Klassiker - The Dig

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Klassiker - The Dig

14.11.2015, 14:06
Toller Test zu einem tollen Klassiker. Wie im Test bereits erwähnt sorgen die wenigen Dialoge, der trockene Humor des Protagonisten sowie das Gefühl des Alleingelassenseins bei den Rätseln, in welchen man mit außerirdischer Technologie in Berührung kommt, für ein absolut atmosphärisches Sci-Fi Abenteuer. Das Ende hätte für meine Begriffe noch etwas ausgestalteter sein können. Die Sternenzeit 6, im Spiel als etwas absolut Fantastisches beschrieben, ist mir zu schnell abgehandelt. Auch die Rückkehr auf die Erde als Belohnung für die Rettung der Erde etc. hat mir gefehlt. Leider habe ich sehr spät gecheckt, wie man die Lichtbrücken aktiviert. ;( Und bin somit sehr lange Zeit manuell immer und immer wieder von Insel zu Insel marschiert, was umso nerviger war, da ich an einigen kniffligen Stellen nicht weiterkam und überall nach Hinweisen suchte.... Egal. Top-Game. 4,5 von 5 Lupen sind eine passende Bewertung.