit den Kristallen bekommt?
Ich hab die grosse Maschine zusammengebaut, die Energie fließt zur "Geheimtür", die sich aber mit dem einen Kontrollgerät nicht öffnen läßt.
Ich muß Nico ja noch holen, die oben in dem Raum mit den Kacheln ist.
Wie komm ich im Kristallraum
1. an die Treppe, um Nico zu holen und
2. an das zweite Kontrollpult? Da liegt ja so ein Maschinenteil, das George nicht bewegen kann, auch nicht, wenn man am Bedienfeld an der großen Maschine den Strahl umkehrt.

Bin langsam am Verzweifeln. :(

Steffi
Replikant
Replikant

13.11.2003, 23:25
Der Strahl lässt sich durch die Edelsteine umlenken. Probier damit erstmal ein wenig herum :-)

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

13.11.2003, 23:29
Damit probier ich seit Stunden rum. Wenn ich den Strahl zur Geheimtür lenke, passiert nichts. Dafür brauche ich wohl Nico.
Lenke ich den Strahl auf das Maschinenteil, passiert auch nichts, auch, wenn ich den Strahl an der eigentlichen Maschine umkehre.
Ich hab wirklich keine Ideen mehr, deshalb wär ich über eine Lösung dankbar, langsam mag ich den Raum nicht mehr sehen. ;)

Steffi
Replikant
Replikant

13.11.2003, 23:35
Versuch erst die Maschine, die die Treppe versperrt zu bewegen.

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

13.11.2003, 23:40
Das mach ich ja... Von rechts, von vorn... Aber da tut sich nix :(

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

13.11.2003, 23:43
Lala, ich hab nix gesagt... Nur endlich geschafft... puuuuuh :)

Weezle
Niedlinger
Niedlinger

13.11.2003, 23:43
SPOILER ALARM !!!


Schalte die Energierichtung mit dem Schalter auf "drücken", dann leite den Strahl nicht auf die Türe (das musst du überhaupt nicht), sondern auf die Maschine von vorne (nicht seitlich), dann wird die nach vorne gepresst und die Treppe und das 2. Schaltpult ist frei.

Mehr Hilfe gibts jetzt erstmal nicht :) Wenn mir jemand bei dem Problem mit den Weinflaschenkombinationen helfen kann, bitte ein paar posts höher gucken :)

Weezle
Niedlinger
Niedlinger

13.11.2003, 23:44
huch du warst zu schnell, naja nu hast es ja auch so :))

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

14.11.2003, 00:18
Kann mir grad einer sagen wie ich die metallplatte so festmachen kann das die nicht immer rausspringt nachdem ich sie reingesteckt habe ?

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

14.11.2003, 00:21
Die, die Du von dem Toten hast?
Überleg mal, was dazu gehörte. ;)

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

14.11.2003, 00:24
Hmm sorry ich hab grad keinen plan was du damit meinst, ist wohl schon zu spät... aber ich will jetz weitermachen also werd ruhig ein kleines bischen konkreter :)

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

14.11.2003, 00:39
Du meinst doch die Platte mit dem Blitz, die Du von dem Toten hast, oder?
Worin war die eingewickelt? ;)



SPOILER!!!!


In dieses Blaue Tuch mit dem Schal
Benutz das, wenn sich das Tor öffnet.
Nico macht das dann später

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

14.11.2003, 00:57
Danke, ich habs zum glück nochmal ausprobiert bevor du die genaue lösung geschrieben hast, bin dann doch noch drauf gekommen :D

Bin jetz in Prag aber werd erst morgen weiterspielen, bin einfach zu müde mitlerweile :D

Antworten