The Westerner: Grafikprobleme, verzweifelt Patch gesucht

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

The Westerner: Grafikprobleme, verzweifelt Patch gesucht

25.05.2004, 21:06
Hi,

leidensgeschichte in Kurz, habs schon einmal auf Version 1.00 durch, spiele nun ein zweites mal, diesmal hat mich der Schubkarren+Rad+Szenenwechselavsturz erwischt, gepatcht auf Version 1.1.

Nun hab ich Grafikfehler in form von grauen Flächen an manchen Schauplätzen, nun gut, konnte bisher drüber weg sehen, nur nun bin ich fast am Ende (Brücke, will grad aufs TNT schiessen), nun ja, bis runter zum Fluss hab ich mich durch eine graue Masse bewegen können, hab das Zeug auch anbringen können, nur jetzt häng ich, ich kann nicht drauf schiessen, ganz einfach deswegen weil der Bildschirm völlig grau ist, ich seh nichts, wenn die winchester angelegt ist, nada, niente.

So, Lösungsversuche bisher, den alten 53.04 runter geschmissen und den neuesten Deto rauf für meine 4200 Geforce 4 128 MB - dabei wie immer auch noch DirectX 9.0b aufgespielt.

Nichts zu machen, immer noch der gleiche Stuss.

nun hab ich hier gelesen, das es mit Betapatch, oder mit Betapatch+Upgradepatch auf Version 1.1 klappen soll, dumme Sache das, ich find die Betapatch to Version 1.1 Patch nicht, Downloadnennung wäre nicht schlecht.

Aber Zweifel bleiben, nämlich in der form, laufen meine V1.1. Savegames unter dem Betapatch oder hab ich die Rektumkarte gezogen?

MfG
Look

P.S. Falls das mit den Saves nicht klappt, könnte dann einer mal auf das TNT ballern, wenn ich ihm den Save schicke und mir so gelöst wieder zurück schicken (den Held oben an der Dresine geparkt, weil ich ab da nichts mehr sehe).

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

25.05.2004, 23:10
Hi,

so kleiner Test gemacht, deinstalliert, Neustart, installiert - Ergebnis, Savegames aus V1.1 funktionieren nicht mit V1.0. Betapatch draufgehauen, Savegames V1.1 funktionieren darunter, das Grafikproblem mit den grauen Flächen wurde so behoben, ich konnte was sehen, die Grafikfehler im Saloon oder im Laden z.B. bleiben (Figuren haben einen Blaustich).

Nun bekomm ich aber das kotzen, jetzt stürzt das verdammte Spiel im Saloon ständig ab, wenn ich mich duelliere.

Was darfs den nun sein, soll ich auf Version 1.1 Final updaten, damit ich drauf warten kann, bis das nächste Problem auftaucht, damit ich alles wieder deinstallieren, neustarten, installieren und betapatchen darf?

Ach ja, wie freundlich und zuvorkommend das die Patches nicht ohne Errormeldungen installierbar sind, es fehlen scheinbar immer mal wieder Dateien, komisch, ach ja und die Deinstallation ist ebenfalls, nun ja, "bestens" gelöst, hat man doch schreibgeschützte Daten im Spielverzeichnis, die alle eine händige Deinstallationsbestätigung benötigen und so das deinstallieren zu einer langwierigen Prozedur machen, hey Bravo.

Aber was will ich den, wer das Savegameproblem nicht gebacken bekommt (ein Glück ich hatte zuvor gut 10 Savegames auf Version1.0 angelegt, damit kann ich wenigstens die alten überschreiben und habe somit mehr als einen möglichen Savepunkt, tolle Wurst), der wird sich doch nicht um solche Kleinigkeiten kümmern.

MfG
Look

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

26.05.2004, 00:05
So,

nach dauergesave hab ich auch den Saloon überstanden - danke dafür liebe Entwickler.

Hänge nun im Canyon, man kann mir sagen was man will, aber diese Stelle ist nicht zu schaffen mit dieser verschissenen, ja verschissenen Steuerung, ständig geht der Held an stellen, an die ich ihn nicht schicke, verdammt ich feuere auf Gegner und gleichzeitig nimmt man dies als Bewegungsklick, ich komm höchstens bis zum 3. Gegner, bis die Lunte unten ist, DAS MACHT MICH RASSEND, ICH HASSE DIESE GOTT VERFLUCHTE KACKE, 10x, ja 10x hab ich das Spielchen da jetzt schon gemacht, ich hab mir die Stellen gemerkt, wo ich stehen muss, ich hab mir gemerkt wo ich hinzielen muss, um einen Gegner zu treffen und nicht vorwärts zu gehen, aber trotzdem ist dies nicht zu schaffen.

Also, wer ein Savegame hat, was direkt nach der Schiesserei ist, bitte um Zusendung oder Link, wo ich dieses beziehen kann, Version 1.1 Saves (Betapatch installiert).

Keine Ahnung wie ich das beim ersten mal geschafft habe, ich glaube aber, diese Stelle hab ich ebenfalls damals mit einem zugeschickten/gezogenen Save übersprungen - find ich bloss nicht mehr, hab schon gesucht.

[Edit]

Hab die Lösung als kleine Seiteninfo hier im Forum gefunden (selbst im Handbuch ist dies nur als Nebensatz zu finden), lag an der inkonsistent Steuerung, im ganzen Spiel wird sonst mit links gefeuert, nur hier mal nicht, komisch das trotzdem ich nur die linke Maustaste nutzte, die ja eigentlich nur zum bewegen da ist, ich Schaden bei den Gegnern machen konnte - ich sags ja inkonsistent, sowas sollten sie vielleicht mal als Kurzinfo im Spiel einblenden, kann doch nicht so schwer sein, für diese eine Szene mal einen Hinweis in Bezug auf die Steuerung abzugeben.

MfG
Look - Der jetzt angefressen geschworen hat, die verdammte CD in einem Schredder genüsslich verenden zu sehen.

P.S. Das man ein Spiel derart mit einem Patch "versauen" kann, hui, dazu gehört schon einiges *Beifall klatsch*.
Zuletzt geändert von look am 26.05.2004, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten