Runaway 1: GameStar vergibt 84% und Award

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

Runaway 1: GameStar vergibt 84% und Award

30.11.2002, 14:22
Eben gerade hab ich die aktuelle Ausgabe der GameStar, in der Runaway getestet wurde, bekommen.
Das Spiel bekam 84% Spielspaß und zusätzlich eine Auszeichnung für besonderen Spielwitz. Grafik, Bedienung und Spieltiefe bekamen die Bewertung "gut", der Sound sogar "sehr gut".
Besonders gelobt wurden die witzigen und originellen Rätsel, die spannende Story, sympatische Charaktere, vorbildliche, stimmige Synchronisation und stimmige Grafik.
Als negativ wurden die kurze Spielzeit, teils schlecht erkennbare Objekte, ein zu langsam laufender Hauptcharakter und Logikmacken bemängelt.

Insgesamt ein meiner Meinung nach sehr positiver Test, der die Verkaufzahlen von Runaway hoffentlich noch weiter in die Höhe treiben wird.
Zuletzt geändert von Malachit am 30.11.2002, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
30.11.2002, 16:06
und da hieß es doch die pc action wolle sich einschleimen, jetzt vergibt auch die gamestar eine solch hohe wertung. endlich mal muss ich dieses magazin loben...

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.11.2002, 17:58
wie lang ist das review und wer hat es geschrieben?

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

30.11.2002, 18:14
Der Test ist zwei Seiten lang und wurde von Georg Valtin geschrieben.

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.11.2002, 20:58
hm... wie koennen die bemaengel das Brian zu langsam durch die Gegend wandert...

Guybrush war auch nicht viel schneller in Monkey Island 3...

und zudem kann man bei Ortwechsel einfach doppelklicken...

abnaxus
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

30.11.2002, 21:58
Irgendein Haar in der Suppe mussten sie doch suchen und finden. Genauso könnte man sich über die saumiserable Steuerung von MI4 aufregen :a ! Aber die Herren können ja nur mit Tasten in ihren Egoshootern :kotz: . Und das Suchen von Gegenständen macht doch ein Adventure u.a. aus!

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
30.11.2002, 22:03
also ich bin auch nicht gerade gamestar fan, aber nur weil sie jetzt was beanstanden sind sie ja nciht gleich zu verurteilen. immerhin haben sie ihm 84% gegeben, was ja alles andere als schlecht für ein adventure ist.

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.11.2002, 23:37
ich habe die gs abonniert... jeder braucht eine klolektuere...

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
30.11.2002, 23:43
*g*

Juzo
Niedlinger
Niedlinger

01.12.2002, 13:33
Also ich finde die wertung sehr beachtlich da ich finde das die GS eines der am strengsten Bewertenden Magazine ist.
Wer anderen eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurst Bratgerät

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
01.12.2002, 13:53
Original von Juzo
Also ich finde die wertung sehr beachtlich da ich finde das die GS eines der am strengsten Bewertenden Magazine ist.
naja, es kommt IMO ganz drauf an was für einem genre das game unterliegt, dann kann gamestar schon auch ganz schön positiv bewerten

Juzo
Niedlinger
Niedlinger

01.12.2002, 16:42
naja ich weiß nicht....mir ist halt mal aufgefallen das die Games im Allgemeinen in der GS immer am schlechteten abschneiden
Wer anderen eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurst Bratgerät

SharkManiac
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.12.2002, 17:33
Die GS ist die kritischste und daher evtl. "strengste" Zeitung! Da 84% zu bekommen - WOW!

abnaxus
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.12.2002, 18:29
Wieviel ernst zu nehmende, will sagen überhaupt noch auf dem Markt existierende PC-Spiele-Magazine gibt es denn?(, mal abgesehen von dem Ableger mit dem großen B oder den Kindermagazinen??
Eins, zwei oder drei? Da die Strengsten zu sein, ist für mich kein Kriterium!!

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

02.12.2002, 14:42
Da kann man abnaxus ja nur beipflichten.Wen man da an
Computerbild-Spiele denkt,könnte man glauben das die Tests
in CS gekauft sind
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Zweikastanien
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
02.12.2002, 14:49
Computerbild Spiele...
Sprich: "Kompjutabilt spiele"
Den einzigen Grund sie zu kaufen ist der grenzenlosgute (unabsichtliche) Humor den sie haben...
Zuletzt geändert von Zweikastanien am 02.12.2002, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zweikastanien
Visit http://www.huyeah.org!!!

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
02.12.2002, 16:26
LOL!! Computerbild Spiele ist so lächerlich...

Aber ich kann die Gamestar verstehen... ich fand manchmal auch, dass Gegenstände sehr schwer zu finden waren... ich spiele doch lieber ein Rätsel mit Gegenständen, die ich besitze, als einen zu suchen, von dem ich nicht weiß, wo er ist... aber das ist ja auch nicht als so schlimm gewichtet worden... ich fands halt auch nicht so schlimm...
Das gemeinste an Runaway fand ich, dass der Liquor Store nie zu öffnen war... ich hab so oft was probiert, aber am Ende kratzte er keinen... =)

SharkManiac
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

07.12.2002, 10:49
Ja, gerade jetzt in Kapitel 4, wo ich bin, habe ich so manchen Gegenstand übersehen und nur aus purer Verzweifelung gefunden, weil ich alles ganz ganz genau abgesucht habe...

abnaxus
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.12.2002, 00:37
Kleine Bemerkung am Rande: Mir ist aufgefallen, dass das große Wochenmagazin STERN in seiner Ausgabe vom 12.12. das Spiel mit vier von fünf Sternen bewertet hat. Das würde ja auch guten 80% :) entsprechen!

Antworten