Klassiker - The Dig

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Pseudo-Zen-Master

Klassiker - The Dig

14.11.2015, 14:06
Toller Test zu einem tollen Klassiker. Wie im Test bereits erwähnt sorgen die wenigen Dialoge, der trockene Humor des Protagonisten sowie das Gefühl des Alleingelassenseins bei den Rätseln, in welchen man mit außerirdischer Technologie in Berührung kommt, für ein absolut atmosphärisches Sci-Fi Abenteuer. Das Ende hätte für meine Begriffe noch etwas ausgestalteter sein können. Die Sternenzeit 6, im Spiel als etwas absolut Fantastisches beschrieben, ist mir zu schnell abgehandelt. Auch die Rückkehr auf die Erde als Belohnung für die Rettung der Erde etc. hat mir gefehlt. Leider habe ich sehr spät gecheckt, wie man die Lichtbrücken aktiviert. ;( Und bin somit sehr lange Zeit manuell immer und immer wieder von Insel zu Insel marschiert, was umso nerviger war, da ich an einigen kniffligen Stellen nicht weiterkam und überall nach Hinweisen suchte.... Egal. Top-Game. 4,5 von 5 Lupen sind eine passende Bewertung.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Pseudo-Zen-Master

Klassiker - The Dig - Klassiker-Test

30.05.2024, 17:28
Ich habe The Dig vor kurzem nochmal durgespielt. Ich mag das explorative an dem Game immer noch sehr gerne. Meines Erachtens kann man es 2024 immer noch gut spielen. An viele Rätsel konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. :) Ebenso wenig, dass ich hier zu dem Spiel ein Kommentar hinterlassen habe. Die Lichtbrücken habe ich diesmal etwas schneller gelöst. Ansonsten ist mein Eintrag vor 8 Jahren heute für mich immer noch gültig. Man wie schnell die Zeit vergeht. :D

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - The Dig

18.06.2024, 14:54
The Dig ist ein gutes Spiel, aber relativ schwer. Damals begonnen, hab abgebrochen, weil es mich frustete.
Denke sollte The Dig noch eine zweite Chance geben.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Klassiker - The Dig

23.07.2024, 09:27
Ja auf jeden Fall. :D

Antworten