Einige Fragen zu URU (Spoiler!)

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Aquarius
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Einige Fragen zu URU (Spoiler!)

03.12.2003, 12:16
Habe nun das erste Zeitalter Teledahn (wenn ich mich an den Namen recht erinnere, gemeint ist die Pilzwelt) durch, habe aber noch einige Fragen.

Bin jetzt in der blauen Höhle, nachdem ich alle Weltentücher dieses Age gefunden habe. Hier kann ich mir jetzt den entsprechenden Sockel für "Age fertig" abholen. Allerdings gibt es in Teledahn immer noch einige mechanische Anlagen, die nicht funktionieren: Die dritte Antriebswelle (dort, wo der Hebel immer klemmt). Und zwei mühlenartige Geräte, die beim Starten nur kurz angehen, Funken versprüchen, und dann wieder ausgehen. Und was ist mit der Wasserbarriere, die ich runterfahren konnte, ohne daß was passierte? Werden diese Rätsel später noch gelöst? Sind die Ages überhaupt durch übergreifende Rätsel verlinkt?

Insgesamt bin ich bisher von dem Spiel angetan bis stellenweise begeistert. Das Rätsel mit dem Sonnensegel gehört für mich mit zu den schönsten und originellsten, die ich jemals in Adventures erlebt habe. Nicht so viel anfangen kann ich mit der Story über die D'ni, die mir etwas zäh und konstruiert vorkommt und die ich reichlich uninteressant finde.

Chris_TC
Niedlinger
Niedlinger
03.12.2003, 12:33
Hi,

die dritte Antriebswelle kannst du nicht in Gang setzen, die klemmt einfach und ist im Eimer.

Die mühlenartigen Geräte sind eigentlich Fütterungsmaschinen. Wenn du dir das extrem lange Tagebuch durchgelesen hast und dir einige der skizzenartigen Zeichnungen in den Büros angesehen hast, dann weißt du, dass in den Gewässern ein prähistorisches Wesen lebt, das "Shroomie" heißt.

Wenn du das Tor nach unten lässt und anschließend die beiden Fütterungsmaschinen benutzt (erst die beim Steg, dann die vorm offenen Meer), kannst du mit viel Glück einen Blick auf das Tier erhaschen. Mir selbst ist es noch nicht gelungen, ich habe es allerdings auch nicht allzu lange probiert.

Anscheinend reagiert es höchst allergisch auf alle Arten von Lärm, daher solltest du vielleicht nicht über den Metallsteg laufen.

In englischen Foren ist ein regelrechter Kult um Shroomie entstanden. Jeder will ein Foto von ihr machen und sie selbst sehen. Schau mal hierhin:
http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y&a ... 271086&p=1

Dort findest du die besten Fotos von Shroomie. Noch bessere Fotos wirst du im Singleplayer-Modus nicht machen können.

Wenn Uru Live! vollständig funktioniert, wollen einige Shroomie-Jäger das Tier einfangen. Dazu muss man allerdings mehrere Spieler koordinieren. Zwei Spieler müssen an jeder der Fütterungsmaschinen stehen, einer beim Sonnenkollektor und einer bei der Schleuse. Zunächst muss der Sonnenkollektor ausgeschaltet werden, damit Shroomie nicht vom Lärm abgeschreckt wird und hinter die Schleuse zur Fütterungsmaschine schwimmt. Anschließend muss alles recht schnell gehen. Der Sonnenkollektor muss wieder aktiviert werden und dann die Schleuse (die natürlich nur mit Strom funktioniert) muss hochgefahren werden, dann hätte man sie eingefangen.

Das alles ist natürlich nur Theorie, aber es klingt hochinteressant :)

Aquarius
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

03.12.2003, 12:44
Hallo Chris,

danke für die schnelle ausführliche Antwort und den Link!

ute13
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.12.2003, 13:01
Hi
auch ich bin in Teledan komme aber nicht ins Gefängnis hinein und verzweifel langsam,wenn mir jemand helfen würde wäre ich sehr froh.

Aquarius
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

09.12.2003, 10:34
@ute: Das Rätsel ist in der Tat ziemlich schwer.

Hast Du schon die sieben Bodenplatten bemerkt? Die reagieren auf Druck. Einige von ihnen müssen belastet werden, um die Türen zu öffnen. Welche das sind und wie Du sie belastest, solltest Du noch versuchen herauszufinden.

ute13
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

09.12.2003, 12:14
So viele Kombinationen habe ich schon probiert aber ich bin wohl zu blöd,habe mal mit 2 Steinen dann mit 3 dann nur vor diese Tore aber es tut sich nix.

Aquarius
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

10.12.2003, 12:00
Du mußt insgesamt 4 Bodenplatten mit Steinen beschweren, und zwar jeweils die beiden Bodenplatten, welche den beiden Toren am nächsten gelegen sind.

Man kann übrigens bei einem Blick auf die gegenüberliegende Hebelanordnung (durch die Gitterstäbe des rechten Tores gucken!) grob erahnen, daß es 4 sein müssen. Warum es genau diese 4 ein müssen, weiß allein der Uru-Geier.

ute13
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

10.12.2003, 16:24
Danke Danke Danke

morelaster
Niedlinger
Niedlinger

11.12.2003, 22:33
hallo,
oben im büro kann man einen plan vom gefängnis finden auf dem die bodenplatten mit "zahlen" bezeichnet sind. diese sind in runenzeichen oder so ähnlich dargestellt. die hebel(1, 2, 3, 4, 5, 6) im gefängnis sind die zahlen die einem zeigen welche bodenplatten aktiviert werden müssen um die türen zu öffnen. man muss nur noch heraus bekommen welches zeichen welche zahl ist. sieht man glaub ich auf der Landkarte im büro.

Aquarius
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

12.12.2003, 17:05
Also doch ein Sinn in dem Rätsel. Vielen Dank für den Hinweis!

Antworten