Eure BF3-Wertung - Seite 3

Fachsimpeln über Adventures
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
21.11.2003, 17:13
Stimmt, George war gar nicht dabei. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen :D.
Aber ich denke, das war alles. Was soll da noch kommen? Ist doch relativ unüblich, dass man ein Spiel gleich nochmal durchzockt, oder? ;)

Also.... das Ende ist doof. :D
Mal von dem utopischen Fantasy-Drachen abgesehen (ich mag Drachen und Fantasy, aber nicht bei BF 3...)
Ich dachte wenigstens, daß es noch eine Verabschiedungsszene geben würde zwischen George und Nico... meinetwegen auf einem Flughafen, der eine hier hin, die andere da hin.... aber nein..... und dieser lapidare Spruch am Ende von George.... naja.... ;)

Hätte mir ein etwas "schöneres" Ende gewünscht... eben so eine Verabschiedung z.B., die hätte ja auch in Nicos Wohnung stattfinden können oder in Glastonbury selbst.... so nach dem Motto: "OK, das war es für dieses Mal - aber wer weiß, was noch auf uns zukommt.... es passiert doch immer was, wenn wir uns treffen..... "

Irgendwie sowas... naja, man kann wohl nicht alles haben. Aber nach DEM Ende hofft man natürlich umso mehr auf einen 4. Teil. Vielleicht versteht man das Ende von BF 3 dann besser... ;)

Schade. Und wieder hoffen und warten... mal sehen, wie lange dieses Mal.
Zuletzt geändert von Denea am 21.11.2003, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

21.11.2003, 18:45
Denea, kann es sein das du die ersten beiden Teile überhaupt nicht gespielt hast? Dann kann ich mir erklären wieso du so begeistert von BF3 bist.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

21.11.2003, 20:50
*grumpf* das stimmt so nicht, ich habe BF 1 und 2 auch zich mal durchgespielt und war trotzdem begeistert von teil 3. Also bitte...:D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
21.11.2003, 22:38
Na LOGISCH hab ich ich ersten beiden Teile gespielt... find die auch beide besser - und trotzdem mag ich auch den 3. Teil.
Ist doch nicht verboten, oder??

Freies Land, freie Meinung - und nur weil fast alle drauf rumhacken, muss ich ja da nicht mitmachen....

Und von übertriebener Begeisterung kann nicht die Rede sein.
Zuletzt geändert von Denea am 21.11.2003, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

21.11.2003, 22:46
Kann euch auch nur zustimmen, hab auch 1+2 gespielt, und fand den dritten Teil trotzdem gut, vor allem wegen den Dialogen, und der Story(OK, ging etwas mehr ins Fantasy am Ende, aber trotzdem).
Kann aber gut verstehen, dass viele vom dritten Teil entäuscht sind, hätte zwar auch etwas mehr erwartet, aber vielleicht seh ich das auch so posotiv, weil ich da nicht alles zähle, zum Beispiel, wie viele Charaktere es gibt, vieviele Kistenrätsel es gibt, oder wie lange die alle sprechen.
Hab mich einfach drauf eingelassen und mich gefreut, ENDLICH wieder Baphomets Fluch zu spielen.
TrendyAndy

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

21.11.2003, 22:47
Etwas is gut, Andy
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

21.11.2003, 23:19
Denea und TrendyAndy, ihr seid nicht alleine, ich stehe hinter euch!!!

*amen*

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
21.11.2003, 23:56
Hey - dann sind wir ja schon zu dritt!! :D

Einigkeit macht stark! *lach*
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

22.11.2003, 11:55
AUFSTAND!!!! Nieder mit den BF3 hassern!! :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
22.11.2003, 15:39
Ach nööö... ich hasse unnützes Blutvergießen... :D
was started by a mouse.

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

22.11.2003, 16:51
So, hab's durch. Nur für denn Fall, daß ein Project Manager von RS, der mit einem eventuellen Nachfolger betraut ist und perfekt deutsch spricht, regelmäßig dieses Forum liest, meine subjektive Wertung:

Pros:
- Geile Atmosphäre.
- Geile Story.
- Ganz nette Grafik, prima Soundtrack.
- Witzige Dialoge.
- Meistens hoher Puls dank potentiell bevorstehender Action-Sequenzen. So ein Adventure-meets-Lara-Feeling hab' ich in der Intensität noch nie erlebt.
- Kaum Bugs.
- Wenig Logikpuzzles a la Horus.
- Nicht zu kurz.
- Faire Puzzles (ich kann nix...).
- Angenehm linear (bin bei Indy 4 übelst verreckt...)

Cons:
- Beschissene(!) Tastatur-Steuerung.
- Streckenweise zu dunkel.
- Die Hälfte an Kistenschiebereien hätte gereicht.
- Manchmal supernervige Action-Sequenzen. Eine Stunde Rumgeschleiche in einem Raum mit 1000 Erschießungen hätten fast dazu geführt, daß ich die ganze DVD-Box in die Mikrowelle geschmissen hätte.
- Nicht lang genug.

Mein persönliches Fazit: Super Gerät! 3D ist an sich 'ne ganz geile Sache, allerdings habe ich noch nie ein 3D-Adventure mit ausgereifter Steuerung gesehen. Ich will mehr!

