Adventures und ihre Spieldauer - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures und ihre Spieldauer

25.03.2016, 00:45
wie schon weiter oben von mikej erwähnt, empfehl ich auch für Richtwerte http://www.howlongtobeat.com

Passen eigentlich sehr oft und sagt zumindest aus, ob es sich um ein längeres Spiel oder ein kürzeres handelt - sowie ob neben der Hauptstory noch andere Dinge zu tun sind

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Adventures und ihre Spieldauer

25.03.2016, 00:56
Mein Beitrag bezog sich auf nicht Steam Adventures die ich durchgespielt habe.
Aber kann den Link ja mal ausprobieren für die Steamspiele.
Dafür muss man sich erst registieren das es geht?
Sry aber das will ich nicht.
Meinen Steamnick den ich angab, dazu find er nix.
Denke für ein Spiel was man liebt und mit guten Plot/Rätseln kann man schon mal 1-2 Monate dran spielen.
Andere Adventures die relativ leicht durch sind, würde ich auf zirka 6-7 Stunden Spielzeit schätzen.
Bei Absent habe ich zb 12 Spielstunden, und aber relativ viel Zeit in das Spiel gesteckt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures und ihre Spieldauer

25.03.2016, 10:30
Mir war nicht bewusst, dass howlongtobeat nur für Steam-Spiele zutrifft... Tut es auch nicht
Geht für Konsole, Linux, Mac, PC - kurz: ALLES :)

ein Beispiel:
Day of the Tentacle
http://howlongtobeat.com/game.php?id=2285

Metal Gear (nein, nicht Solid) - für MSX, NES, PC, PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox 360
http://howlongtobeat.com/game.php?id=5900

kannst ruhig auch für non-steam drauf schauen und auch für jegliche Genres

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures und ihre Spieldauer

25.03.2016, 10:59
Natürlich muss man aber erst auf der Seite angemeldet sein, damit eigene Leistungen Berücksichtigung finden (sonst hätte bowlongtobeat kaum Zugriff auf die Infos). Bei Nischen-Genres basiert der Wert auch auf einer überschaubareb Zahl von Leuten. Aus den Statistiken gehen aber auch z.B. Mindestwerte und Höchstwerte hervor. Es ist mMn ein guter Anhaltspunkt, auch wenn der Durchschnittswert teilweise sehr niedrig zu sein scheint,

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures und ihre Spieldauer

25.03.2016, 11:15
Da kann ich nur zustimmen...
Selbst bei Witcher oder Fallout bin ich zig Stunden über dem Durchschnittswert...

Aber die Richtung hat gestimmt. 100+ Stunden :)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventures und ihre Spieldauer

27.04.2016, 17:51
Wo wir grad GK3 zusammen spielen, habt ihr mal die Zeit genommen, wie lange ihr daran bereits spielt - ich leider nicht. Und spielt ihr im Zuge des Playthroughs genauer, bzw. versucht ihr mehr oder würdet ihr eher versuchen, GK3 schnell durchzuspielen?

Eigentlich müsste eine Ingame-Zeit automatisch bei jedem Spiel mitlaufen (ähnlich wie in einem MMO, ist /played ja auch Standard)... :idea:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Adventures und ihre Spieldauer

27.04.2016, 18:39
Ist bei mir von Woche zu Woche verschieden. Wenn ich daneben noch nen Test schreibe (nach dem Test zu POLLEN ist bei bei mir jetzt mal Wailing Heights dran), muss es bei GK3 schon etwas zügiger gehen. Zeit habe ich nicht genommen, aber ich denke schon, dass GK3 wohl eines der längsten Adventures ist, die ich bislang gespielt habe.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Adventures und ihre Spieldauer

27.04.2016, 22:43
Ich spiele bei Gabriel Knight 3 immer die Abschnitte soweit wir dürfen relativ zügig durch.
Erstens Ich will nicht hinter her hinken, zweitens am Wochende haben sowieso die wenigstens Zeit und sind dann unterwegs mit Freunden und Co.
Außerdem da da eine Woche ohnehin mehr als genug Zeitraum ist für ein 1-2 Abschnitte, in anderen Playhtroughs wird dafür einen 3-4 Tage gegeben, will ich auch was vom Spiel natürlich erleben, und nicht immer nur ewig warten, und dafür gibts ja schließlich die Spoilerfunktion.
Wie lang ich pro Spiel brauche?
Würd sagen zirka 1-2 Wochen im Schnitt.
Außer es gibt technische Probleme wie bei Dreamfall Chapters da komm ich momentan leider nicht weiter.. Bei Spielen die ich in und auswendig kenne kann ich schon mal nur 3 Tage brauchen, um ein Spiel durch zu spielen tja^^
Bei mir gibts also keine Richtlinien, das man Lieblingspiele schneller durch hat, weil man diese komplett kennt ist ja kein Wunder. :wink:
Kann ja bei ein paar Adventures bei Steam reingucken, da steht bei den meisten ja eine Zeitangabe.

Antworten