News - Wochenecho Nr. 684

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Djinn

News - Wochenecho Nr. 684

25.02.2024, 21:11
Anmerkung zu CLeM: Es erschrickt nicht, spielt aber Hörenswertes von Pau Riera.

NoSuperHero
Niedlinger
Niedlinger

News - Wochenecho Nr. 684

26.02.2024, 19:34
Old Skies sieht einfach klasse aus. Da freu ich mich riesig drauf. Schade nur, dass die ganzen Spiele von Wadjet Eye Games keine DE Untertitel haben. Zum Glück ist das English oft recht gut zu verstehen. Für ein breiteres Publikum wären diverse Untertitel aber sicherlich von Vorteil. Da würde ich mir manchmal wünschen, wenn solche Lokalisationen ggfs. über Kickstarter finanziert werden würden.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

News - Wochenecho Nr. 684

27.02.2024, 13:32
Fehlende deutsche Untertitel sind für mich leider ein No-go. Werde es so wohl leider verpassen.

Bambi334

News - Wochenecho Nr. 684

28.02.2024, 12:05
Für mich sind eine nicht vorhandene deutsche Vertonung ein NO-GO. Über deutsche Untertitel spreche ich gar nicht mehr, denn die spiele ich schon Jahre nicht mehr. Lesen kann ich auch ein Buch. Sorry !

Djinn

Re: News - Wochenecho Nr. 684

02.03.2024, 15:48
Du könntest Maniac Mansion (Deluxe) trotzdem mal ne Chance geben.

Mir ist Deutsch lieber, sofern Übersetzung und Sprecher was taugen. Deutsche Untertitel sind relevant, wenn man die Sprache nicht versteht oder Deutsch gefühliger ist. Es kann verwirren, fremdsprachig zu hören und Deutsch zu lesen. Versteht man eine Sprache, ist's gern ein Hindernis, versteht man sie nicht, ist's willkommene Hilfe, da man, anders als bei Filmen, sonst nur schwerlich weiter kommt. Indy 4 gefällt entweder auf Englisch mit oder auf Deutsch ohne Sprecher. Befremdlich ist's, wenn deutsche Adventures kein Deutsch sprechen.

Antworten