Toller Test, hat mich überzeugt! Ich habe mir das Spiel gleich noch am Samstag vorbestellt. Das Spiel scheint endlich mal eines mit ernsthafter Thematik (nicht Pipifax-Mystizismus à la Geheimakte) zu sein. Gefällt mir sehr.
Hab gestern nacht extra gewartet bis um 12 Uhr. Blöd ist nur, dass der Digital Download bei Nordic nicht funktioniert... da kam zwar die Mail, es sei verfügbar, aber wenn ich auf den download-Button trücke, lädt es lediglich ein dämliches, zudem schlecht aufgelöstes jpg mit einer Feder herunter... Oh Mann...
News - Wir jagen den Meisterdieb - Kapitel 1 im Test
-
- Streifenhörnchen
23.07.2013, 09:20- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
Re: News - Wir jagen den Meisterdieb - Kapitel 1 im Test
23.07.2013, 10:05Danke!
Dein Problem hört sich so an, als ob man einen Platzhalter eingebunden hat und die Datei auf dem Server noch nicht umbenannt hat. Ich habe mal eine Nachfrage gestartet.
Edit:
Dein Problem hört sich so an, als ob man einen Platzhalter eingebunden hat und die Datei auf dem Server noch nicht umbenannt hat. Ich habe mal eine Nachfrage gestartet.
Edit:
Nordic Games hat geschrieben:Wir arbeiten daran, wird baldigst gefixed sein.
-
- Streifenhörnchen
23.07.2013, 13:01@ Indiana
Danke Dir für Deine Mühen. Dann beschäftige ich mich eben noch ein paar Stunden anderweitig. Zehennägel schneiden, den Nachbarshund vergiften und so.
Danke!
Danke Dir für Deine Mühen. Dann beschäftige ich mich eben noch ein paar Stunden anderweitig. Zehennägel schneiden, den Nachbarshund vergiften und so.
Danke!
-
- Rätselmeister
26.07.2013, 20:01Nur nochmal zum Verständnis:
Die 29,99€ bei Nordic Games bezahlen, dann das erste Kapitel downloaden und wenn dann die anderen Kapitel verfügbar sind, dann bekommt man ne Mail und kann dann die anderen Kapitel ohne Bezahlung herunterladen, oder?
Die 29,99€ bei Nordic Games bezahlen, dann das erste Kapitel downloaden und wenn dann die anderen Kapitel verfügbar sind, dann bekommt man ne Mail und kann dann die anderen Kapitel ohne Bezahlung herunterladen, oder?
- Indiana
- Adventuregott
27.07.2013, 08:21Ganz genau. Der Preis ist für das komplette Spiel.
-
- Rätselmeister
27.07.2013, 12:50Danke!!!
Wo kann man denn am Besten bestellen? Nordic?
Irgendein Tipp vielleicht?
Bei der Deluxe Version ist dann nicht zufällig das Spiel auf DVD oder?
Das meine ich dann so, man lädt sich nach Bezahlung alle Kapitel nach erscheinen herunter und bekommt dann das Spiel zusätzlich noch auf Disk?
Wo kann man denn am Besten bestellen? Nordic?
Irgendein Tipp vielleicht?
Bei der Deluxe Version ist dann nicht zufällig das Spiel auf DVD oder?
Das meine ich dann so, man lädt sich nach Bezahlung alle Kapitel nach erscheinen herunter und bekommt dann das Spiel zusätzlich noch auf Disk?
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
27.07.2013, 13:06Grundsätzlich ja, aber den Shop von Nordic finde ich unübersichtlich und suboptimal gelöst. Kann aber sein, dass es bei Zahlung mit Kreditkarte besser geht, als mit Banküberweisung in meinem Fall. Empfehlen kann ich den Shop derzeit nicht.
Sonst gäbs ja noch verschiedene Optionen (Steam, http://eu-adventureshop.gamesplanet.com/, http://gameliebe.com/ etc.). Dazu fehlen mir aber abgesehen von Steam die Erfahrungswerte.