Na ja, diesen Herbst/Winter wird man ja richtig verwöhnt... Erst Black Mirror, jetzt dieser Hammer. Tony Tough hab' ich schon auf englisch angezockt und für mittelmäßig befunden, aber in ca. zwei Wochen dürfte dann Midnight Nowhere da sein... *freu*

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

22.11.2003, 18:21
@Nomad
Also bei Pro schreibst du
- Nicht zu kurz

und bei Kontra
- Nicht lang genug
Was denn nu?
Bild

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

22.11.2003, 19:18
Nicht zu kurz, könnte aber gerne länger sein.

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

22.11.2003, 21:13
ahhh...
noch was an revolution:
-2d/3d grafik aller runaway im bf 1 stil , mit schöneren sequenzen als bei runaway.
-geile historien story aller templer
-duane und pearl
-point and click
-bevölkerte schauplätze
Zuletzt geändert von Storm am 22.11.2003, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Yillo
Niedlinger
Niedlinger

29.11.2003, 17:38
also ich bin mit doch recht hohen Erwartungen an BF3 heran gegangen ....

..... und bin leider bitter entäuscht worden ....

wo fange ich an ... ?!

also die Grafik war für ein Adventure-Game SAHNE (!) ... wie auch der Sound (wobei der eher spärlich vertreten war), aber klasse war natürlich das die Syncro Stimmen von den beiden vorherigen teilen übernommen wurden.
Das wars aber auch leider schon was mit positiv aufgefallen ist .....

extrem entäuscht war ich von der Story .... geometrische Energielinien die sich irgendwo auf/bzw unter der Erde treffen und man sich dann dadurcg in einen 20-Meter grossen, feuerspeienden Drachen verwandelt ... ???
Das hätte vielleicht eher in Final Fantasy oder DragenballZ gepasst, aber Baphomets Fluch ??? ... oh man :(

Was auch grottenschlecht war, war für mich die Kameraperspektive ... zum Teil soooowas von unübersichtlich ... z.B. Kamerawinkel und Laufrichtung

Die Rätsel, und da werden mir wohl alle zustimmen waren viel zu einfach, ich bin auch kein Experte aber ich habe eigentlich nie wirklich länger überlegen müssen .... (warscheinlich dachten sich die Entwickler auf Grund der Ergebnisse der Pisa-Studie müssten sie den Schwierigkeitsgrad etwas herrunter schrauben:) )
..... und da wir bei Rätseln sind ..... diese ständigen Kistenrätsel waren eher deprimierend als Motivirdend ... alle 5 min irgendwelche Kisten von A nach B zu verschieben kanns wohl auch nicht sein .... Einfallslosigkeit der Entwickler ?

Die Dialoge waren zwar zum Teil ganz lustig aber nicht zu vergleichen mit 1+2.

ich weis nicht wies bei euch ist aber durch all diese Punkte ging bei mir die Atmosphäre flöten (auch Stichwort Geisterstädte) .... ich war irgendwie froh als ich es endlich wieder deinstallieren konnte und 1.5 GB mehr platz auf der Festplatte hatte ....

Ich seh das jetzt ganz objektiv, also nicht mit einer rosa-roten BF Brille wie die meissten hier warscheinlich.
Mir wärs auch lieber wenn der 3. Teil an die beiden vorherigen anknüfen hätte können.

verdammt schade .... hatte mich wirklich darauf gefreut ...
BF entwickelt sich immer mehr zu einem Monkey Island .... 1+2 fantastisch ... teil 3 - naja ..... und ein BF4 wird ja wie es aussieht auch noch erscheinen .... kann sich ja jeder seinen Teil denken .... =(
Zuletzt geändert von Yillo am 29.11.2003, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.11.2003, 17:46
Also jetzt seid ihr zu viert! :)

Ich finde nämlich Baphomets Fluch 3 ziemlich ziemlich gut, außerdem waren mir 6 Jahre einfach eine zu lange Zeit um jetzt enttäuscht zu sein ;) :D

Und ich versteh manche auch nciht, in dem einen Thread regen sie sich darüber auf, dass das spiel nicht die besten wertungen hat und im anderen dass es nicht so gut war ?(

Ich denke, es ist wirklich ein gutes Spiel, auch wenn es im vergleich zu den anderen ein paar schwächen aufweist! :) :top:
Zuletzt geändert von NicoleCollard am 29.11.2003, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

nanamunka
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2003, 17:47
Original von NicoleCollard
Also jetzt seid ihr zu viert! :)

Ich finde nämlich Baphomets Fluch 3 ziemlich ziemlich gut, außerdem waren mir 6 Jahre einfach eine zu lange Zeit um jetzt enttäuscht zu sein ;) :D

Und ich versteh manche auch nciht, in dem einen Thread regen sie sich darüber auf, dass das spiel nicht die besten wertungen hat und im anderen dass es nicht so gut war ?(

Ich denke, es ist wirklich ein gutes Spiel, auch wenn es im vergleich zu den anderen ein paar schwächen aufweist! :) :top:
YEAH!
Fred the Kirchenwächter rocks my world!

Antworten