Wie issn das eigentlich, kann man da was verpassen, wenn man zu spät ins online spielen einsteigt?
Ich will das Spiel eigentlich erst im Einzelspieler-Modus durchspielen, bevor ich jeden Monat meinen Geldbetrag hier zahlen muss.
Aber kann man da was verpassen, sind da die etwas älteren Online-Spieler schon so viel weitergebildet, dass ich da schon nich mehr mithalten kann? Oder ist das egal, wenn ich erst im Januar nächsten Jahres einsteigen werde?
Hat da irgendjemand genauere Infos?
URU live!
- Malachit
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Ex-Chefredakteur
21.11.2003, 13:15
Also wenn du dich jetzt einträgst bist du erstmal kostenlos bis Anfang Februar dabei (war zumindest bei mir so). Außerdem dauert es noch eine Weile, bis du überhaupt freigeschaltet wirst, da Ubi Soft nur nach und nach neue Spieler zulässt. Ich würde dir also empfehlen, dich gleich anzumelden.
-
- Möchtegernpirat
12.12.2003, 17:14
Ich habe gestern meine Einladung für Uru Live bekommen und etwa 2 Stunden angetestet. Tja, was soll ich sagen? Ich tu mich schwer damit.
Verbindung herstellen klappt, ich bekomme auch die Liste der Personen angezeigt, die online sind. Mir ist es aber nicht gelungen, zu irgendjemandem in Kontakt zu treten geschweige denn an einen "öffentlichen" Ort zu kommen, wo ich jemanden hätte sehen können.
Außerdem scheint die jetzige Version noch sehr instabil zu laufen. Andauernd crashte mir das Spiel dermaßen, daß mein WinXP herunterfuhr, im Single Player ist mir das nicht ein einziges Mal passiert. Außerdem ruckelt es etwas mehr als im SP. Die Crashs passierten immer bei Betätigen eines bestimmten Buttons im Communicator (ein Device für den Multiplayer-Part).
Sicher nur ein Ersteindruck, und manche Probleme sind darauf zurückzuführen daß ich mich einfach noch nicht sehr gut damit auskenne. Dennoch... Einsteigern zu Uru Live wird es nicht gerade leicht gemacht.
Verbindung herstellen klappt, ich bekomme auch die Liste der Personen angezeigt, die online sind. Mir ist es aber nicht gelungen, zu irgendjemandem in Kontakt zu treten geschweige denn an einen "öffentlichen" Ort zu kommen, wo ich jemanden hätte sehen können.
Außerdem scheint die jetzige Version noch sehr instabil zu laufen. Andauernd crashte mir das Spiel dermaßen, daß mein WinXP herunterfuhr, im Single Player ist mir das nicht ein einziges Mal passiert. Außerdem ruckelt es etwas mehr als im SP. Die Crashs passierten immer bei Betätigen eines bestimmten Buttons im Communicator (ein Device für den Multiplayer-Part).
Sicher nur ein Ersteindruck, und manche Probleme sind darauf zurückzuführen daß ich mich einfach noch nicht sehr gut damit auskenne. Dennoch... Einsteigern zu Uru Live wird es nicht gerade leicht gemacht.
-
- Schwertmeister
13.12.2003, 11:59
Man muss schon sagen, dass URU Live ja noch in der Beta-Phase ist. Die technischen Probleme werden wohl schon noch behoben werden, nehme ich jetzt mal an, so viel Vertrauen habe ich in Cyan. Außerdem wollen die ja 10 € oder so verlangen, da können die sich dann solche Schnitzer nicht mehr erlauben!
-
- Replikant
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
14.12.2003, 23:17
Man kann ja nur mit dem CD-Key online spielen, daher ist der übliche Kopierschutz, wo die CD beim Start unnötiger Weise immer im Laufwerk sein muss, nicht notwendig.
Das Tischspiel funktioniert wie Stein Schere Papier.
