The Westerner: Schmiert ab mitten im Spiel

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
ecki
Niedlinger
Niedlinger

The Westerner: Schmiert ab mitten im Spiel

28.05.2004, 08:53
Hallo,

also bei mir lief das Spiel, welch wunder wenn ich die Beiträge hier lese, einwandfrei.
Wie gesagt, bis jetzt;)
Nun habe ich gestern Abend mal wieder 3 Stunden gespielt, und flog jetzt ohne Vorwarnung raus! Und ich Trottel habe nichts gespeichert, wie kann das sein?
Patch möchte ich mir ungerne antun, bei den meisten läufts ja scheinbar dann nicht mehr.
Konfiguration sollte eigentlich ausreichen
P4 1,8 GHZ
768 DDR Ram
Ati Radeon 9600 256 MB
Win XP Pro

Gruß
Ecki

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

29.05.2004, 01:29
Räusper,

warum glaubst Du, gibt es Patche - vielleicht weil Fehler damit ausgemerzt werden sollen. Nun ja und nun schauen wir mal, Du bist also rausgeflogen, könnte also ein Fehler vorliegen, der durch einen Patch gefixt wird, hossa.

Nun, ja, speichern gehört zum Geschäft, tut mir Leid für dich, aber daran solltest Du dich gewöhnen ;-), grad wenn Du hier schon gelesen hast, das nicht alles gold ist, was glänzt.

Sollte der Fehler an gleicher Stelle wieder auftreten und Du nicht weiterkommen, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu patchen - sollte es nicht so sein, Glück für dich, dann spiel mit der alten Version weiter (musst ja aucherstmal 3 Stunden vorspielen, um zu diesen Punkt zu kommen, um es auszuprobieren, aber speichern nicht vergessen).

Ich rate jedoch zum Betapatch, sollte es soweit sein und sich nicht vermeiden lassen, nicht gleich auf Version 1.1 gehen. Komischerweise ist der Betapatch um einiges, nun ja, gelungener und macht weniger Probleme, nur so als Rat.

MfG
Look

ecki
Niedlinger
Niedlinger

29.05.2004, 07:44
Vielen Dank für den Hinweis, habe mir den Patch 1.0 dann ja aus Neugierde doch installiert;)
Als hätte ich es geahnt, die Grafikdarstellung war nun völlig hinüber! Jetzt sehe ich nur noch die Hälfte vom Bildschirm, der rest ist irgendwie alles Grau gepixelt! Also Patch wieder runter und nun geht es wieder. Denke mal, ich werde das Spiel wieder in den Laden zurück bringen, wie kann mann ein so bugbehaftetes Spiel auf den Markt bringen? Man könnte ja fast glauben, die Programmierer haben vorher bei Microsoft gearbeitet, das erinnert mich ein bischen an WinME. Das hatte ich genau 2 Tage drauf und dann in die Tonne getreten!
Ach ja, habe das auf nem anderen Rechner dann auch nochmal getestet P4 3GHZ Prescott1MB
2 GB Dualchannelram
Radeon XT Edition 256 MB
Hier kommen die gleichen Fehler, und wehe einer sagt jetzt die Konfiguration stimmt nicht:(
So einen Müll habe ich bisher noch mit keinem Spiel gehabt, reinlegen und los gehts.

Gruß
Ecki
Zuletzt geändert von ecki am 29.05.2004, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

29.05.2004, 15:36
Hi,

ich hab nicht umsonst gesagt Betapatch, den bei mir kamen genau die gleichen Grafikfehler (graue Flächen) mit dem Final 1.1 Patch, komischerweise verschwanden diese, nachdem ich deinstalliert/ Neustart/ installiert/ betagepatcht habe.

Das Spiele nicht ohne Fehler kommen, dürfte klar sein, aber es kommt durchaus auf die schwere der Fehler an, leichte, oder nur sporadisch auftretende Fehler, nun ja, aber so gravierende Fehler wie sie hier aufgetreten sind, müssen auch in der QA aufgefallen sein. Und dann die Verschlimmbesserung mit dem Final 1.1, man, man, man, wenn der Betapatch sogar besser ist, dann hat man aber wirklich Mist gebaut...

MfG
Look

Antworten