News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
axelkothe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2012, 20:03

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von axelkothe » 26.02.2016, 14:51

Wie kommt ihr auf Frogwares?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9734
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von Mikej » 26.02.2016, 14:57

Geht z.B. aus der FB-Seite des Studios hervor, die manchmal Screenshots zu ihrem Spiel posten.

Benutzeravatar
neon
Replikant
Replikant
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2006, 00:13

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von neon » 26.02.2016, 15:08

Hm, schwer zu sagen, ob es das gleiche Spiel ist, es gibt keine deckungsgleichen Screens. Frogwares hat ja auch den letzten Sherlock nicht mehr über Focus veröffentlicht. Die machen aber jetzt ein Cthulhu-Spiel mit Cyanide.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7684
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von sinnFeiN » 26.02.2016, 15:11

mir kommt vor, dass Focus nicht so ganz weiß, wer das Spiel jetzt entwickeln soll...
auf der HP von Cthulhu steht Cyanide... die mit dem Genre aber GAR NIX am Hut haben
auf der Frogwares Page steht auch nix von Ctulhu, aber auf deren Blog
http://www.frogwares.com/blog/category/call-of-cthulhu/

Und wie mikej sagt, zusätzlich auch noch auf deren Facebook Page (und ursprünglich wurds ja von Frogwares damals angekündigt, bzw. auf der gc2015 auch noch als ihr Spiel geführt, aber sie durften dazu noch nichts sagen)
Gleichzeitig gehört Frogwares jetzt aber auch nicht mehr zu Focus dazu und Call of Cthulhu war anscheinend ein Focus-Projekt...
verwirrend, scheint aber jetzt dann wirklcih bei Cyanid zu landen...
Mal sehen, wann da was Offizielles zu kommt

da steht auf jeden Fall nix davon: http://www.cyanide-studio.com/

Benutzeravatar
neon
Replikant
Replikant
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2006, 00:13

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von neon » 26.02.2016, 15:14

Die Screens von Frogwares sind vom Dezember, der letzte Blog-Eintrag vom Januar. Eventuell eine Auftragsarbeit von Focus und die haben jetzt den Entwickler gewechselt?

Oder es sind doch zwei verschiedene Spiele?

Benutzeravatar
neon
Replikant
Replikant
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2006, 00:13

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von neon » 26.02.2016, 15:15

Die Pressemitteilung ist bei gamespress, da steht auf jeden Fall Cyanide als Entwickler drin.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7684
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von sinnFeiN » 26.02.2016, 15:18

was ich mitbekommen habe, hat sich Frogwares von Focus getrennt, deswegen auch jetzt Sherlock bei Big Ben
Anscheinend war Cthulhu somit nicht das Projekt von Frogwares, sondern von Focus

witzig: somit ist das Game für mich fast schon wieder tot. Blickt man auf das restliche Portfolio von Cyanide, passt das einfach überhaupt nicht ;D

Benutzeravatar
neon
Replikant
Replikant
Beiträge: 25
Registriert: 26.03.2006, 00:13

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von neon » 26.02.2016, 15:19

Interessant ist dann allerdings auch, dass Frogwares die Zusammenarbeit mit Big Ben schon im Mai 2015 bekanntgegeben hat, aber im Dezember 2015 noch Cthulhu-Screens gepostet hat. Vielleicht hatten sie den Auftrag, haben ihn weggenommen bekommen und machen jetzt einfach ihr eigenes aus dem Material, das sie schon hatten....

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 7684
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

News - Cthulhu-Spiel erscheint 2017

Beitrag von sinnFeiN » 26.02.2016, 15:33

das ist wirklich schräg...

Antworten