Habe nun das erste Zeitalter Teledahn (wenn ich mich an den Namen recht erinnere, gemeint ist die Pilzwelt) durch, habe aber noch einige Fragen.
Bin jetzt in der blauen Höhle, nachdem ich alle Weltentücher dieses Age gefunden habe. Hier kann ich mir jetzt den entsprechenden Sockel für "Age fertig" abholen. Allerdings gibt es in Teledahn immer noch einige mechanische Anlagen, die nicht funktionieren: Die dritte Antriebswelle (dort, wo der Hebel immer klemmt). Und zwei mühlenartige Geräte, die beim Starten nur kurz angehen, Funken versprüchen, und dann wieder ausgehen. Und was ist mit der Wasserbarriere, die ich runterfahren konnte, ohne daß was passierte? Werden diese Rätsel später noch gelöst? Sind die Ages überhaupt durch übergreifende Rätsel verlinkt?
Insgesamt bin ich bisher von dem Spiel angetan bis stellenweise begeistert. Das Rätsel mit dem Sonnensegel gehört für mich mit zu den schönsten und originellsten, die ich jemals in Adventures erlebt habe. Nicht so viel anfangen kann ich mit der Story über die D'ni, die mir etwas zäh und konstruiert vorkommt und die ich reichlich uninteressant finde.
Einige Fragen zu URU (Spoiler!)
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- Niedlinger
- Kontaktdaten:
03.12.2003, 12:33
Hi,
die dritte Antriebswelle kannst du nicht in Gang setzen, die klemmt einfach und ist im Eimer.
Die mühlenartigen Geräte sind eigentlich Fütterungsmaschinen. Wenn du dir das extrem lange Tagebuch durchgelesen hast und dir einige der skizzenartigen Zeichnungen in den Büros angesehen hast, dann weißt du, dass in den Gewässern ein prähistorisches Wesen lebt, das "Shroomie" heißt.
Wenn du das Tor nach unten lässt und anschließend die beiden Fütterungsmaschinen benutzt (erst die beim Steg, dann die vorm offenen Meer), kannst du mit viel Glück einen Blick auf das Tier erhaschen. Mir selbst ist es noch nicht gelungen, ich habe es allerdings auch nicht allzu lange probiert.
Anscheinend reagiert es höchst allergisch auf alle Arten von Lärm, daher solltest du vielleicht nicht über den Metallsteg laufen.
In englischen Foren ist ein regelrechter Kult um Shroomie entstanden. Jeder will ein Foto von ihr machen und sie selbst sehen. Schau mal hierhin:
http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y&a ... 271086&p=1
Dort findest du die besten Fotos von Shroomie. Noch bessere Fotos wirst du im Singleplayer-Modus nicht machen können.
Wenn Uru Live! vollständig funktioniert, wollen einige Shroomie-Jäger das Tier einfangen. Dazu muss man allerdings mehrere Spieler koordinieren. Zwei Spieler müssen an jeder der Fütterungsmaschinen stehen, einer beim Sonnenkollektor und einer bei der Schleuse. Zunächst muss der Sonnenkollektor ausgeschaltet werden, damit Shroomie nicht vom Lärm abgeschreckt wird und hinter die Schleuse zur Fütterungsmaschine schwimmt. Anschließend muss alles recht schnell gehen. Der Sonnenkollektor muss wieder aktiviert werden und dann die Schleuse (die natürlich nur mit Strom funktioniert) muss hochgefahren werden, dann hätte man sie eingefangen.
Das alles ist natürlich nur Theorie, aber es klingt hochinteressant
die dritte Antriebswelle kannst du nicht in Gang setzen, die klemmt einfach und ist im Eimer.
Die mühlenartigen Geräte sind eigentlich Fütterungsmaschinen. Wenn du dir das extrem lange Tagebuch durchgelesen hast und dir einige der skizzenartigen Zeichnungen in den Büros angesehen hast, dann weißt du, dass in den Gewässern ein prähistorisches Wesen lebt, das "Shroomie" heißt.
Wenn du das Tor nach unten lässt und anschließend die beiden Fütterungsmaschinen benutzt (erst die beim Steg, dann die vorm offenen Meer), kannst du mit viel Glück einen Blick auf das Tier erhaschen. Mir selbst ist es noch nicht gelungen, ich habe es allerdings auch nicht allzu lange probiert.
Anscheinend reagiert es höchst allergisch auf alle Arten von Lärm, daher solltest du vielleicht nicht über den Metallsteg laufen.
In englischen Foren ist ein regelrechter Kult um Shroomie entstanden. Jeder will ein Foto von ihr machen und sie selbst sehen. Schau mal hierhin:
http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y&a ... 271086&p=1
Dort findest du die besten Fotos von Shroomie. Noch bessere Fotos wirst du im Singleplayer-Modus nicht machen können.
Wenn Uru Live! vollständig funktioniert, wollen einige Shroomie-Jäger das Tier einfangen. Dazu muss man allerdings mehrere Spieler koordinieren. Zwei Spieler müssen an jeder der Fütterungsmaschinen stehen, einer beim Sonnenkollektor und einer bei der Schleuse. Zunächst muss der Sonnenkollektor ausgeschaltet werden, damit Shroomie nicht vom Lärm abgeschreckt wird und hinter die Schleuse zur Fütterungsmaschine schwimmt. Anschließend muss alles recht schnell gehen. Der Sonnenkollektor muss wieder aktiviert werden und dann die Schleuse (die natürlich nur mit Strom funktioniert) muss hochgefahren werden, dann hätte man sie eingefangen.
Das alles ist natürlich nur Theorie, aber es klingt hochinteressant

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- Möchtegernpirat
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- Möchtegernpirat
10.12.2003, 12:00
Du mußt insgesamt 4 Bodenplatten mit Steinen beschweren, und zwar jeweils die beiden Bodenplatten, welche den beiden Toren am nächsten gelegen sind.
Man kann übrigens bei einem Blick auf die gegenüberliegende Hebelanordnung (durch die Gitterstäbe des rechten Tores gucken!) grob erahnen, daß es 4 sein müssen. Warum es genau diese 4 ein müssen, weiß allein der Uru-Geier.
Man kann übrigens bei einem Blick auf die gegenüberliegende Hebelanordnung (durch die Gitterstäbe des rechten Tores gucken!) grob erahnen, daß es 4 sein müssen. Warum es genau diese 4 ein müssen, weiß allein der Uru-Geier.
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- Niedlinger
11.12.2003, 22:33
hallo,
oben im büro kann man einen plan vom gefängnis finden auf dem die bodenplatten mit "zahlen" bezeichnet sind. diese sind in runenzeichen oder so ähnlich dargestellt. die hebel(1, 2, 3, 4, 5, 6) im gefängnis sind die zahlen die einem zeigen welche bodenplatten aktiviert werden müssen um die türen zu öffnen. man muss nur noch heraus bekommen welches zeichen welche zahl ist. sieht man glaub ich auf der Landkarte im büro.
oben im büro kann man einen plan vom gefängnis finden auf dem die bodenplatten mit "zahlen" bezeichnet sind. diese sind in runenzeichen oder so ähnlich dargestellt. die hebel(1, 2, 3, 4, 5, 6) im gefängnis sind die zahlen die einem zeigen welche bodenplatten aktiviert werden müssen um die türen zu öffnen. man muss nur noch heraus bekommen welches zeichen welche zahl ist. sieht man glaub ich auf der Landkarte im büro.