Discworld

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Discworld

02.12.2002, 18:20
Wie sieht es eigentlich bei euch mit Discworld aus? Ich halte die Discword Reihe ausnahmslos für sehr gelungene Adventures, meiner Meinung nach sind sie stark verkannt, denn Discworld 1 beispielsweise ist ein ordentlich schweres, schickes Adventure... ich hatte richtig Spaß daran... hab auch Discworld 1 + 2 original... Den dritten Teil, Discworld Noir hab ich nur einmal gespielt, aber ich fand ich, soweit ich mich erinnern kann auch sehr gut, da ich ihn nur aus der Videothek ausgeliehen hatte und das bis zum Spielende recht teuer war Bild
Und ich denke, man muss nicht ein Terry Pratchett-Leser, wie ich sein (der ich übrigens auch erst seit der Spiele bin), um richtig Spaß an den Spielen zu haben... Da kommt ein bisschen Zynismus à la Scheibenwelt und Anhalter in die Adventurebranche.
Zuletzt geändert von Mole Man am 02.12.2002, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

Jojo

02.12.2002, 18:49
Jojo, da hast du recht, die Discworld schrägstrich Scheibenwelt ist in allen belangen genial.
Sowohl die Adventures sowohl als auch die Bücher (KULT!) überzeugen voll und ganz :)

Ich bin übrigends auch Discworld Fan, hab alle Bücher gelesen, bin blos noch nie dazu gekommen den ersten Discworld Computerspiel teil durchzuspieln... aber das werd ich bald mal nachholen.

In unserem orum bist du als Scheibewelt Fan übrigends sehr gut aufgehoben, Zwokastanien, Malachit, Murray ... Alles Discworld Fans :)

ps: Ich bin damals übrigends auch Über eines der Spiele zu den Büchern gekommen, tolles marketing ;)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

02.12.2002, 19:47
Hammer... da hat sich unbemerkt ein Groupie gebildet Bild
ich denke mal, dass ihr alle auch den Anhalter mögt, oder?

Und du hast wirklich ALLE Scheibenwelt-Romane gelesen?
Bild
Das ist ja wirklich schon ein ganzer Stapel!!
Bin grade noch dabei alle Douglas Adams Romane zu lesen... und noch so einige andere, die ich mir vorgenommen habe... zum Beispiel "Treasure Island" von "Robert Louis Stevenson" ich erwähne das in diesem Adventureforum, weil George Stobbart in Broken Sword 2 mich auf die Idee gebracht hat, das doch endlich mal zu lesen, und zwar als er sich mit der Neuverfilmung in der Karibik kritisch auseinandersetzt.Bild

Und den ersten Teil solltest du auf jeden Fall mal zu Ende spielen... wenn du da nicht weiterkommst, dann frag doch einfach hier in DEINEM Forum, ich kann dir bestimmt weiterhelfen und es ist bei dem Spiel echt keine Schande zu verzweifeln, da es verflucht schwer ist...
Zuletzt geändert von Mole Man am 02.12.2002, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

02.12.2002, 19:51
Also von Adams hab ich bisher nur die ersten 4 Anhalter romane gelesen, weiter bin ich nich gekommen bisher, ich hab mir nämlich diesen sammelband mit der ganzen anhalter chronik gekauft ... naja da muss ich auch mal weiterlesen , aber ich hab immersoviel was ich noch lesen will ^^

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

02.12.2002, 19:59
ooooh Lachi Lachi! .....Lachi Lachi Lachi!

tschuldigung, das musste raus... hat nichts mit dir zu tun... mir fiel gerade nur Lachi ein =)

den fünften teil empfehle ich dir aber eher auf englisch, da der Übersetzer im deutschen ein anderer ist... Wurden die ersten vier Teile noch ziemlich genial von Benjamin Schwarz übersetzt, verschandelt Sven Böttcher den fünften Teil mit vielen unnötigen Ideomatisierungen... zum Beispiel nimmt er dem Titel komplett den Witz... "Einmal Rupert und zurück" hat nicht den Witz wie der Originaltitel "Mostly Harmless" (Größtenteils Harmlos), Fords Analyse der Erde nach 15 jährigem Studium diesen Planeten... ausserdem merkt man stark, dass Adams Nachfolger schreiben musste... aber es ist ein gutes Buch....
Zuletzt geändert von Mole Man am 02.12.2002, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

