News - In eigener Sache: Hacker-Angriff auf die Corner

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Murray13

News - In eigener Sache: Hacker-Angriff auf die Corner

27.12.2012, 13:21
Dass diese Leute an Heiligabend nichts besseres zu tun haben, als die Arbeit anderer kaputtzumachenm, anstatt mit der Familie und Freunden zu feiern, sagt schon so immens viel über diese bemitleidenswerten Personen aus, dass einem das den Frust doch schon nimmt und man es nur noch erbärmlich findet^^ Lasst Euch die freien Tage dadurch nicht vermiesen Leute :)

I mal 0

Re: News - In eigener Sache: Hacker-Angriff auf die Corner

27.12.2012, 13:46
Das stimmt. Und mal ganz erhlich: So wichtige Informationen gibt es hier im Forum doch auch nicht. Hoffentlich hattet Ihr trotzdem was vom Fest.

M4niac

28.12.2012, 02:55
oh mein gott! wie armseelig muss man sein, ein solches forum zu hacken?
hier tummeln ja auch so viele böse rum!
war bestimmt nen böser thq member ^^

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

28.12.2012, 19:41
Audrey hatte uns ja gewarnt das es gefährlich werden könnte. Das war entweder die geheimsnisvolle Organisation oder die Typen hinter HackWorks. ;)

Aber mal im ernst. Das war ganz schön ärgerlich und ihr hattet über die Feiertage sicher etwas anderes geplant als die Seite wieder in Gang zu setzen. Was hat man denn von solch einer Aktion gegen eine kleine Adventure Seite?

Wurdet ihr eigentlich zwei mal gehackt? Denn nachdem alles scheinbar wieder in Ordnung war ging das Forum plötzlich wieder nicht und es war erneut die Hacker Seite zu sehen.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

29.12.2012, 12:01
Was man davon hat, fragen wir uns auch. Vielleicht waren wir auch nur Übungsobjekt, keine Ahnung. Jedenfalls findet man hier keine Kreditkartendaten oder sowas.

Nach dem Angriff vom 24. hatten wir uns auf die technische Seite gestürzt. Inzwischen hat sich dann aber herausgestellt, dass bei einem der Moderatoren-Accounts wohl das Passwort ausgespäht wurde. Dadurch war es dem Hacker dann möglich, ins Admin-Panel des Forums zu kommen und dort das Theme zu ändern. Mehr war da dann aber nicht mehr möglich. Inzwischen ist auch diese Lücke gestopft.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

07.01.2013, 14:49
Falls Ihr Euch wundert, warum das Forum heute zum Teil nur eingeschränkt läuft: Nach dem Angriff sind wir dabei, die Seite noch etwas sicherer zu machen. Dadurch kann es kurzfristig zu kleineren Ausfällen kommen.

Zyxx

07.08.2015, 19:07
Hallo admin,
Hoffe ich habe nicht zuviel schaden verursacht,
ich entschuldige mich, ich meine es auch ernst, es kommt zwar fast 3 jahre zuspät(18/11/2012 Um 12:25:42 Uhr) , naja lieber zuspät als nie :mrgreen:

Hab unter dem Namen Zyxx gehackt, millikuvvetler.net (ist aber für "Normale" leute gesperrt. :mrgreen:

Zitat: "dass bei einem der Moderatoren-Accounts wohl das Passwort ausgespäht..."
diese Aussage stimmt nicht. Habe nach Sql schwachstellen gesucht (Sql InjectioN) und leider sehr schnell gefunden gehabt. So konnte ich mich einlogen.

Wenn ihr wünscht kann ich mal schauen ob eure seite noch Schwachstellen hat.
Ohne zustimmung von Admin werde ich es nicht machen :) Versprochen.

Wo ihr gehackt wurdet habe ich die seite Speichern lassen.

golgeler.net/view-%3E53534

Achja mein Ip adresse ist gerade verschlüsselt, ich denke das du es verstehen kannst :p

/Translator

Mfg
Zyxx

Zyx

07.08.2015, 19:15
Nachtrag

hier ist noch der Screen (banner)
e1211.hizliresim.com/13/c/fut04.png

Antworten