Adventures für Kinder

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
MaWi
Niedlinger
Niedlinger

Adventures für Kinder

16.04.2021, 12:08
Hallo,

meine Adventure-Zeit ist schon einiges her, ich würde aber gerne mit meiner Tochter das Spielen von Adventures mal wieder antesten. Welche Adventures sind aus eurer Sicht besonders für Kinder (etwa im Grundschulalter) geeignet, sei es aufgrund der Story oder (der Schwierigkeit) der Rätsel?

Viele Grüße
Marco

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventures für Kinder

16.04.2021, 13:12
Da fällt mir spontan Zniw ein, darin geht's um einen Dinosaurier, der ein Geburtstagsgeschenk für seine Mama braucht - ist allerdings nur auf Englisch erhältlich und hat keine Sprachausgabe.
Shiny. Let's be bad guys.

adventure454
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventures für Kinder

04.05.2021, 21:47
Hallo!

Ich finde die Idee mit deiner Tochter ein neues Spiel zu spielen super! Spontan fallen "The Whispered World" und "Slicen" ein. Die beiden Adventures sind sehr familienfreundlich. "Broken Age" ist ebenfalls eine tolle Alternative. USK ab 6Jahren :D

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen! Euch viel Spaß beim Spielen!
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Adventures für Kinder

09.05.2021, 13:37
Ich werfe noch "Fire" von Daedalic ein. Das Spiel ist toll gemacht und kommt ohne Schrift aus. Ansonsten gern mal hier wühlen https://www.schau-hin.info/ da habe ich auch schon einige tolle Tipps gefunden.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Adventures für Kinder

10.05.2021, 09:19
"Willy Morgan" könnte sonst auch noch passend sein, bin mir aber grad nicht sicher, ob es das inzwischen auf Deutsch gibt.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Adventures für Kinder

10.05.2021, 10:40
Nur Text, was ich weiß

Alpineadventurexx
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventures für Kinder

12.05.2021, 23:52
Hallo!
Die Adventurespiele von Humongous Entertainment sind extra für Kinder konzipiert und sind dafür also hervorragend geeignet. Einige Spiele davon sind zum Beispiel Freddi Fish, Putt Putt und Pajama Sam. Leider bin ich gerade nicht darüber im Bilde ob alle Spiele auf Deutsch erhältlich sind.
Ein weiteres ganz tolles Spiel für Kinder ist "Machinarium", es ist sehr einfach zu bedienen und hat auch keinen Text. Vielleicht könnten Spiele, wie beispielsweiße "Die wilden Kerle", "TKKG, "Sethi - Abenteuer" oder "Martin Morgen" auch für euch interessant sein. Auch ganz toll sind "SpyFox" und "Der kleine Vampir".

Alles Gute!
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man.

© Manfred Hinrich

Cuthbert34
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventures für Kinder

26.05.2021, 17:25
Vielen Dank für den Thread. Ich suche im Grunde das Gleiche.

Ich kann empfehlen "Winterfest". Es ist kostenlos. Einfach danach googeln. Ist gut gemacht. Unsere Kinder brauchten allerdings Unterstützung. Einige der Rechenaufgaben sind m.E. erst ab der 3. ggfs. 4. Klasse lösbar. Aber dann rechnet man mit den Zwergen eben gemeinsam.

Ich zitiere:

"Das Lernspiel "Winterfest" entstand im Rahmen des Projekts Alphabit und wurde innerhalb des Förderschwerpunkts "Alphabetisierung/Grundbildung für Erwachsene" von November 2007 bis Oktober 2010 durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert."

Benutzeravatar
froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo
Wohnort: Dresden

Re: Adventures für Kinder

27.05.2021, 10:27
Super, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Lieben Dank, meine Große will auch endlich mal ein Adventure spielen.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

BlueEuph
Niedlinger
Niedlinger

Re: Adventures für Kinder

12.10.2021, 08:49
Alpineadventurexx hat geschrieben:
12.05.2021, 23:52
Hallo!
Die Adventurespiele von Humongous Entertainment sind extra für Kinder konzipiert und sind dafür also hervorragend geeignet. Einige Spiele davon sind zum Beispiel Freddi Fish, Putt Putt und Pajama Sam. Leider bin ich gerade nicht darüber im Bilde ob alle Spiele auf Deutsch erhältlich sind.
Ein weiteres ganz tolles Spiel für Kinder ist "Machinarium", es ist sehr einfach zu bedienen und hat auch keinen Text. Vielleicht könnten Spiele, wie beispielsweiße "Die wilden Kerle", "TKKG, "Sethi - Abenteuer" oder "Martin Morgen" auch für euch interessant sein. Auch ganz toll sind "SpyFox" und "Der kleine Vampir". mcdvoice

Alles Gute!
Ich finde die Idee mit deiner Tochter ein neues Spiel zu spielen super! Spontan fallen "The Whispered World" und "Slicen" ein. Die beiden Adventures sind sehr familienfreundlich. "Broken Age" ist ebenfalls eine tolle Alternative.

Antworten