News - Monkey Island in neuer Rechtschreibung

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

News: Monkey Island in neuer Rechtschreibung

11.09.2004, 19:52
So ein Schmarrn! Wer braucht denn sowas?
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

11.09.2004, 20:05
Tjo...nett aber irgendwie total nutzlos....
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

11.09.2004, 20:53
also diese Mühe hätte er sich auch sparen können :D

tucktuck
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

..

11.09.2004, 21:53
Warum nicht ;)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

11.09.2004, 22:00
weil es vertane zeit ist, was bringt mir das denn? Also zumindest bei mir ist es so dass ich sowohl neue als auch alte rechtschreibung verstehe. :D

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

12.09.2004, 08:56
Ich finde, dass es ein netter Gag ist. Wenn er dabei noch was gelernt hat (also nicht was die Schreibweise betrifft, sondern was das austauschen bzw. der Dateinen. Dann ist es sinnvoll, nicht für euch, aber für ihn. Wenn das ganze auch noch Spaß gemacht hat... wenn ich sowas machen würde wäre ich auch - zu recht - stolz auf mich und würde es versuchen so bekannt wie möglich zu machen in dem ich es in Themennahe Foren, wie diesem hier, poste.

Ich habe leider nur die CD Version. Laut Meldung klappt es nur mit der Disketten Version, sonst hätte ich mir das sofort runtergeladen und es als Willkommene Abwechslung gesehen und hätte das Spiel noch mal schnell durchgespielt.

Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 12.09.2004, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

12.09.2004, 13:28
ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr *hmpf*

Sledge_Hammer
Niedlinger
Niedlinger

12.09.2004, 13:53
Wenn es mir nicht auch Spaß gemacht hätte, hätte ich es wohl nicht gemacht. Mir ist schon klar, dass jetzt nicht Tausende von Leuten nur darauf gewartet haben, dass Monkey Island 1 + 2 endlich in neuer Rechtschreibung vorliegen. Aber der geschriebene Text ist, anders als in den späteren Spielen mit Sprachausgabe, das wichtigste Element. Und der Lesefluss kann durch die alten Schreibweisen durchaus gestört werden. Außerdem sind auch etliche sonstige Fehler beseitigt.

>> Ich habe leider nur die CD Version.

Die Disketten-Version von MI1 wurde oft auch auf CD veröffentlicht. Vielleicht hast du doch die richtige Version; einfach ausprobieren, bei der falschen Version verweigert das Patch-Programm das Update.

>> ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr

Wenn du die Spiele mit ScummVM spielst, brauchst du keine Drehscheibe. Einfach beliebige Zahlen eintippen.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

12.09.2004, 14:22
hast du nen job ?!
Signatur

KoA
King of Adventure
Wohnort: [Super...] AEV [...ole ole ole]
Kontaktdaten:

12.09.2004, 14:40
Original von George Stobbard
hast du nen job ?!
http://www.adventurecorner.de/forum/thread.php?threadid=2567&boardid=7&styleid=1

Also ich finds ganz witzig, wenn er Zeit hat und es ihm Spaß macht, warum soll er es nicht machen? Ist zwar nicht das Wichtigste an den MI-Teilen, aber wenns aktuell ist, dann kanns doch nix schaden!

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

12.09.2004, 15:37
oha gut student, war ja klar :D
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

12.09.2004, 15:51
Original von Sledge_Hammer
>> ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr

Wenn du die Spiele mit ScummVM spielst, brauchst du keine Drehscheibe. Einfach beliebige Zahlen eintippen.
bist du dir da ganz sicher? ich wollts mit ScummVM spielen aber funzt dennoch nicht

Sledge_Hammer
Niedlinger
Niedlinger

12.09.2004, 16:55
Mhh, seltsam. Bei ScummVM kommt die Codeabfrage zwar auch, aber es ist egal, was man eingibt.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

12.09.2004, 23:51
Original von Titipoco
ich kanns nicht spielen, finde meine drehscheibe nicht mehr *hmpf*
soviel ich weiss, geht das bei ScummVM auch ohne Scheibe...


und zum Thema Patch-Erstellung mit neuer Rechtschreibung verweise ich dezent auf meine Signatur...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

13.09.2004, 00:39
Naja, nachdem man diesen Patch geschrieben hat ist man garantiert unfehlbar Zitatsicher, was die beiden Teile angeht. Ist doch ne nette Sache! :]

Antworten