Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
naro

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von naro » 20.03.2015, 12:03

An der Stelle, wo man den Kamin entzünden soll, schaffe ich es nicht rechtzeitig, da das Blatt immer ausgeht. Gibt es einen Trick?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Mikej » 20.03.2015, 12:16

Eigentlich gibt es hier keinen "Trick". Doppelklick dich einfach von Ausgang zu Ausgang und dann sollte es zeitlich sich normalerweise ausgehen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10911
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Indiana » 22.03.2015, 10:15

Man kann auch in jedem Bildschirm einen neuen Papierschnipsel anzünden, dann hat man genug Zeit.

seggersgluess

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von seggersgluess » 26.09.2015, 19:59

Ich schaffe es einfach nicht raus zu gehen, obwohl ich alle Aufgaben geschaft habe. Warum bloß nicht?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Mikej » 26.09.2015, 20:14

Zur Beantwortung dieser Frage bräuchte ich leider konkretere Angaben. Welche Aufgaben, um welchen Abschnitt geht es?

seggersgluess

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von seggersgluess » 27.09.2015, 14:52

Kapitel 3. Die 3 Reinigungsaufgaben.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Mikej » 27.09.2015, 22:12

Sind alle Aufgaben geschafft, muss man mit dem Direktor im Büro darüber reden - siehe Lösung 1. Kapitel am Ende.

indiana10

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von indiana10 » 05.10.2015, 18:12

wie kommt man bei dem Kamin weiter

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Mikej » 05.10.2015, 23:22

indiana10 hat geschrieben:wie kommt man bei dem Kamin weiter
Siehe Lösung so ab Abschnitt 3.2.1.1

Drea

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Drea » 12.11.2015, 20:33

Ich schaffe, durch 3 mal neunten von Papierstreifen ins Lehrerzimmer. Vor dem Kamin ist dann aber immer nur die Lupe. Drucke ich x dann sagt mir Wilbur das ich Holz und Papier habe und noch das Feuer fehlt, welches er bei hat. Entzünden kann ich den Kamin nicht. Wie komme ich weiter ?

Weirdo

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Weirdo » 06.12.2015, 06:54

Leider muss ich gestehen, dass mir meine Figur nicht mal im tutorial die kaputte figur aufs schloss stellt...wie kann das sein?

celina

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von celina » 21.12.2015, 02:35

Hallo, ich hab ein Problem, ich bin noch am Anfang und gerade in der Schule wo ich den Kamin anzünden soll, allerdings wird mir ständig gesagt das das geht aber der Kamin vorbereitet sein muss. Allerdings hab ich da schon Holz rein gepackt, was kann ich tun? Wär schon wenn mir jemand helfen könnte. Lg celina

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10911
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Indiana » 21.12.2015, 10:32

Hallo, da fehlt dann noch einiges. Schau mal in der Lösung oben unter Punkt 3.2.1 nach, da wird das alles genau erklärt. :)

celina

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von celina » 22.12.2015, 02:02

Das hab ich schon gemacht aber ich habe den Notizblock früher angezündet, da war der Kamin noch nicht ganz vorbereitet und seit dem geht das nicht noch mal. Ich habe das dann mit den Papierschnippel probiert und das ging allerdings kam ich damit dann nicht mal bis zur Klassenzimmertür. Ich habe auch probiert das dann noch mal mit den Knippseln anzuzünden, damit das länger brennt aber das hat auch nicht funktioniert :/

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 10911
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Indiana » 22.12.2015, 07:40

Du musst immer wieder einen neuen Papierschnipsel anzünden. Also ein paar Schritte gehen (bis kurz vor der Klassenraumtür), dann den zweiten anzünden. Auf dem Flur den dritten und nach Betreten des Kaminzimmers noch einen. Damit kannst Du dann den Kamin anzünden.

celina

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von celina » 22.12.2015, 20:51

Hab ich gemacht, die ganze zeit aber ich komm da einfachm nicht aus dem Klassenzimmer raus ohne das das ausgeht.

Mene

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Mene » 26.12.2015, 19:21

Hi!
Ich habe auch ein Problem mit dem Anzünden des Kamins... Ich schaffe es bis vor den Kamin jedoch erscheint dan nur eine Lupe und Wilbur sagt:"Holz,Papier...fehlt nur noch Feuer" weigert sich aber dann das Holz anzuzünden egal wie oft ich die lupe anklicke ..würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Mikej » 26.12.2015, 20:06

Hier ein Let's Play wo man sieht, wie man es machen kann:
https://m.youtube.com/watch?v=CnxEdZseyeE

Hier wird die Doppelklick-Methode eingesetzt (siehe Lösung). Ab 7:20


Chim

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Chim » 30.12.2015, 17:14

Ich habe ein kleines Problem ich habe schon alles fertig aber wenn ich den Professor anspreche wird mir nicht angezeigt wo ich sagen kann dass ich alles fertig habe und rausgehen kann ich auch nicht

Nierenquetscher

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Nierenquetscher » 07.04.2016, 14:19

Großes Lob für den tollen Lösungsweg hier. Klasse geschrieben und sehr hilfreicht.
@Chim: Sicher, dass Du alles erledigt hast? Ich hatte beispielsweise den Besen nicht wieder zum Stillstand gebracht und konnte die Aufgaben deswegen nicht fertig melden.

leder

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von leder » 18.05.2016, 01:27

Leider kein save game auf steam forum: kann jemand ein savegame für den feuer bug zur Verfügung stellen?

Danke!

Quietscht

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Quietscht » 29.07.2016, 22:54

Hallöle, hab da so ein Problem dem Troll das Deckchen zu geben... Jemand einen Tipp? :/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9679
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Mikej » 30.07.2016, 13:53

Ansich sind alle Schritte in der Lösung beschrieben. Siehe Link auf den dieser Thread bezogen ist: http://www.adventurecorner.de/walkthrou ... -1-kapitel

Warum du dem Troll eine Decke geben möchtest, weiß ich allerdings nicht :)

Theo83dor

Book of Unwritten Tales 2 - Lösung zum 1. Kapitel

Beitrag von Theo83dor » 06.02.2017, 15:32

Können Sie uns bitte beim Spiel Book of unwritten tales helfen.
Wir bekommen bei Ivo im Elfenhain die Sonnenblumenkerne nicht
in die SChale

Antworten