Reviews - Gibbous

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Frogmeetsdog

Reviews - Gibbous

06.08.2019, 20:29
Freu mich schon seit langem auf den Titel - Hab zwar auf härtere Rätsel gehofft, aber sieht trotzdem ganz gut aus, auch wenn die 90+ reviews von zwei anderen Publikationen doch etwas übertrieben wirken.

Bild kann ich mir ab mirgen ja selber machen, aber ein erhofftes neues Monkey Island 3 wird‘s wohl doch nicht werden. Aber immerhin so weit wohl doch eines der besten Point and Click releases dieses Jahr.

rcatcorner

Reviews - Gibbous

07.08.2019, 17:52
Die Animationen sind 5 Trillionen Mal besser als z.B. bei Daedalic. Bzw. sind das hier überwiegend Bild für Bild Animationen, wie sie auch in Curse of Monkey Island verwendet wurden. Man merkt, dass die Macher Animatoren sind.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Reviews - Gibbous

07.08.2019, 20:55
Bei mir installiert's grade - ich bin gespannt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Ebi
Niedlinger
Niedlinger

Reviews - Gibbous

29.09.2019, 16:02
Habe das Spiel jetzt gespielt und bin zufrieden. Der Humor war in der Tat super und die Grafik toll. Die Animationen, wie schon erwähnt, sehr schön, und die Stimmung (das Wichtigste bei einem Adventure) insgesamt gut.

In der Kontinuität gab es noch Luft nach oben. Die Immersion war nicht durchgehend. Das lag an leichten Sprüngen oder Undeutlichkeiten in der Story. Die war keineswegs schlecht, hätte aber an zwei, drei Stellen noch ein wenig dichter sein können.
Mit mehr Mitteln und Leuten ausgestattet (also nicht mehr nur drei Leute), könnte der zweite Teil also noch mal einen Sprung nach vorne machen. Die Ansätze sind top. Absolut spielenswert!

Antworten