News - Wochenecho Nr. 196

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Warteschlange

News - Wochenecho Nr. 196

03.03.2013, 23:00
"Gefühlt vergeht keine Woche ohne Neuigkeiten zur bevorstehenden Kickstarter-Kampagne von Bill Tiller"
Gute gelacht :-)
Angekündigt vor Ewigkeiten und dann kommt nichts.
Bin schon sehr gespannt, wie das Projekt laufen wird.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Wochenecho Nr. 196

03.03.2013, 23:25
Am Anfang habe ich mich auf Tillers Kickstarter echt gefreut. Inzwischen habe ich aber mehr und mehr ein schlechtes Gefühl dabei. Und wenn sich so eine KS-Kampagne schon im Vorfeld wie ein Kaugummi zieht, wie wird das dann erst mit dem eigentlichen Spiel? Naja, höchste Zeit für Bill sich endlich ins kalte Wasser zu wagen!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 196

04.03.2013, 07:55
Mikej hat geschrieben:Und wenn sich so eine KS-Kampagne schon im Vorfeld wie ein Kaugummi zieht, wie wird das dann erst mit dem eigentlichen Spiel?
So geht es mir auch. Entweder wird das Pitch-Video richtig, richtig gut... Oder man muss sich genau die Frage stellen.

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 196

04.03.2013, 10:54
Ich habe mit Bill Tiller an dem Tag gemailt, als Ragnar seine Kampagne gestartet hat. Wenig überraschend wollte Bill es vermeiden, in den Hype um Dreamfall Chapters reinzugeraten und sagte daher, er schiebe die Kampagne ein weiteres Mal auf. Andererseits schiebt er die Kampagne jetzt schon so lange auf, dass ich die Hand nicht dafür ins Feuer legen würde, dass er es - unabhängig von Ragnar - "rechtzeitig" geschafft hätte.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Wochenecho Nr. 196

04.03.2013, 12:07
Hmmm, ich sags mal so: 2-3 parallel laufende größere Adventure Kampagnen, das hatten wir in der Vergangenheit doch eigentlich schon öfter. Da profitiert ein schwächeres Zugpferd sogar eher ein bisschen vom Stärkeren und ich unterstelle Dreamfall, das größere Zugpferd zu sein (auch wenn ich von AVS über weite Teile begeistert war). Tiller verschenkt noch dazu verdammt viel mediale Aufmerksamkeit die er sich zwischenzeitlich aufgebaut hatte. Ist ja nicht so, dass man sowas immer einfach so auf dem selben Niveau herbei schnipsen könnte. Das hat sich bei den Rezipienten (und uns Schreiberlingen ;)) glaube ich sehr abgenutzt. Und selbst wenn Tillers Kampagne einmal läuft, kann es sowieso jederzeit was anderes parallel geben... und wenn ich dran denke, wie weit das Spiel jetzt schon hätte sein können, wenn er die Kampagne im schon letztes Jahr gestartet hätte...

Antworten