News - Journey Down nimmt deutsche Lokalisation in Angriff

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Amber

08.10.2015, 20:25
Meine Gebete wurden erhört, deutsche Untertitel für Journey Down! Dafür gibt es 88$ von mir, für die Boxed-Trilogie.

user07x42

08.10.2015, 20:46
ihre Untertitel können die behalten, entweder Synchro oder gar nichts..

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: News - Journey Down nimmt deutsche Lokalisation in Angri

08.10.2015, 20:58
Synchronisation ist bei Indie-Projekten dieser Art selten realistisch und sinnvoll. Alleine für so eine Vertonung müsste man wohl noch mal um die 20.000 Euro oder so extra springen lassen - wenn es denn halbwegs professionell sein soll. Das würde die ohnehin sehr knappe Kalkulation komplett durcheinanderwirbeln. Oder man geht den Amateur-Weg mit Hobby-Sprechern, was in vielen Fällen letztlich dem Spiel schadet (schwankendes Niveau, teilweise schlechte Aufnahmequalität, etc.).

Die Zeiten der Adventure-Projekte mit halbwegs vernünftigen Budget sind - leider - vorbei (davon gibt es nur mehr wenige) und die Verkaufszahlen sind momentan einfach nicht so, dass man so eine zusätzliche Investition einfach mal riskieren könnte.

user07x42

08.10.2015, 21:16
naja, für englische Synchro reichts ja auch nahezu immer, und so klein sollte der deutschprachige Markt jetzt auch nicht sein.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

08.10.2015, 21:21
Mit Englisch kann man weltweit mehr Leute erreichen, als nur mit einer deutschen Vertonung. Deshalb macht es bei einem kleinen Projekt Sinn, sich bei der Sprachausgabe auf eine Sache zu konzentrieren. Noch dazu ist es als Entwickler naheliegend, eine Sprache zu wählen, die man selbst gut beherrscht. Sonst kann man die Sprachsamples schlecht beurteilen. Übrigens fliesst auch Eigenkapital in die dritte Episode und die Produktion wird wohl mehr verschlingen als nur 32.000 Euro. Über eine dt. Vertonung könnte man eher nur diskutieren, wenn der Kickstarter z.B. mehr als das doppelte dieser Summe einspielt.

COWCAT
Replikant
Replikant
Titel: Developer

09.10.2015, 10:50
Hello!

Any chance you might mention my adventure game Demetrios on Kickstarter, too? This would be a great help :)

https://www.kickstarter.com/projects/98 ... demetrios/

COWCAT
Replikant
Replikant
Titel: Developer

09.10.2015, 10:56
EDIT : Never mind, the staff said they'd post an update about it later next week! :)

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

09.10.2015, 15:15
Kann jemand vielleicht meinen Gedächtnis auf die Sprünge helfen?
In dem Video zum The Journey Down Update ist bei 2:14 so ein Typ (also der in der Mitte :D).
https://youtu.be/cbb1mUaXRN8?t=2m13s

Ich erkenne den Mann wieder und Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich seinen Namen und seine Arbeit kenne, aber ich krieg beides einfach nicht zusammen.
Wer ist der Mann? Es fühlt sich ganz doof an sich zu denken "Den kenn' ich, aber ich weiß nicht mehr wer das ist". ?(

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

09.10.2015, 15:20
Erkennst du etwa Ron Gilbert nicht :D ?

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

09.10.2015, 16:02
Die Vermutung hatte ich schon (allein der Blick), dann hat der aber ein ganzes Stück abgenommen. Ich hatte den aktuell mit geschätzt 10-15 Kilo mehr und etwas runderen Gesicht in in Erinnerung.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

09.10.2015, 17:51
Ja, er hat deutlich abgenommen. Wir hätten ihn in Köln kaum noch wiedererkannt, als wir uns mit ihm im August zum Interview trafen :)

Antworten