News - Gameplay-Trailer zum neuen Monkey Island veröffentlicht

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Gameplay-Trailer zum neuen Monkey Island veröffentlicht

28.06.2022, 15:56
Da bin ich nun mal auf die Meinungen gespannt... Und habe ich das richtig verstanden? Guybrush will Minispoilerendlich das Geheimnis von Monkey Island aufdecken?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Gameplay-Trailer zum neuen Monkey Island veröffentlicht

28.06.2022, 16:05
Also ich finde es sehr schwierig einzuschätzen... Den Grafikstil mag ich an sich schon. Aber ich finde er passt nicht so gut zur Monkey Island Serie. Da wäre mir ein Pixellook wie Teil 1 lieber gewesen. Andererseits ist der halt nicht Massengeschmack kompatibel. Überrascht bin ich das PS4/5 sowie Xboxen derzeit nicht bedient werden. Das könnte natürlich auch an der Steuerung liegen. Die Switch bietet vermutlich Touch als Alternative zur Maus. Vielleicht liegt es daran.

Großartig finde ich den Soundtrack, der geht sofort ins Ohr. Toll auch das man die alten Schauplätze wieder besucht und die Schwertkämpfe wieder mit dabei sind.

Großer Wermutstropfen bleibt aber das es vermutlich nur deutsche Untertitel gibt, ich hoffe es lässt sich noch ein Publisher für D-A-CH finden der in eine Synchro investiert, aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt nicht... :(

Edit: Ja das habe ich auch verstanden! :beer: :love:

Djinn

News - Gameplay-Trailer zum neuen Monkey Island veröffentlicht

28.06.2022, 16:08
Grafisch ist's nicht der feuchte Traum. Disney kann's aber auch wesentlich schlechter - siehe SEs. In manchen Szenen sieht's toll aus, anderen fehlt's ein wenig an Character - selbiges bei den Animationen. Es tönt gut. Im Trailer klingt Guybrush zu brav.

Man muss nehmen, was man kriegt. Nein. Ich freu mich.

Willibur

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

28.06.2022, 21:32
Sehr coole Website, da hat man sich wirklich einige Gedanken gemacht um die Fans abzuholen. Aber klar, heutzutage entscheidet ja die Zahl der Steam-Wishlists maßgeblich mit über die Sichtbarkeit außerhalb der Kernzielgruppe, da muss man schon vor Release möglichst viele Interessenten auf die Steam-Seite locken.
Auch grafisch gefällt es mir gut, aber ich gehöre schon zu der Generation die Teil 1 und 2 erstmals mit der SE erlebt hat und die Grafik da auch schon ansprechend fand.

ImaMightyPirate
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

28.06.2022, 23:11
Ich freu mich drauf! :) Aber ich bin definitiv kein Fan des Charakterdesigns. Und seit wann hat Guybrush einen Phallus im Gesicht anstatt einer Nase? :-/

realchrisatcorner

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

29.06.2022, 01:24
mir gefällt es. Und sehe ich es richtig. Es gab Verweise auf alle MI-Teile aus MI4. Das finde ich gut.


FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

29.06.2022, 09:09
Ich fände einen etwas weicheren Grafikstil besser, der hier ist so grad noch okay.
Von mir aus auch gerne einen Comicstil wie in MI3. Das dürfte aber wohl nicht zu stemmen gewesen sein.
Freu mich trotzdem sehr auf das Spiel, und wenn der Humor und die Geschichte passen wird's bestimmt gut. :-D

Das sehen ja auch viele anders, aber ich finde den Grafikstil der Remakes noch immer gut und auf jeden Fall besser als dieser hier.
Und deutsche Sprachausgabe habe ich mir nicht erwartet....das war nicht realistisch.

Unheard
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

29.06.2022, 09:18
Nach Pixelgrafiken (1+2), Comicstil (3) und leicht verunglückter Polygongrafik (4) ist der neue Stil nun echt kein Showstopper. Ich mag diese 2D Vektorsachen. Ist heute ja was, das jeder mit Scratch zusammenbasteln kann und wird oft genutzt im Infotainment.

Das Gameplay geht aus dem Trailer aber nicht hervor. P&C Maussteuerung? Controller? Egal, hier bin ich sowieso dabei :-).

realchrisatcorner

Re: News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

29.06.2022, 18:27
Unheard hat geschrieben:
29.06.2022, 09:18
Nach Pixelgrafiken (1+2), Comicstil (3) und leicht verunglückter Polygongrafik (4) ist der neue Stil nun echt kein Showstopper. Ich mag diese 2D Vektorsachen. Ist heute ja was, das jeder mit Scratch zusammenbasteln kann und wird oft genutzt im Infotainment.

Das Gameplay geht aus dem Trailer aber nicht hervor. P&C Maussteuerung? Controller? Egal, hier bin ich sowieso dabei :-).
Denke eher Adobe Illustrator und dann mit sowas wie Edge Animate kombiniert. Der Stil ist übrigens retro. So hat man Kinderbücher in den 50er und 60er Jahren illustriert. Horst Lemke z.B.