17.01.2003, 21:56
Ja,ich habe Discworld Noir und Discworld und bin eigentlich auch ein Fan und bin derzeit am überlegen,mir einmal ein Scheibenwelt-Buch von Terry Pretchett zu kaufen...
ZS

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dogbertistan

18.01.2003, 00:04
big, du hast mich übergangen! das gehört sich net... ^^

Susasami
Niedlinger
Niedlinger
Kontaktdaten:

03.03.2003, 08:28
Habe beides gezockt!
Nur Geil!
cu
Susasami
http://www.susis-rumpelkiste.de

Verheiratete Männer am Strand sind keine Gefahr - sie können nicht lang genug den Bauch einziehen... (Heidi Kabel)

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Unsichtbare Universität
Kontaktdaten:

22.08.2003, 16:37
Die Spiele sind einfach... GEIL!! Genau wie die Bücher (ok en paar weniger gelungene sind schon drunter).
Aber die Spiele sind auf jeden Fall spielenswert. Besonders Teil 2. Wer denn noch nicht gespielt der sollte jetzt damit anfangen. Ein absolutes MUSS für jeden Adventure-FAn
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

24.08.2003, 12:06
da viel charmanter und devoter lobesgesang verklungen ist möcht ich núr nochmal auf den charakter rincewind selbst hinweisen, der zwar durch die bücher relativ kalr definiert war, aber dennoch sich nicht hinter george, guybrush oder simon verstecken muss
Signatur

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

24.08.2003, 13:20
Hallo.
Also habe jetzt zwei Bücher gelesen, nachdem ich Discwolrd 1 und Discworld Noir gespielt habe...Discworld yeah!
Und für mich ist Luton immernoch einer der besten Charaktere überhaupt, kommt der eigentlich auch mal in den Büchern vor?

Oder ist mal ein neues Discworld geplant/ in der Mache?
ZS

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

24.08.2003, 13:39
soweit ich weiß wurde der dritte teil als fixum für das ende der serie festgelegt, jedoch hat pratchett himself ;) gemient das es wieder ein game geben wird, aber ekin adventure .... X( :no:
Signatur

Grün!!
Replikant
Replikant

15.09.2003, 14:22
ich habe discworld für psx und kann nur jedes zweite wort lesen weil es dermaßen schlecht gedruckt ist. und sprachausgabe gibts nicht!zumindest in der psx version.

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Unsichtbare Universität
Kontaktdaten:

27.09.2003, 22:20
Also nach allem was ich weiss schreibt Terry Pratchett gerade an einem weiteren Discworld Buch. Genaueres ist aber noch nicht bekannt - oder zumindest MIR nicht bekannt.
Im übrigen kann ich George nur beipflichten, Rincewind ist in der Tat einer der witzigsten und besten Adventurehelden aller Zeiten ist.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Unsichtbare Universität
Kontaktdaten:

27.09.2003, 22:21
Scheisse. Ich hasse es mich so zu vertippen.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Jenseits der Bikinilinie

28.09.2003, 14:26
hab nur ne demo gezoggt aber die steuerung find ich nur scheiße, man kann kaum was damit machen, macht mir dann kein spass mehr
Bild

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Unsichtbare Universität
Kontaktdaten:

28.09.2003, 15:00
Also an der Steuerung der ersten beiden Discworld Spiele kann man wohl nicht viel aussetzen. Die sind ja noch in der guten alten Point'n Click Steuerung
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Jenseits der Bikinilinie

28.09.2003, 15:07
aber du kannst nichts richtig auswählen irgendwie
naja muss ich mir net holen die spiele
Bild

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

30.09.2003, 13:23
da verpasst du aber essentielle titel ;) :top: 8) :D :rolleyes:
Signatur

Antworten