advfreak hat geschrieben:FustelPustel hat geschrieben:...Finde ich gar nicht, sie haben nach und nach in ihren Spielen abgebaut und ständig das gleiche (dürftige) Spielprinzip beibehalten....nicht falsch verstehen, habe ein paar der ersten Telltale interaktiven Adventurefilme auch erlebt, da hat mir die Story und Charaktere gut gefallen. Aber wirklich fehlen wird mir da in Zukunft nichts Weltbewegendes.
Beim letzten Spiel, dem Walking Dead Finale, haben sie ja anscheinend ein bisschen frischeren Wind rein gebracht bzw. zumindest versucht. So hätte man schon früher verfahren sollen.
Welche TT Games hast du denn bis jetzt gespielt? Vermutlich die falschen weil die 2. Batman Staffel war sensationell und auch Guardians of the Galaxy stand einem Borderlands um nichts nach.
Das Walking Dead Finale hatte frischen Wind?
So hätte man schon früher verfahren sollen?
Sorry aber das hört sich alles nach nachgeplappere an von irgendwelchen Noobs die vielleicht einmal 10 Minuten ein LP von einem TT Game angesehen haben.
Zuerst spielen und dann mitreden Madam!

Also bitte, advfreak, mit dem Vogel brauchst du mir nicht zu kommen. Ich gebe dir auch nicht symbolisch zu verstehen, dass du dumm bist, oder?!
Ich meinte damit lediglich das Bemühen und den Ansatz, etwas mehr Gameplay rein zu bringen und auch dass Entscheidungen mehr Gewicht und Einfluß auf die Story haben sollen. So hätte ich das zumindest von den Newsmeldungen und Tests verstanden.
Ob daraus was geworden ist kann ich wirklich nicht sagen, weil ich es bisher noch nicht spielen konnte.
Und übrigens eine Madame bin ich beileibe nicht.
Ich habe zugegeben nicht alle Telltale Spiele gespielt, waren eben nur die 3 ersten Walking Dead Staffeln, Tales from the Borderlands, The Wolf among us.....
Zwecks fehlendem Interesse habe ich die Batman Teile und Game of thrones nicht gespielt.
Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, Telltale hat sich von Anfang an auf sehr wenige Aspekte des Genres konzentriert, nämlich nur auf die Story und Gameplay weitestgehend verbannt aus ihren 'Adventures'. Damit haben sie von mir aus einen Anstoß gegeben und anderen Entwicklern und Publishern gezeigt, wie solch eine Art von Spiel auch funktionieren und sich gut verkaufen kann.
Ob das jetzt positiv zur Entwicklung des Genrebegriffs 'Adventure' beigetragen hat bleibt jetzt jedem selbst überlassen und war auch schon des öfteren Gegenstand von Diskussionen im Forum. Das will ich hier nun auch gar nicht behandeln.
Für mich fehlt einfach ein Telltale mit dem Weg und der Entwicklung die sie genommen haben einfach keineswegs.
Und bitte mir solch Vogel-Emojis zu unterlassen in euren Beiträgen....
