Erklärt mir In Memoriam. Ich kapier das Game nicht

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Erklärt mir In Memoriam. Ich kapier das Game nicht

05.11.2003, 14:29
Ich habe mal paar Fragen zum Game weil es mir irgendwie seltsam vorkommt, aber jeder sagt, es wäre gut.

Da sind 2 Sahcne die glaube ich auch auf der Spieleschachtel stehen:
1. Recherchieren Sie im Internet
2. Per E - mail stehen Sie in Kontakt mit authentischen Personen

zu Punkt 1. Muss man also online sein um das spielen zu können, oder ist das nur ein "simuliertes internet"? Es soll ja viele (teils Reale) Seiten enthalten sein, die man nach informationen durchsuchen muss. Also sind die Page Offline auf der CD oder muss man tatsächlich online zocken?

zu Punkt 2:
Wieder die gleiche Frage: echter e-mail Kontakt mit echten Personen, oder wieder nur im Spiel, wo man per Multiple Choice vorgefertige Mails an (prominente(authentische)) Personen schreibt?
Wäre es tatsächlich so, dass man an "lebenden" Menschen e-Mails schreibt, wird dieser Service sicher nicht ewig existieren und wenn man dann in 2 Jahren in Memorian spiel, antwortet niemand mehr.

Ein weiterer Punkt: Ich kapier die Screenshot nicht!
Man sieht keine Locations, sondern nur schwarz mit irgendwelchem Zeugs drauf.
Wie spielt sich also in Memoriam? Und wie lange spielt man daran.

Seid so nett und erklärt mir das Spiel, dann werde ich es mir auch brav kaufen :)

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.11.2003, 15:01
Also zu 1.
Du spielst im Normalen Internet

zu 2.
Du bekommst e-mails von bestimmten personen die sich wie handgeschriebene mails lesen und sich danach richten womit du grade im spiel beschäftigt bist.

Das Spiel wird größtenteils in der "Höhle des Phönix" gespielt wo man immerwieder neue rätsel gestellt bekommt die man lösen muss, am besten du liest dir unser tolles review von Mala durch [ In Memoriam Review ]
und spielst mal die demo an,[ In Memoriam Demo ] danach solltest du eine ziemlich konkrete vorstellung von dem spiel haben :)

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

05.11.2003, 15:41
Danke!

*demo zieh*

*review les*

:)

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.11.2003, 15:46
Brav :D
*Adventurefan tätschel*

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

05.11.2003, 21:06
Hab mir auch mal ein Bild vom Spiel gemacht. (per Demo) Und ich kann nur sagen aüsserst verrückt !!!

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

06.11.2003, 07:57
Ja, ein wenig "gewöhnungsbedürftig" das Game.
Da aber in diesem Monat viel Geld flöten geht (Uru, Baphomet3, Tony Tough, sowie noch einige Konsolenspiele) würde ich mir In Memoriam später gerne als Low Budget Variante holen, nur hoffe ich, dass dann der Online Support noch stimmt!

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.11.2003, 07:59
Was evtl. etwas fraglich sein könnte...

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

01.12.2003, 15:58
Original von Adventurefan

Da sind 2 Sahcne die glaube ich auch auf der Spieleschachtel stehen:
1. Recherchieren Sie im Internet
2. Per E - mail stehen Sie in Kontakt mit authentischen Personen

zu Punkt 1. Muss man also online sein um das spielen zu können, oder ist das nur ein "simuliertes internet"? Es soll ja viele (teils Reale) Seiten enthalten sein, die man nach informationen durchsuchen muss. Also sind die Page Offline auf der CD oder muss man tatsächlich online zocken?
du mußt ab und zu online gehen um Websites abzusurfen oder Deine Emails zu checken... ist schon das "richtige" Internet, kein simuliertes... obwohl teilweise die Websites natürlich gefaked sind

zu Punkt 2:
Wieder die gleiche Frage: echter e-mail Kontakt mit echten Personen, oder wieder nur im Spiel, wo man per Multiple Choice vorgefertige Mails an (prominente(authentische)) Personen schreibt?
Wäre es tatsächlich so, dass man an "lebenden" Menschen e-Mails schreibt, wird dieser Service sicher nicht ewig existieren und wenn man dann in 2 Jahren in Memorian spiel, antwortet niemand mehr.
also du bekommst authentisch klingende Emails, mußt/brauchst denen aber nicht antworten... die Emails enthalten oft HInweise auf Websites, wo dann wiederum was wichtiges zum Weiterkommen im Spiel zu finden ist
Ein weiterer Punkt: Ich kapier die Screenshot nicht!
Man sieht keine Locations, sondern nur schwarz mit irgendwelchem Zeugs drauf.
Wie spielt sich also in Memoriam? Und wie lange spielt man daran.
Location ist Dein Wohnzimmer;) oder wo auch immer Dein PC steht.. das Spiel ist ja so gedacht, dass Deine Mithilfe beim Fassen des Phönix gefragt ist und daher gibt es keine imaginäre Location...
was ich so gehört hab, haben die meisten Leute das Spiel so innerhalb einer bis 2 Wochen durchgespielt

ich war nach 2 1/2 Wochen fertig aber konnte auch nicht jeden Tag spielen

lostsoul
Bild
Bild

Strapsie
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Frage zum Game

01.12.2003, 22:58
Wie ist das dann, man spielt auf dem PC und um weiter zu kommen muss man eine Email an eine Person schreiben und/oder auf Internetseiten recherchieren? Wie lange spielt man ungefähr daran? Wie lange ist man ca. Online?

Picco
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Antwortet ma bidde einer auf Strapsies Frage !!!!!!

07.12.2003, 22:34
Mich interessiert auch das game und hätte die gleichen Fragen zum Spiel !!!!!! THX für Euere Antworten :) !!!!!!
------------> Adventures rules the World! <-----------------

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

08.12.2003, 01:05
Hi,

also man bekommt Mails, echte Mails, deshalb Angabe einer existierenden Adresse, ich habs versucht mit anschreiben, aber es kam nie was zurück, wollte austesten ob vielleicht ein Bot hintergeschaltet ist ala Elise.

Ich hab c.a. 25 Stunden gebraucht, ich denke gut die Hälfte in der Onlinesuche (google).

Das Spiel macht Spass, es ist anderartig, mhh, vielleicht hilft das, wenn man die Demo nicht saugen kann Link gehört mit zum Spiel und ist auf der zum Spiel gehörigen SKL-Networkseite verlinkt.

Für den Link brauchst Du, denk ich, den Macromedia Director, ist sowas ähnliches wie ein Flash PlugIn für den Browser, gibt es kostenlos hier Link

MfG
Look

P.S. Ich weiss ist Crosswerbung und nicht gern gesehen, hab aber eben mein Review dazu bei www.yiya.de abgegeben, dürfte heuer noch Online gehen. Der Versuch wiederzugeben wie das Spiel abläuft ist wirklich schwer, die Demo ist selbst mir mit DSL zu fett, btw. gibts hier auch schon ein Review dazu - schon gelesen?
Zuletzt geändert von look am 08.12.2003, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

lostsoul
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

08.12.2003, 07:30
wenn man sich nicht die Demo saugen kann/will, kann man auch einfach mal auf die Site des Killers gehen:

http://www.xineph.com/
http://www.xineph.com/0016/de/film_cave.html
http://www.xineph.com/0016/de/index.html

das gibt auch schon nen ganz guten Eindruck vom Spiel, denk ich

lostsoul
Bild
Bild

Purdey
Niedlinger
Niedlinger

xineph, tür3

30.12.2003, 10:24
Hi, ich bin jetzt solchereiner welcher das Spiel schon durchgespielt hat. Nichtsdestotrotz erschliesst sich mir die oben angegebene homepage des phönix nicht in vollendung.

Wie betrete ich die Homepage, bzw. wie komme ich zu den anderen Rätseln?

Anfangs sind ja auf der Seite 3 "Türen" zu begehen, hinter denen sich 3 Rätsel verbergen die relativ leicht zu lösen sind. Allerdings werde ich nach der dritten Tür dazu aufgefordert, den Namen des Phönix einzugeben um zu weiteren rätseln zu gelangen, zumindest habe ich das so verstanden. Allerdings (und ich bin mir relativ sicher dass ich den wahren Namen des Phönix weiss) bleibt dies ohne Konsequenz.

Wer kann mir helfen? Oder verbergen sich hinter der Homepage gar keine weiteren Rätsel?

http://www.xineph.com/0016

sane
Niedlinger
Niedlinger

01.01.2004, 09:54
guten morgen!

ich hab mir das spiel gekauft, und angefangen zu spielen,

am anfang gibt es drei raetsel: mond und sonne habe ich nach anfangsschwierigkeiten geloest. beim kistenraetsel, kann ich weder oben rechts das fragezeichen anklicken, noch sonst etwas machen? - bin ich zu bloede?
kann mir jemand einen tipp geben.
bitte! danke!

lg
sane

Antworten