Unheard
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Re: News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

30.06.2022, 11:18
realchrisatcorner hat geschrieben:
29.06.2022, 18:27
Denke eher Adobe Illustrator und dann mit sowas wie Edge Animate kombiniert.
Zeichnen würde ich das auch im Illu. Edge Animate hab ich noch nie benutzt. Man müsste unbegrenzt Zeit für sowas haben...

realchrisatcorner

Re: News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

30.06.2022, 12:14
Unheard hat geschrieben:
30.06.2022, 11:18
realchrisatcorner hat geschrieben:
29.06.2022, 18:27
Denke eher Adobe Illustrator und dann mit sowas wie Edge Animate kombiniert.
Zeichnen würde ich das auch im Illu. Edge Animate hab ich noch nie benutzt. Man müsste unbegrenzt Zeit für sowas haben...
Ich habe sowas früher (Anfang der 2000er) in Flash animiert und einiges in Illustrator gemacht. Edge war zuletzt das erste Programm, das auf diesem Level wieder Animationen für Webseiten leicht möglich machte, ohne Flash zu benutzen. Flash gibt es ja nicht mehr. Vorbilder waren Seiten wie Mondominishows und JibJiab. Heavy Metal Guy, George George Liquor and the stupid Idiot, Happy Tree Friends etc. Sowas habe ich dann auch versucht und war sogar gar nicht schlecht.

Gast

Re: News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

30.06.2022, 12:16
Unheard hat geschrieben:
30.06.2022, 11:18
realchrisatcorner hat geschrieben:
29.06.2022, 18:27
Denke eher Adobe Illustrator und dann mit sowas wie Edge Animate kombiniert.
Zeichnen würde ich das auch im Illu. Edge Animate hab ich noch nie benutzt. Man müsste unbegrenzt Zeit für sowas haben...
https://www.youtube.com/watch?v=NLAWapFehnU

weckman

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

30.06.2022, 13:01
Tja, ich gehöre wohl leider auch zu der Gruppe, die mit dem Grafik- und Animationsstil (zumindest bis jetzt) noch nicht so richtig warm geworden ist, aber ein echter dritter Teil von Ron Gilbert persönlich - welcher Adventure-Fan lässt sich das schon entgehen!? Fand auch Thimbleweed Park gar nicht so schlecht wie andere und bin daher trotzdem noch guten Mutes.

Irgendwann noch mal ein klassisches Point-an-Click-Adventure zu sehen, welches trotzdem mit maximalen finanziellen Mitteln und Freiheiten entwickelt wurde wie es in den 90ern der Fall war - das wäre mal was. Aber da bräuchte es wohl schon einen passionierten Multimillionär, der sich das zum Spaß erlaubt, denn Gewinn erwirtschaftete man damit halt im 21. Jahrhundert nicht mehr... :-(

Djinn

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

30.06.2022, 13:53
Ich stell mir das so vor: In irgendeiner Realität sprengt Daedalic mit Gollum sämtliche Rekorde, weiß gar nicht wohin mit all der Kohle und entschließt sich feucht fröhlich, im Freudentaumel eine Reihe neuer Adventures zu starten, in denen sie mal so richtig auf die Kacke hauen.

Schäfer Timmäh

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

01.07.2022, 13:31
Mir gefällt der neue Stil sehr gut. Sicher nicht das, was ich erwartet hätte, aber trotzdem meinen Geschmack treffend. Fand schon das an Scherenschnitt der 50er/60er erinnernde Aussehen von Knights and Bikes (gleicher Grafiker) ansprechend.

Mein aktuell persönliches Ranking (kann sich nach dem Spielen von RMI noch ändern) der besten MI-Optik:

1. Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (versprüte am besten den Charme einer "Piraten-Mär")
2. The Curse of Monkey Island (bließ mich damals schon mit dem Ankündigungstrailer weg)
3. Return to Monkey Island (s. o.)
4. The Secret of Monkey Island (Pixel Art Deluxe à la 1990 halt)
5. Escape from Monkey Island (hat was von Ausgburger Puppenkiste)
6. Tales of Monkey Island (am schlechtesten gealtert)

Benutzeravatar
M4gic
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Gameplay-Trailer zu Return to Monkey Island veröffentlicht

02.07.2022, 10:34
Tales of Monkey Island am schlechtesten gealtert?! Meinst du da nicht eher Escape from Monkey Island?!
Komischerweise mag ich den Stil von Telltale sehr. Teil 3 ist natürlich unerreicht. Sieht auch heute noch super aus. Erst vorletzten Monat wieder durchgespielt.
Den Stil vom neuen mag ich immer noch nicht besonders. Ist sogar eher schlimmer geworden so in Bewegung ^^ aber das ist alles nicht so dramatisch. Wichtiger ist sowieso Rätsel, Story etc.

Antworten