Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit gut drei Monaten Memoria und habe insgesamt richtig viel Spaß – Story und Atmosphäre sind top.
Seit ein paar Tagen ist mir allerdings ein nerviger Bug aufgefallen:
Immer wenn ich im dritten Kapitel die Rätsel im Wald löse, friert der Bildschirm kurz ein und die Figur reagiert für 5–10 Sekunden nicht mehr. Danach läuft alles normal weiter Pips NYT, aber es passiert jedes Mal an derselben Stelle.
Hat jemand von euch, die Memoria auch noch spielen, das gleiche Problem?
Oder läuft bei euch an dieser Stelle alles flüssig? Würde mich interessieren, ob das ein allgemeiner Fehler ist oder nur bei mir auftritt.
Danke schon mal furs Feedback!
Hat noch jemand diesen Bug in Memoria bemerkt?
-
- Möchtegernpirat
Hat noch jemand diesen Bug in Memoria bemerkt?
05.09.2025, 04:47- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
Re: Hat noch jemand diesen Bug in Memoria bemerkt?
05.09.2025, 11:08Das Problem hatte ich nie, aber grundsätzlich ist es immer leicht möglich, dass mit Grafikkarten Updates oder auch Windows Betriebssystem Updates die Performance leidet und solche und andere Schwierigkeiten bei Spielen entstehen. Zumal es in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit Nvidia Treibern gegeben hat. Auch Intels 13te und 14te Chipgeneration hat viele Probleme bei vielen Spielen verursacht. Heutzutage also nicht immer so leicht als Spieler...
Aber bei Point-and-Click lohnt es sich meistens eher weniger mit anderen Grafiktreibern zu experimentieren, von daher muss man das wahrscheinlich in Kauf nehmen...
Bei Steam/Epic/GOG kann man höchstens mal verify/repair für das Spiel probieren und schauen, ob sich vielleicht in der Installation ein Fehler eingeschlichen hat.
Aber bei Point-and-Click lohnt es sich meistens eher weniger mit anderen Grafiktreibern zu experimentieren, von daher muss man das wahrscheinlich in Kauf nehmen...
Bei Steam/Epic/GOG kann man höchstens mal verify/repair für das Spiel probieren und schauen, ob sich vielleicht in der Installation ein Fehler eingeschlichen hat.