Verbindung The Lost Crown - Dark Fall?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Verbindung The Lost Crown - Dark Fall?

03.01.2016, 14:11
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass The Lost Crown mit Dark Fall inhaltlich zusammenhängt. So soll das Ende von TLC nur verständlich sein, wenn man vorher Dark Fall gespielt hat, auch Nigel soll es in Dark Fall schon gegeben haben.

Stimmt das? Lohnt es sich, zum besserenVerständis Dark Fall zu spielen?

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verbindung The Lost Crown - Dark Fall?

03.01.2016, 18:01
Es stimmt, dass Nigel ein Charakter aus dem ersten Dark Fall Spiel ist. Allerdings finde ich es nicht notwendig, Dark Fall dazu gespielt zu haben. Auch wenn ich das Spiel damals sehr mochte, als ich TLC spielte, hatte ich das meiste aus Dark Fall längst schon wieder vergessen. Und ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, irgendetwas zu verpassen.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Verbindung The Lost Crown - Dark Fall?

03.01.2016, 18:12
Ich kann mir da eigentlich nur noch eine Verbindung vorstellen wenn dieses Projekt Dark Fall (bekannt ausschließlich aus den Dokumenten die Nigel von Hadden gestohlen hat) weiterverfolgt werden sollte. Im ersten Dark Fall wird über den Spielverlauf aufgeklärt um was es sich bei diesem Dark Fall eigentlich handelt und was das Station Hotel damit zu tun hat.
Den Großkonzern Hadden gibt es auch in beiden Spielserien. Es ist allerdings umstritten, ob es sich bei dem Geisterjäger in Dark Fall um den selben Nigel wie in The Lost Crown handelt. Der trägt auf einen Foto die selbe typische Boakes-Mütze aber von dem her was man so vom ihm liest macht er nicht so recht einen Nigel-Danvers-Eindruck.
Ich hab Dark Fall 1 nochmal bei Steam runtergeladen und mich in einem bestimmten Raum nochmal umgeshen. Es handelt sich eindeutig um Nigel Danvers.
Bild

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Verbindung The Lost Crown - Dark Fall?

03.01.2016, 21:55
Dann werde ich wohl in den nächsten Ferien die Dark-Fall-Reihe spielen.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Verbindung The Lost Crown - Dark Fall?

03.01.2016, 22:23
Also die ganze Reihe macht in der Hinsicht nicht unbedingt Sinn. Hintergrundinformation bekommt man nur im ersten Teil (The Journal). Jeder Teil erzählt eine eigene Geschichte, Dark Fall: Lights Out sogar an einem völlig anderen Ort.

Ich hab zuerst Dark Fall: Lost Souls gespielt und dann The Journal und fand dass das so gut gepasst hat weil ich erst durch Lost Souls überhaupt Interesse an den Hintergründen bekommen hatte.
Lights Out würde ich nicht unbedingt empfehlen, ist sehr träge und umständlich durch die "riesige" Spielwelt.

Antworten