Die Digital Deluxe Variante ist in jedem Fall digital soweit ich das verstanden habe (also keine DVD)
Sonst gäbs ja noch verschiedene Optionen (Steam, http://eu-adventureshop.gamesplanet.com/, http://gameliebe.com/ etc.). Dazu fehlen mir aber abgesehen von Steam die Erfahrungswerte.
Die Digital Deluxe Variante ist in jedem Fall digital soweit ich das verstanden habe (also keine DVD)
-
- Rätselmeister
27.07.2013, 13:38Beim Adventureshop ist es zu den gleichen Konditionen erhältlich, wie ist es denn da?
-
- Rätselmeister
28.07.2013, 06:33Ist irgendetwas mit der offiziellen Homepage von the raven?
Ist nicht erreichbar!
Ist nicht erreichbar!
- Mikej
- Adventuregott
28.07.2013, 14:24Hab mich gestern auch gewundert aber inzwischen geht die Seite wieder.
-
- Rätselmeister
28.07.2013, 15:18Gerade probiert aber es geht nicht
- Mikej
- Adventuregott
28.07.2013, 15:44Seltsam, bei mir klappt http://www.nordicgames.at/ derzeit einwandfrei, hmmm
-
- Rätselmeister
28.07.2013, 17:02Habe es mit raven-Game.com versucht und es ging nicht.
Gerade versucht und es funktioniert.
Hat noch jemand einen Tipp wo ich es kaufen soll?
Danke
Gerade versucht und es funktioniert.
Hat noch jemand einen Tipp wo ich es kaufen soll?
Danke
- Indiana
- Adventuregott
29.07.2013, 12:40Da ich gameliebe nicht kenne und dort noch keine Erfahrungen gemacht habe, würde ich es dort nicht kaufen. Dann doch eher Adventureshop, Nordic Games Shop, Gamesload oder Steam.
-
- Rätselmeister
29.07.2013, 19:30Danke nochmal für den Tipp, habe es bei Adventureshop bestellt.
- Mikej
- Adventuregott
29.07.2013, 20:00Bin gespannt obs da reibungslos hinhaut (aber ich schätze, du wirst früher zum Spielen kommen als ich bei Nordic).
-
- Rätselmeister
29.07.2013, 20:11Melde mich wenn ich es heruntergeladen habe
-
- Rätselmeister
30.07.2013, 06:33Hab es mit deren Downloader probiert und nach 70% kam die Meldung nach 3 Fehlversuchen solle ich meine Internetverbindung überprüfen und neu starten.
Mal sehen ob es irgendwann funktioniert.
Mal sehen ob es irgendwann funktioniert.
- Indiana
- Adventuregott
30.07.2013, 07:20Das ist ärgerlich. Ich hatte dort damals The Cave gekauft, was problemlos lief (ich glaube aber, dass es da auch einen Steam-Key gab).
-
- Rätselmeister
30.07.2013, 22:06Alles ok hab das Spiel bereits installiert.
Gruß
giuseppe
Gruß
giuseppe
- Indiana
- Adventuregott
31.07.2013, 07:26Prima. Allerdings solltest Du nun noch auf den Patch warten, der wohl heute kommt. Dann steht dem ungetrübten Spielspaß nichts mehr im Wege. Vermutlich musst Du nämlich ein neues Spiel starten, damit der Punktezähler richtig läuft.
- Indiana
- Adventuregott
31.07.2013, 20:35Ich habe eben erfahren, dass es den Patch für nicht Steam-Nutzer über den Launcher gibt, Du kannst den also ebenfalls herunterladen
-
- Rätselmeister
31.07.2013, 21:55Hab das Spiel versucht zu starten und es kam dann die Meldung der Suche nach Updates.
Hatte allerdings keine Zeit mehr und werde es dann beim nächsten Start updaten.
Hatte allerdings keine Zeit mehr und werde es dann beim nächsten Start updaten.
-
- Rätselmeister
27.08.2013, 08:39heute kommt ja Teil2 raus, wird man da per Mail informiert und bekommt einen Link wo man Teil2 downloaden kann?
- Mikej
- Adventuregott
27.08.2013, 09:03Ich vermute, das wird so wie beim Update funktionieren.