Bakhtosh hat geschrieben:
Die Wand, in der der Kamin wäre, würde ja der Tür zum Speiseraum gegenüber liegen. Und diese Wand sieht man aus der gewählt Perspektive gar nicht.
Ja, das stimmt schon. Habe ich auch so geschrieben.
Aber der Schornstein scheint mir recht mittig zu sein. Müßte der Speisesaal da nicht eher davor liegen? Aber klar, ist Interpretationssache. Deswegen frag ich ja, ob andere das auch so sehen oder nicht.
Zitat:
Auf der linken Seite des Hauses steht links neben dem Schornstein ein Baum, der das hintere Ende der linken Wand verdeckt. Da könnte durchaus ein Fenster sein.
Könnte sein, ja. Aber wäre das nicht komisch, daß man an der gesamten Hausseite nicht ein Fenster sieht, dann aber ausgerechnet hinter dem Baum sich eines verstecken sollte?
Zitat:
Grundsätzlich ist es so, dass man aufgrund der Perspektive nie alle Wände bzw. nie den ganzen Raum sieht. Nimm z.B. das Speisezimmer. Da sieht man rechts neben der Tür, dass die Wand etwas in den Raum eingerückt ist. So als wäre da ein schmaler Raum, der vom Foyer aus zugänglich sein könnte. Der in Frage kommende Wandabschnitt im Foyer ist aber aufgrund der Perspektive kaum sichtbar. Ggf. ist dies ja ein zweites Treppenhaus für das Gesinde.
Wäre natürlich auch möglich. Wobei ich da eher auf eine Garderobe tippen würde, aber das ist natürlich reine Spekulation. Aber da spekuliere ich gerne, weil mir das Haus so gut gefällt.
Zitat:
Im ersten Stock kommt man links von dem zweigeschossigen Abschnitt des Foyers heraus. Der zweigeschossigen Teil ist im ersten Stock durch Wände abgeteilt (die Wände links von der Tür zu Styles Schlafzimmer). MinispoilerWir wissen aber später, dass irgendwo zwischen Schlafzimmer und dem zweigeschossigen Abschnitt des Foyers noch das Schrankzimmer liegt, was bedeutet, dass die Tür nicht direkt ins Schlafzimmer gehen kann.
Da hätte ich gerade gedacht, daß hinter dieser Wand, wo man oben diesen Schrank sieht und auf der anderen Seite das Bild mit der Eule,
Minispoilergerade das Schrankzimmer liegt bzw. auch noch ein Teil des Badezimmers. Vom Schlafzimmer aus gesehen ist die Tür zum Badezimmer ja sehr dicht an der linken Wand, von innen aber noch die Dusche daneben.Ist aber natürlich wieder nur meine Spekulation. Bzw. wird es so angedeutet. Auf der Tür steht ja auch nicht "zu Davids Schlafzimmer", sondern es wird impliziert, daß das direkt dahinter liegt.
Zitat:
In alten Gemäuern gibt es öfter noch Windfänge. Also ein Tür, dann ein Miniflur und wieder eine Tür. Sowas ergäbe Sinn. Und es erklärt auch die unterschiedlichen Türen zum Salon direkt darunter. Es könnte sich hier ebenfalls um einen Windfang mit zwei Türen handeln.
Alles gut möglich. Bzw. sehr wahrscheinlich. Nur wird halt nichts derartiges angedeutet. Und auch an anderen Stellen sind mir gewisse Ungereimtheiten aufgefallen... Halt Stellen, wo z.B. Innen und Außen für mich nicht so recht zusammenpassen. Aber die gehören eher in spätere Abschnitte. Falls ich dann noch daran denke, kann ich ja nochmal drauf rumpochen.
Was das Wohnzimmer angeht... Da bin ich ganz verwirrt, wo genau es denn dann liegen könnte. Das Licht fällt da von rechts herein. Also würde man eigentlich darauf tippen, daß es dann halt an der rechten Seite vom Haus liegt. Allerdings ist dort doch die Garage?

Also können die Fenster ja eigentlich nur entweder zur Hausfront oder nach hinten gehen, oder? Oder sie müßten halt hinter der Garage liegen. Was ich aber auch unwahrscheinlich finde, denn es gibt ja noch einen Raum, der nach "hinten" rausgeht. Und man sieht an der Stelle von außen vorne Fenster. Heißt, es müßte Räume davor und dahinter geben. Wenn man davon ausgeht, daß die Eingangshalle jetzt nicht unverhältnismäßig lang ist (wogegen auch spricht, daß im Speisesaal die Fenster zu sehen sind), kann da auch kein so riesiger Raum mehr davor liegen. Und so winzig ist ja auch die Garage nicht.
Ich tendiere persönlich dazu, daß es im Erdgeschoß weder rechts noch links am Haus Fenster gibt.
Aber OK, jetzt bin ich echt verwirrt.
Zitat:
Was den Zugang zum dritten Stock betrifft. Wir sehen im ersten Stock aus der Perpektive in Richtung Hausfront weder die Enden der linken und rechten Wand noch die Wand zur Hausfront selbst. Und man sieht auch keinen Lichteinfall, obwohl da ja Fenster sein müssten. Hier können sich also noch Türen verbergen, die u.a. ggf. in ein Treppenhaus für das Gesinde führen. Denn der dritte Stock würde sich ja für Zimmer für das Dienstpersonal eignen.
Ja, das klingt logisch. Widerspricht aber nicht meinen vorherigen Spekulationen.
MinispoilerIn Styles' Schlafzimmer geht das Fenster ja auch nach rechts, nicht nach vorne. Da muß also noch ein Zimmer davor sein. Davor jetzt vom Blick auf die Hausfront aus gemeint.So oder so, irgendwie muß man da ja hochkommen. Glaube nicht, daß Styles Vorfahren oder ihre Angestellten immer mit einer Leiter durch die Fenster in ihre Zimmer gekommen sind.
Zitat:
Ich liebe Angelas Akzent.

Ich an sich auch. Aber ohne Untertitel wäre ich da echt aufgeschmissen...
Zitat:
Bzgl. der Musik. Ich vermute die meisten wissen es. Sie wurde von Janes Ehemann Robert Holmes komponiert. Die Gesangsstücke wurden von den Scarlett Furies beigesteuert, deren Lead Sängerin Raleigh Holmes, also Jane's Stieftochter, ist.
Für die Scarlett Furies gibt es auch im Spiel Reklame.
Geht das nur mir so, oder denkt ihr auch, daß es in jedem Spiel von JJ mindestens einen Song gibt, der total an GK1 erinnert?
Bin jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube, bei GM war es Helenas Song?
Jehane hat geschrieben:
das Einzige, was mich bei der englischen etwas stört, ist, dass die Stimme von Styles so... ALT klingt. Als wäre er locker 20-30 Jahre älter. Irgendwie passt die nicht so recht, ist aber vielleicht auch Gewohnheitssache.
Was auch eine gute Frage ist. Wie alt ist Styles eigentlich?
Als jemand, der seit Jahren Professor an einer so angesehenen Uni wie Oxfort ist, kann er ja kaum im gleichen Alter wie Sam sein. Aber dazu wohl lieber in einem späteren Abschnitt mehr Spekulationen.