Bei dem Spiel überleg ich immer wieder, ob ich das mal ausprobiere, aber dann fällt mir wieder ein, dass man gegen Monster kämpfen muss. Darauf reagiert mein Hirn dann mit "Naaa, das ist nicht Lovecraft, vergiss es"
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So eine Design-Entscheidung versteh ich auch nicht wirklich. Wenn man ein Lovecraft-Spiel macht, ist das Letzte, das man braucht, Kämpfe. Man braucht auch keine Fülle an sichtbaren Monstern. Lovecraft ist ja grade deshalb so unheimlich, weil er seine Kreaturen nicht allzu ausführlich beschreibt bzw. die Protagonisten oft nur einen kurzen Blick erhaschen. Und der wirkt sich sofort auf ihren geistigen Zustand aus. Manche werden komplett wahnsinnig, andere kommen mit einem blauen Auge davon. Aber keiner von denen kämpft. Die sind froh, wenn sie irgendwie überleben. Echt schade, dass Frogwares da offenbar abgewichen ist. Lovecrafts Universum würde sich perfekt für ein Spiel eignen. Also für ein richtig gutes
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Shiny. Let's be bad guys.