3 neue Adventure (noch nicht in der Corner DB)

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
ImaMightyPirate
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

3 neue Adventure (noch nicht in der Corner DB)

12.01.2022, 10:28
Hi

Kürzlich darüber gestolpert, die hab ich hier noch nicht gefunden:

- Odysseus Kosmos (Steam, iOS, Switch), bereits erschienen
- Terminal Madness (nur iOS?), bereits erschienen
- Nightmare Frames (Steam), 2022

Habe noch keines davon gespielt.

Letzteres habe ich von dieser Liste:
https://as.com/meristation/2022/01/10/r ... 70555.html

ImaMightyPirate
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: 3 neue Adventure (noch nicht in der Corner DB)

14.01.2022, 17:03
OK gerade bemerkt dass Odysseus Kosmos gar nicht neu ist, die Switch Version kam zwar erst im 2021 aber auf iOS und Steam ist es seit über 3 Jahren :)

Merkwürdig dass dies komplett an mir vorbei ging obwohl ich immer wieder spezifisch nach klassichen P&C Adventures suche, vor
allem für iOS. Vielleicht liegts daran dass es damals zuerst in russisch erschienen ist? Seit 2018 aber auch komplett in deutsch.

Noch merkwürdiger dass es auch Adventurecorner nicht kennt --> Bitte in der DB hinzufügen.

Habe es mir gerade fürs iPad geholt, bin noch ganz am Anfang aber macht bis jetzt einen guten Eindruck! Ist wirklich ein klassisches Point and Click der alten Schule :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Adventure (noch nicht in der Corner DB)

15.01.2022, 13:57
Danke sehr, und ja, es gibt streng genommen viele Spiele die nicht in der Datenbank sind, auch wenn diese schon richtig richtig umfangreich ist. Vollständig kann man das nie erfassen, dafür sind einige Releases auch zu unübersichtlich und nicht alles drängt sich bei näherer Betrachtung wirklich auf.

Nightmare Frames behalten wir definitiv mal im Auge. Mal sehen, wann es dann tatsächlich rauskommt.

Antworten