Hier schlägt der Füller das Buch, das Buch schlägt den Käfer und der Käfer schlägt den Füller. Bei 3 Siegen gibts ein Punkt.
Das Tischspiel funktioniert wie Stein Schere Papier.
Hier schlägt der Füller das Buch, das Buch schlägt den Käfer und der Käfer schlägt den Füller. Bei 3 Siegen gibts ein Punkt.
- George Stobbard
- Sensenmann
-
- Replikant
15.12.2003, 00:45
Hm, weiß jemand, wie ich in die Gartenwelt komme?
Ich laufe bisher recht planlos in der Gegend rum.
Wnn man ein wenig übt, kann man über fast alle Absperrungen springen. Besonders in der Stadt kommt man so in neue Bereiche.
Ich laufe bisher recht planlos in der Gegend rum.
Wnn man ein wenig übt, kann man über fast alle Absperrungen springen. Besonders in der Stadt kommt man so in neue Bereiche.
Zuletzt geändert von Fettpress am 15.12.2003, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schwertmeister
15.12.2003, 19:39
Ohja Georgie, das ist was für dich. Kompliziertes Zeugs, das niemand versteht! 
Ne so ganz kompliziert wie ein Vorgänger (ich meine Riven) ist es nun doch wieder nicht, aber trotzdem lohnt sich ein Kauf!
Falls es dir dann zu unkompliziert ist, dann schaff dir im Nachhinein eben noch RIVEN an!!

Ne so ganz kompliziert wie ein Vorgänger (ich meine Riven) ist es nun doch wieder nicht, aber trotzdem lohnt sich ein Kauf!
Falls es dir dann zu unkompliziert ist, dann schaff dir im Nachhinein eben noch RIVEN an!!
-
- Replikant
05.02.2004, 09:50
Online-Abenteuer werden eingestellt
"URU, der ambitionierte vierte Teil der erfolgreichen Myst-Serie war offensichtlich zu ambitioniert: Neben dem Offline-Adventure-Teil bot der von Ubi Soft vertriebene Titel einen Online-Modus, der - gegen monatliche Gebühren - regelmäßig um neuen Content erweitert werden sollte.
Wie nun Entwickler Cyan ankündigte, wird dieser Online-Teil künftig gestrichen. Grund: Nicht genügend URU-Spieler waren bereit in die neuen Online-Welten einzutauchen bzw. zu bezahlen. Schade, damit geht diese innovative Idee den Bach runter.
Doch URU-Fans haben Glück im Unglück, denn Cyan möchte die bereits erstellten Inhalte nun als Add-Ons veröffentlichen. Das erste Packet soll in ein bis zwei Monaten fertig sein und kostenlos zum Download bereitstehen. Wann, wie und zu welchem Preis die folgenden Erweiterungen erscheinen, ist noch nicht geklärt"
quelle: GameSurf
"URU, der ambitionierte vierte Teil der erfolgreichen Myst-Serie war offensichtlich zu ambitioniert: Neben dem Offline-Adventure-Teil bot der von Ubi Soft vertriebene Titel einen Online-Modus, der - gegen monatliche Gebühren - regelmäßig um neuen Content erweitert werden sollte.
Wie nun Entwickler Cyan ankündigte, wird dieser Online-Teil künftig gestrichen. Grund: Nicht genügend URU-Spieler waren bereit in die neuen Online-Welten einzutauchen bzw. zu bezahlen. Schade, damit geht diese innovative Idee den Bach runter.
Doch URU-Fans haben Glück im Unglück, denn Cyan möchte die bereits erstellten Inhalte nun als Add-Ons veröffentlichen. Das erste Packet soll in ein bis zwei Monaten fertig sein und kostenlos zum Download bereitstehen. Wann, wie und zu welchem Preis die folgenden Erweiterungen erscheinen, ist noch nicht geklärt"
quelle: GameSurf