Nochmal Kristallraum

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Uriella
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Brienz CH

Nochmal Kristallraum

16.11.2003, 16:03
Ich habe da so ein Problem:

Ich komme in diesem Kristallraum im Kongo nicht weiter !!
Das Maschienenteil habe ich schon verschoben, so das ich zu beiden Schaltpulten zugang habe.

Leider habe ich absolut keine Ahnung was ich jetzt weiter tun soll !!

Bitte helft mir !

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Switzerland/Zürich

16.11.2003, 16:32
Das ist etwas komplizierter ;) Aber wir schaffen das schon.....

Also...der Energiestrahl funktioniert wie eine art Magnet. Damit kannst du den Reaktorblock der im Raum mit den Kristallen liegt, ziehen und stossen. Du hast sicher schon bemerkt, das wenn du dort
den Terminal aktivierst, ein paar Lämpchen oben am Ausgang leuchten, damit alle diese Lämpchen funktionieren brauchst du die Hilfe von Nico. Die findest du gleich hinter der Treppe ( die im Kristallraum hinter dem Terminal ist).
Die Kristallhalter haben ja ein eine art Griff, achte dort mal genau auf die kleinen Pfeile, sie zeigen in welche Richtung der Strahl gelenkt wird. Versuche den Strahl so zu "lenken", das er den Reaktorblock an dessen RECHTEN-Seite berührt....(aber erst wenn du Nico unten hast) Dann gehe zum Generator der den Strahl aussendet, du hast dort auch ein Terminal an dem du die Flussrichtung ändern kannst. (So entsteht das ziehen oder stossen)....

Versuche es nochmal, die Lösung ist eigentlich ganz einfach :) Es braucht nur 4 Kristalle die du richtig drehen musst.....(da bin ich mir noch zu 90% sicher) hehe

Gruss
Mike

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

16.11.2003, 18:55
Ich krieg schon diese dämliche Steinplatte nicht ausbalanciert - welche Steine muss ich denn wohin schieben?? (Denk ich doch, daß ich schieben muss.... oder nicht?? :D)

In der Lösung von Ludwig stand nur lapidar:
"Nach ein paar Steinschubsern kam ich in einen Raum...."


Ja, nur welche Richtung hat er nicht geschrieben. Schade eigentlich....

Ich hoffe, das hier liest auch jemand... :D
Zuletzt geändert von Denea am 16.11.2003, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

16.11.2003, 19:06
Du kannst die Steine ja schonmal nicht auf den Boden schieben, um sie UNTER das andere Ende der Steinplatte zu schieben.
Vielleicht kann man ja die Platte irgendwie anders "befestigen"... Wenn schon nichts drunter kann...... ;)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

16.11.2003, 19:07
Dann sollte was drauf, is schon klar. Aber keiner der Steine liegt so günstig, daß er draufgeschoben werden könnte... oder bin ich nur einfach blind??

:)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

16.11.2003, 19:08
verschiebe die rechte untere kiste so in die lücke hinten links, dass du die obere linke darauf schieben kannst. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Dann musst du mit den anderen kisten immer die lücken füllen und die obere immer drüber schieben bis zur steinplatte.

Hoffe ich konnte helfen.

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

16.11.2003, 19:10
ist ein ziemliches Hin- und Hergeschiebe, aber wenn man sich die Situation mal anguckt und Schritt für Schritt im Kopf durchgeht, ist das recht easy. :)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

16.11.2003, 19:10
Super... *würg*... ich versuch's...

Danke, T., kannst ja auch nix dafür :D.


edit: Hahaha - steht da etwas Rätselmeister neben meinem Namen??? Ich krieg mich nimmer..... Bild

bb.... bis bald.... :D
Zuletzt geändert von Denea am 16.11.2003, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

16.11.2003, 20:01
Bitte....


Kann mir nochmal jemand (so für ganz Dumme!!) erklären, was ich in diesem Raum mit den Kristallhaltern eigentlich machen muß??
Klar, diesen fetten Energiestrahl wohl irgendwohin ablenken. Aber wohin? Und wozu eigentlich, will George diese Treppe freilegen, die er hinter dem abgestürzten Ding gesehen hat?

Vielleicht spiele ich für heute auch einfach schon zu lange.... :D

Trotzdem, wäre dankbar für einen einfachen Tip, den da oben von Kerberus versteh ich nämlich gar nicht!! Schade... :D
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Hendrik
Niedlinger
Niedlinger

16.11.2003, 20:23
@ Denea

Bei der zugestellten Steintreppe ist ein weiterer Terminal. Dieser muss (mit Hilfe der Strahlen) freigelegt werden, damit George und Nico gleichzeitig beide Terminals bedienen können.

Wenn der Strahl von der richtigen Seite auf das kaputte Maschinenteil trifft, dann fährt es zur Seite.
Zuletzt geändert von Hendrik am 16.11.2003, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten