Traumschiff Surprise.
Dank Patch läuft es auch so halbwegs, die Minigames schmieren aber erfolgreich unter Win10 ab.
Zum Glück Savefiles gefunden um die Stellen gut überrbücken zu können.
Humor ist eins A in dem Spiel, die Charaktere alle sehr liebenswert und sehr sympathisch, und man hat seine Freude daran es zu erleben, und es zu spielen.
Plus wer die Nase voll hat von knallharten schweren Logikrätseln: Hier gibt es keine schweren Rätsel, und es macht dennoch Spaß.
Welches Adventure spielt ihr grade? - Seite 70
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Titel: Gezeitenwanderer
07.07.2023, 20:59- Nachtstern
- Weltherrscher
19.08.2023, 19:54Goose Bumps.
Bin ich hier die einzige die Adventures noch spielt?O_o
Goose Bumps.
Das Spiel macht Spaß, Grafik erinnert etwas an einen Mix aus Retro und Comic Style, der Gruselfaktor könnte höher sein, für ein Horror Adventure Spiel ist etwas zu harmlos gemacht, aber es soll wohl mehr verspielt sein, und weniger schreckhaft.
Schätze mal die Spielerschaft die angelockt werden sollte, waren wohl Kinder und Erwachsene? Also irgendwo klar, warum das Spiel nun nicht so schauderhaft ist wie z. B. Scratches.
Das Spiel macht Spaß und ist durchaus herausfordernd mit seinen Rätseln, habe es immer noch nicht durch.
Ich empfehle es für den kleinen Gruselspaß für zwischendurch.
Grade die Grafik gefällt mir sehr gut in Goose Bumps.
https://www.gamestar.de/spiele/goosebum ... ,1346.html
Bin ich hier die einzige die Adventures noch spielt?O_o
Goose Bumps.
Das Spiel macht Spaß, Grafik erinnert etwas an einen Mix aus Retro und Comic Style, der Gruselfaktor könnte höher sein, für ein Horror Adventure Spiel ist etwas zu harmlos gemacht, aber es soll wohl mehr verspielt sein, und weniger schreckhaft.
Schätze mal die Spielerschaft die angelockt werden sollte, waren wohl Kinder und Erwachsene? Also irgendwo klar, warum das Spiel nun nicht so schauderhaft ist wie z. B. Scratches.
Das Spiel macht Spaß und ist durchaus herausfordernd mit seinen Rätseln, habe es immer noch nicht durch.
Ich empfehle es für den kleinen Gruselspaß für zwischendurch.
Grade die Grafik gefällt mir sehr gut in Goose Bumps.
https://www.gamestar.de/spiele/goosebum ... ,1346.html
- Nachtstern
- Weltherrscher
23.10.2023, 14:01Wäre mal schön, wenn hier mehr Beteiligung käme als immer nur von mir in letzer Zeit.
Danke.
Aktuell; Dunkleschatten 2, ein Werbespiel, wenn wer wissen, will wo man es herbekommt, ich schicke gern den Link per Pn. Ist Freeware und ein Werbeadventure.
Broken Sword Remastered Edition spiele ich derzeit auch.
Danke.
Aktuell; Dunkleschatten 2, ein Werbespiel, wenn wer wissen, will wo man es herbekommt, ich schicke gern den Link per Pn. Ist Freeware und ein Werbeadventure.
Broken Sword Remastered Edition spiele ich derzeit auch.
- Nachtstern
- Weltherrscher
05.12.2023, 22:43Nancy Drew und die Maske von Venedig, bis dato gefällt es mir sehr gut.
Das Spiel ist auf Deutsch, man hat sogar Ankleide Möglichkeiten für Nancy Drew aber bin noch sehr am Anfang aber was ich bis dato sehe gefällt mir ganz gut.
Das Spiel ist auf Deutsch, man hat sogar Ankleide Möglichkeiten für Nancy Drew aber bin noch sehr am Anfang aber was ich bis dato sehe gefällt mir ganz gut.
- Nachtstern
- Weltherrscher
31.12.2023, 00:46Aktuell spiele ich wieder mal Woodruff and the Schnibble of Azimuth, und das Remake von Baphomets Fluch 1.
Beides Top-Spiele, die viel Freude machen und eine tolle Atmosphäre haben.
Beides Top-Spiele, die viel Freude machen und eine tolle Atmosphäre haben.
- Nachtstern
- Weltherrscher
06.01.2024, 23:31Baphomets Fluch 1 Remake, schade das nicht noch mehr Extra Szenen beigefügt wurden, das Schieberätsel am Anfang ist immer schwierig zu lösen, aber wenigstens sind die Rätselgrade hier noch angepasster und schaffbar und nicht dem Zufallsprinzip überlassen wie bei Nancy Drew.
Im Großen und Ganzen ein schönes Remake von Teil 1.
Im Großen und Ganzen ein schönes Remake von Teil 1.
- Nachtstern
- Weltherrscher
18.02.2024, 23:42Blackwell Legacy und Baphomets Fluch 2.5.
Beides sehr gute Adventures macht Spaß sie zu spielen.
Beides sehr gute Adventures macht Spaß sie zu spielen.
-
- Replikant
- BTao
- Streifenhörnchen
- Titel: Pseudo-Zen-Master
Re: Welches Adventure spielt ihr grade?
30.05.2024, 20:38Hello, ich war vor 7, 8 Jahren das letzte mal hier aktiv. Seitdem habe ich zwar hier und da mal was gespielt, aber zumeist auch nicht zu Ende. Seit kurzem brauche ich mal wieder meine regelmäßige Dosis Point & Click Adventure.
Ich bin weder up to date noch habe ich alle Klassiker durchgespielt. Was ist nicht ist, kann ja noch werden.
Ich habe vor kurzem Baphomets Fluch 1 wiederholt durchgespielt. Das funktioniert immer noch gut und demnächst hole ich mir sicher noch den zweiten Teil. Neben "The Dig" und "The Night of the Rabbit" habe ich Ende letzten Jahres "A New Beginning" von Daedelic abgeschlossen.
Aktuell spiele ich auf der Switch "State of Mind" und habe auch irgendwann mal "Black Mirror 2" angefangen, das werde ich wohl versuchen abzuschießen.
Peace
Ich bin weder up to date noch habe ich alle Klassiker durchgespielt. Was ist nicht ist, kann ja noch werden.
Ich habe vor kurzem Baphomets Fluch 1 wiederholt durchgespielt. Das funktioniert immer noch gut und demnächst hole ich mir sicher noch den zweiten Teil. Neben "The Dig" und "The Night of the Rabbit" habe ich Ende letzten Jahres "A New Beginning" von Daedelic abgeschlossen.
Aktuell spiele ich auf der Switch "State of Mind" und habe auch irgendwann mal "Black Mirror 2" angefangen, das werde ich wohl versuchen abzuschießen.
Peace
- Nachtstern
- Weltherrscher
18.06.2024, 14:55Black Mirror 3 auf dem Pc.
Auf Der Wii So blonde 2 zurück auf die Insel.
Auf Der Wii So blonde 2 zurück auf die Insel.
-
- Gefährlicher Pirat
04.07.2024, 21:01Meine LG und ich haben irgendwie alles an P&C durch, was halbwegs interessant war. Saint Kotar haben wir mangels Rätsel abgebrochen, MI durchgespielt, danach kam nichts mehr. Aktuell warten wir auf Baphomet 1 Reforged und 6 sowie das vorbestellte Oak Island (ob das jemals fertig wird?)Nachtstern hat geschrieben: ↑23.10.2023, 14:01Wäre mal schön, wenn hier mehr Beteiligung käme als immer nur von mir in letzer Zeit.
Vor einer Weile haben wir noch einmal versucht, alte Schätze auszugraben und festgestellt, dass kein Unbekanntes dabei war und wir uns einfach nur an die Titel nicht mehr erinnern können .
-
- Gefährlicher Pirat
17.08.2024, 15:41Na schön, was Neues. Wir haben Syberia - The World Before Prologue gespielt. Das ist natürlich sehr hübsch (mein neues Laptop packt das endlich), aber die Rätsel sind eigentlich keine, sondern Betätigungsübungen. Das ist dann wohl das, was man ein narratives Adventure nennt?
Meine Lady gefiel das Spiel soweit, so dass ich es gekauft habe. Ist ganz nett für die Abende. Nur schade, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt.
Edit: Ha, sind nun im eigentlichen Spiel, und die kleine Überraschung war die deutsche Sprachausgabe . Es gibt sogar interessante Rätsel. Schade, dass die Demo nicht den guten Eindruck vermittelt, den das eigentliche Spiel macht. Etwas schade ist, dass man den ganzen Prolog nochmal durchspielen muss (ca. 1/2 Std.)
Alles in allem wirklich empfehlenswert.
Meine Lady gefiel das Spiel soweit, so dass ich es gekauft habe. Ist ganz nett für die Abende. Nur schade, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt.
Edit: Ha, sind nun im eigentlichen Spiel, und die kleine Überraschung war die deutsche Sprachausgabe . Es gibt sogar interessante Rätsel. Schade, dass die Demo nicht den guten Eindruck vermittelt, den das eigentliche Spiel macht. Etwas schade ist, dass man den ganzen Prolog nochmal durchspielen muss (ca. 1/2 Std.)
Alles in allem wirklich empfehlenswert.
- Nachtstern
- Weltherrscher
26.08.2024, 07:32Bazooka Sue,und Sam and Max Episode 1.
Macht Spass und beides gute Spiele.
Macht Spass und beides gute Spiele.
- BTao
- Streifenhörnchen
06.10.2024, 13:52ich habe State of Mind durch, Black Mirror 2 habe ich erstmal zur Seite gelegt aufgrund technischer Herausforderungen.
Ich habe auf der Switch "Edna bricht aus" angefangen. Kann man machen auf der Switch, die Steuerung fand ich zu Beginn sehr ungewohnt.
Auf dem PC habe ich Kings Quest II angefangen. Macht zu Beginn zumindest schon mal mehr Spaß als ich zunächst dachte. Aber ich mag die alten Sierra Titel und den Stil im Allgemeinen gerne.
Ich habe auf der Switch "Edna bricht aus" angefangen. Kann man machen auf der Switch, die Steuerung fand ich zu Beginn sehr ungewohnt.
Auf dem PC habe ich Kings Quest II angefangen. Macht zu Beginn zumindest schon mal mehr Spaß als ich zunächst dachte. Aber ich mag die alten Sierra Titel und den Stil im Allgemeinen gerne.
- BTao
- Streifenhörnchen
14.10.2024, 17:19Tatsächlich habe ich Kings Quest II gestern durchgespielt und fange wahrscheinlich Teil 3 an, nicht die Remake Version, sondern die EGA Version mit Parser Eingabe. Bin gespannt. An Edna bin ich noch dran.
-
- Gefährlicher Pirat
26.10.2024, 12:26Da wir nun gerade Deadalic-Titel eingekauft haben, ist Whispered World dran. Wir sind ja noch etwas Deponia-geschädigt und daher genervt von unfairen Rätseln. Tatsächlich hält sich das bei WW die Waage. Den raupischen Begleiter in die Presse zu werfen gehört zu den perfidesten Aktionen, aber gut.
Wir haben Corona erreicht und das Tor geöffnet. Das war allerdings ein schönes Rätsel.
Edit: Und durch. Schönes Ende übrigens.
Wir haben Corona erreicht und das Tor geöffnet. Das war allerdings ein schönes Rätsel.
Edit: Und durch. Schönes Ende übrigens.
- BTao
- Streifenhörnchen
09.11.2024, 20:33Ich habe Edna als Anniversary Edition auf der Switch zu Ende gespielt. Die Steuerung war zunächst gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell dran und stört dann auch gar nicht.
KQ3 habe ich erst mal liegen lassen, dafür aber Grim Fandango Remastered auf der Switch gekauft.
Ich bin angenehm überrascht. Zwar weiß ich dass viele das Game als einer der Top 10 Adventures Event einstufen, aber ich habe seit dem ersten Release immer n Bogen drum gemacht. Zwar ich großer LucasArts Fan, doch der 3D-Look war damals nicht das, was ich sehen wollte.
KQ3 habe ich erst mal liegen lassen, dafür aber Grim Fandango Remastered auf der Switch gekauft.
Ich bin angenehm überrascht. Zwar weiß ich dass viele das Game als einer der Top 10 Adventures Event einstufen, aber ich habe seit dem ersten Release immer n Bogen drum gemacht. Zwar ich großer LucasArts Fan, doch der 3D-Look war damals nicht das, was ich sehen wollte.
-
- Niedlinger
11.11.2024, 13:52I just finished Ramas' Call: Twisted Timing, and wow, what a ride!
It's a classic point-and-click but with a unique twist that kept me hooked till the end. The world-building really surprised me—every scene is packed with incredible details, and the storyline is full of unexpected turns.
The characters are memorable, especially some of the dialogues that had me smiling. For anyone who misses those '90s adventure games or is looking for a good mental challenge, I highly recommend it. Totally worth the experience!
It's a classic point-and-click but with a unique twist that kept me hooked till the end. The world-building really surprised me—every scene is packed with incredible details, and the storyline is full of unexpected turns.
The characters are memorable, especially some of the dialogues that had me smiling. For anyone who misses those '90s adventure games or is looking for a good mental challenge, I highly recommend it. Totally worth the experience!
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Gefährlicher Pirat
07.12.2024, 14:55The Night of the Rabbit durchgespielt. Sieht so aus, als ob der Abstecher in die Daedalic-Welt eine gute Entscheidung war. Das hat echt viel Spaß gemacht.
Heute starten wir mit Harveys neuen Augen, dann war es das mit Daedalic leider schon.
Heute starten wir mit Harveys neuen Augen, dann war es das mit Daedalic leider schon.