Sinking Island war richtig, richtig gut, hat mir bis zum Schluss sehr viel Spaß gemacht. Die Laufwege waren zwar speziell im ersten Kapitel etwas nervig, und ein bissl mehr Abwechslung bei der Befragung der Verdächtigen wäre auch nicht schlecht gewesen (manche Dialogzeilen hab ich bestimmt zehnmal gehört, weil man ja zu jedem Thema alle Verdächtigen befragen musste), aber sonst habe ich echt nichts auszusetzen. Optisch ist das Spiel - bis auf die 3D-Charaktere - sehr gut gealtert, das Gameplay ist bisweilen eine Herausforderung, weil keine Hotspot-Anzeige, macht aber eine Menge Spaß, weil es sehr old school rüberkommt. Ich fand auch die Geschichte spannend und hab bei jedem Puzzlestück überlegt, wer denn nun der Mörder sein könnte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es relativ offensichtlich, hat der Spannung aber keinen Abbruch getan. Das Drumherum mit dem Sturm, der die Insel samt Turm langsam im Meer versinken lässt, fand ich auch sehr gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch mehr zum Tragen kommt, wenn man den Zeitmodus wählt anstatt den doch relativ gemütlichen Adventuremodus
Als nächstes folgt jetzt The Longest Journey, zum zweiten Mal - hab damit schon vor einiger Zeit angefangen, aber aus irgendeinem Grund nicht weitergespielt. Jetzt bin ich grad motiviert, das muss ich nutzen

Shiny. Let's be bad guys.